1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Biodiesel S-Max???

Biodiesel S-Max???

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo!

Kann jemand Auskunft geben ob es beim S-Max geht!
Der Verkäufer meint nein.
Habe aber gehört das alle in Deutschland zugelassenen Autos auch Biodiesel tanken können und nichts passieren darf.

Gruß

17 Antworten

Hallo Ingo-NRW,

danke für die Antwort, gibt es denn schon irgendwo nähere Infos zum S-Max CNG ??? Im Internet konnte ich bisher nichts dazu finden. Auch Fords Website schweigt da.

Gruß
erdgasmercedes 🙂

Erdgas

Zitat:

Original geschrieben von erdgasmercedes

Hallo Ingo-NRW,

danke für die Antwort, gibt es denn schon irgendwo nähere Infos zum S-Max CNG ??? Im Internet konnte ich bisher nichts dazu finden. Auch Fords Website schweigt da.

Gruß
erdgasmercedes 🙂

Leider kann ich Dir dazu nichts konkretes sagen. Ich habe nur aus erster Hand gehört, dass die Stadtwerke Bonn S-Mäxe mit Erdgas bestellt haben und im Moment auf die Wagen warten.

Darauf habe ich beim Ford-Händler nachgefragt, der mir sagte, der 145PS Benziner sei als Erdgas-Wagen bestellbar mit ca. 1 Jahr Lieferzeit.

Ich setze Dir hier mal den Link zu meinem Ford-Händler rein, für den Fall, dass Du mal nachfragen möchtest:

http://www.autohaus.ford.de/schiffmann/bonn/

Es könnte sich hier aber auch ohne weiteres um eine nachträgliche Umrüstung handeln - ich weiß es nicht genau - aber vielleicht konnte ich Dir ja zumindest etwas helfen...

Gruß: Ingo

Re: Erdgas

Zitat:

Original geschrieben von ingo-nrw

Leider kann ich Dir dazu nichts konkretes sagen. Ich habe nur aus erster Hand gehört, dass die Stadtwerke Bonn S-Mäxe mit Erdgas bestellt haben und im Moment auf die Wagen warten.
Darauf habe ich beim Ford-Händler nachgefragt, der mir sagte, der 145PS Benziner sei als Erdgas-Wagen bestellbar mit ca. 1 Jahr Lieferzeit.
Ich setze Dir hier mal den Link zu meinem Ford-Händler rein, für den Fall, dass Du mal nachfragen möchtest:
http://www.autohaus.ford.de/schiffmann/bonn/
Es könnte sich hier aber auch ohne weiteres um eine nachträgliche Umrüstung handeln - ich weiß es nicht genau - aber vielleicht konnte ich Dir ja zumindest etwas helfen...

Gruß: Ingo

Jepp, auf jeden Fall vielen Dank für Dein Bemühen 🙂

Gruß
erdgasmercedes

Deine Antwort