Bio Benzin!
Hallo an alle!
Ab 01.01.2020 kann man kein Super Benzin 95 Oktan mehr tanken in der gesamten Slowakei! 🙄
Es wird dann ein Bio Benzin aus Raps an geboten. Das kann bei VOLVO Fahrzeugen, die älter als 2005 sind zu Motorschäden führen.
So wurde es im slowakischen Radio und Fernsehen mit geteilt.
Man muss dann hochwertiges Benzin, zb. das 98 Oktan oder 100 Oktan tanken. Dann kostet Auto fahren wesentlich mehr.
Die Slowakische Regierung hat vor die Bürger hier zu E-Autos zu kaufen.
Gruß Poken
Beste Antwort im Thema
Was ist das denn für ein Tonfall? 😮
Das war doch eine ganz normale Frage, wie es mittlerweile aussieht mit dem Benzin...
Kopfschüttelne Grüße
Tom
26 Antworten
Zitat:
@Yerf schrieb am 12. November 2019 um 11:00:57 Uhr:
Also: Keine Panik!
Mein reden.
Den V40 1,8 stört weder das eine noch das andere, auch bei 50% Bioanteil macht der keine Probleme höchstens dass er sauberer verbrennt und besser läuft 😉
Nein, ist so.
Zitat:
@Poken schrieb am 13. November 2019 um 21:11:50 Uhr:
Deine Meinung!
Nix Meinung, Wissen.
@Poken,
wie viele V40 1,8 sind seit Einführung des E10 am Sprit kaputt gegangen?
Ähnliche Themen
Hallo Torsten / Poken,
und, bekommst du jetzt, wie Du behauptet hast nur noch Bio-Benzin aus Raps oder gibt es noch das Super 95?
Und wie verträgt es Dein V40? Ich denke Du hattest damals etwas mißverstanden und uns allen nicht geglaubt.
Grüße
Peter
Moin!
Ich glaube Euch kein Wort mehr! Thema beendet!
Auf Wiedersehen, ich hoffe nie!
Zitat:
@Yerf schrieb am 6. Februar 2020 um 14:48:55 Uhr:
Hallo Torsten / Poken,und, bekommst du jetzt, wie Du behauptet hast nur noch Bio-Benzin aus Raps oder gibt es noch das Super 95?
Und wie verträgt es Dein V40? Ich denke Du hattest damals etwas mißverstanden und uns allen nicht geglaubt.
Grüße
Peter
Was ist das denn für ein Tonfall? 😮
Das war doch eine ganz normale Frage, wie es mittlerweile aussieht mit dem Benzin...
Kopfschüttelne Grüße
Tom
Zitat:
@Poken schrieb am 6. Februar 2020 um 22:13:27 Uhr:
Ich glaube Euch kein Wort mehr!
Zum ausleben des Glaubens ist auch die Kirche der geeignete Ort, wir versuchen es hier mit Wissen, möglichst sogar mit verifizierten Fakten.
Das ist mal wieder eine absurde Antwort.
Ich denke, es ist besser wenn wir an dieser Stille (vorübergehend?) den Thread schließen.
Wenn Torsten es möchte, kann er sich bei mir melden, dann öffne ich den Thread wieder.
Gruß Tom