Bio Sprit E10
Ich habe mal eine Frage.Wer weiss mir da rüber Auskunft geben kann ob ich mit meinem Opel Vectra C 118 Ltr mit 122 Ps den neuen Bio Sprit E10 fahren kann ohne das mir der Motor EXPLODIERT:
L dg Bernd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Silent81
Ja alle Opelmotoren können E10 vertragen außer der 2,2l direkt nicht.Hoffe das ist nun auch für Achim verständlich? 😁
Das ist schon wieder falsch.
Entweder:
alle Opelmotoren können E10 vertragen, außer dem 2,2l direkt (bzw. besser: alle Opelmotoren, außer dem 2,2l direkt, können E10 vertragen)
Oder:
alle Opelmotoren können E10 vertragen, der 2,2l direkt nicht
"Außer ... nicht" ist schon wieder eine doppelte Verneinung.
Sascha
271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DreamCatcher88
Ich weiß ne Aral, die E10 Super, E5 Super und Super Plus und dieses Ultimate anbietet...
Klar gibt es die. Bei unserer Aral bekommt man aber z.B. kein Super E5 mehr. Bei den meisten Shell bekommst Du auch keins mehr, weil die ja zusätzlich dieses Vpower Super 95 anbieten. Da ist einfach kein Platz mehr für simples Super E5. Das ist in meinen Augen die eigentliche Frechheit.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Klar gibt es die. Bei unserer Aral bekommt man aber z.B. kein Super E5 mehr. Bei den meisten Shell bekommst Du auch keins mehr, weil die ja zusätzlich dieses Vpower Super 95 anbieten. Da ist einfach kein Platz mehr für simples Super E5. Das ist in meinen Augen die eigentliche Frechheit.Gruß
Achim
Und selbst wenn sie den Platz hätten, dann würde da sicher auch der Preis gleich sein... Und somit ist es wieder egal, ob man nun Super E5 tankt oder VPower oder oder...
Wenn es ja noch nen Unterschied im Preis zwischen Super E5 und SuperPlus gebe, dann würde ich dir zustimmen, aber so is es ja eher sinnlos, oder?