Bis zu welchem km-stand 1.9 TDI kaufen??

VW Vento 1H

Hallo Leute

Bin eigentlich aus dem Polo 86c Lager brauch aber mal bei einer meiner Meinung nach kniffeligen Entscheidung eure Hilfe.
Ich hatte in den letzten 4 Jahren zwei Polo 86c als Zweitwagen in Gebrauch. Da sich bei meinem derzeitigem Polo wohl sehr bald das Getriebe verabschiedet suche ich nun nach Ersatz. Mein Polo ist zwar sparsam, aber mit 45PS nicht gerade ne Rennmaschine.
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem Sparsamen Auto, womit man aber noch einigermaßen Freude am fahren haben kann und da ist mir der Golf III 1.9 TDI in den Sinn gekommen.
Meine Frage ist jetzt einfach, bis zu welchem km-Stand man so ein Gefährt Problemlos kaufen kann?? Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem 1.9er TDI oder der Dieselfamilie im Golf III allgemein. Mein Budget für den Zweitwagen endet bei 1500€.
Ich frage deshalb, weil in der Nähe ein Golf III Variant 1.9 TDI zu verkaufen ist mit 274.000km auf der Uhr, Zahnriemen und andere Kleinigkeiten wie Vorschalldämpfer und Reifen vorne sind neu. Soll so um die 1000€ kosten. Mein "Problem" dabei ist der km-Stand. Sind die Dinger bei dem Stand noch einigermaßen Standfest oder muss man in den nächsten 60.000 mit dem Tod rechnen?
Mir ist schon klar, dass es eine große Rolle spielt wie man in der Vergangenheit mit dem Auto umgegangen ist. Klar ist mir auch, dass keiner von euch eine 1000%tige Prognose aus der Ferne abgeben kann...mich würde einfach nur interessieren, ob Ihr bei hohen km-Ständen Bauchschmerzen hättet oder nicht?!

Wenn sich ein entsprechendes Angebot auftut, wäre ich auch von einem SDI nicht abgeneigt. Hier ist mir bekannt, dass die eigentlich als unkaputtbar gelten. Ist dann zwar wieder keine Rennmaschine aber für meine Zwecke und zur Not würde der für mich auch locker reichen. Der 75PS Diesel hingegen soll ja nicht so der Langläufer sein??!

Würde mich über zahlreiche Antworten und Anregungen freuen.

MfG
Micha

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

mach mal ein paar fotos

Dem Vip hans wird der Mund schon ganz wässrig .. 😁

Das ist ja jetzt wohl ein Variant mit AFN, soweit ich das mitgekriegt
habe.
Hast Du MFA dabei ? Dann machts erst richtig Spaß ..

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

mach mal ein paar fotos
Dem Vip hans wird der Mund schon ganz wässrig .. 😁

Das ist ja jetzt wohl ein Variant mit AFN, soweit ich das mitgekriegt
habe.
Grüße Klaus

Bei dem wird mein Mund wässrig Klausel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3vuemvwp1zd

Das ist genau DAS AUTO was ich auf meiner langen auto-suche odyssee gesucht hatte.
Kombi, lackfarbe, tdi, D3, unter 200tkm einfach GEIL! finde ich zumindest, naja aber mein benziner tuts auch, würde aber sofort gegen den tauschen.

sorry für ot

Edit hat über 200tkm naja egal

Deine Antwort