Bin Wieder Da!!!!
Bin heute bei DC in Schwäbisch-Gmünd vorbeigekommen und da lachte mich so eine C-Klasse an... hab ich mir angeschaut bin probegefahren und wollte dann auch heim fahren aber nach einem 6er Chicken süß/sauer und einer Coke im Restaurant zum goldenen M bin ich nochmal zurück und hab das Teil gekauft! Irgendwie war ich jetzt fast 4 Wochen ohne Benz und ich wäre fast gestorben!
Jetzt ist's halt ein Benziner und kein Diesel mehr aber was solls 😉
Hier die Daten:
MERCEDES-BENZ C 240
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 11/1997
Laufleistung 92000 km
Bauart LIMOUSINE
Leistung 125 kW ( 170 PS )
Hubraum 2398 cm3
Motorart Benzin
Lack ONYXGRAU-METALLIC
Polster STOFF SCHWARZ
Ausstattungsmerkmale
3. BREMSLEUCHTE
ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
BATTERIE M. GROESSERER KAPAZITAET
DURCHLADEMOEGLICHKEIT
ELEGANCE
ELEKTRONISCHES STABILITAETS-PROGRAMM
FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2-FACH HINTEN
GETRIEBE AUTOM. 5-GANG
KLIMAANLAGE
ORTHOPAEDISCHE FAHRERLEHNE LINKS
SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
SCHIEBE-HEBE-DACH EL. GLASAUSFUEHRUNG
SIDEBAG
SITZHEIZUNG ELEKTR. VORDERSITZE
SKISACK
Fotos folgen am Montag hol ich ihn ab *freu* 😁
26 Antworten
soso Motortalk ein Opaverein 😁
War gerade auf der Merceds Homepage und hab gesehen daß mein Auto immer noch drinsteht jetzt sogar mit Fotos...??? Obwohl er eigentlich verkauft ist... komisch!?
Aber egal deßhalb hier die ersten vorab Fotos von DC! Eigene mach ich später!
Sieht gut aus! ;-)))
Was ist Deine erste Tat? Typenschild entfernen? Avantgarde-Grill einbauen? :-)))
Ich habe meinen V6 heute über 500km Sauerlandline getreten ( Vollbremsung von 220 auf 80 inbegriffen - ich liebe Busfahrer...:-( und den BAS ;-) ) und muss sagen, dass ich keinen (nicht-AMG) Motor kenne, der besser mit dem W202 harmoniert, als der V6.
Und wenn Du ihm ordentlich Drehzahl spendierst (Tip: Automatik auf "4", nicht auf "D"😉, geht auch Dein 240er recht zügig - über den Verbrauch haben wir ja schon an anderer Stelle gesprochen, aber damit stehst Du natürlich nicht alleine da. *g*
Alles in allem wirst Du sicherlich sehr viel Freude mit dem Fahrzeug haben und die Farbe ist ja auch "Mercedes-würdig" :-)
hotw hat der wagen einen guten motor sound?
Zitat:
Original geschrieben von BlubbC280
Sieht gut aus! ;-)))
Was ist Deine erste Tat? Typenschild entfernen? Avantgarde-Grill einbauen? :-)))
Nee Avantgarde Grill mag ich nicht so! Also:
1. Autoradio rein!
2. Freisprechanlage von Nokia auf Siemens umrüsten...
dann dauert's etwas...
3. Wegen Lautsprecher für die Heckablage umschauen
4. evtl andere Felgen, die original Elegance gefallen mir überhaupt nicht! Und vielleicht Tieferlegen...
Zitat:
Original geschrieben von BlubbC280
Sieht gut aus! ;-)))
Und wenn Du ihm ordentlich Drehzahl spendierst (Tip: Automatik auf "4", nicht auf "D"😉, geht auch Dein 240er recht zügig - über den Verbrauch haben wir ja schon an anderer Stelle gesprochen, aber damit stehst Du natürlich nicht alleine da. *g*
Ich weiß hab ich bei Papa's E schon oft ausprobiert 😁 😁 😁
@erkut.k
Also er ist nicht die übermäßige Trompete (da fehlt halt auch der Hubraum) aber wenn Du drin sitzt und voll beschleunigst hört sich das dann schon an wie bei einem Jet Triebwerk und das ist schon sehr geil....
C240er
Also ich habe das aus meinem gemacht. Mir gefällt er so !!!
Gruss
schajo
P.S. Mein Sound ist korrekt gut. Dank einer renomierten deutschen Firma, die sich auf die Hersellung von Edelstahl-ESD spezialisiert hat.
😁
Zitat:
Original geschrieben von hotw
3. Wegen Lautsprecher für die Heckablage umschauen
Also wenn Du nicht allzuviel an Deinem Benz rumbasteln willst, kann ich Dir die hier nur wärmstens empfehlen:
http://www.bigdogaudio.de/pd-1280256764.htmDie machen (in Anbetracht der Grösse) ordentlich Bass, kosten nicht die Welt, und sehen klasse aus.
Und zu Deiner anderen Frage: ich habe auch nur einen Ausschnitt pro Seite in der Heckablage und werde einen Teufel tun, und da ein 2tes Loch hineinschneiden.
Mercedes wird sich bei der Änderung im Zuge der MOPF schon etwas gedacht haben...
Hallo,
sehr schöner Wagen, vorallem die Farbe finde ich super weil man die nicht gerade oft sieht (zumindest ich nicht :-)
90 TKM sind ja ganz in Ordnung, aber 3 Vorbesitzer finde ich etwas zu viel... Das ist doch ein super Wagen wieso ist der schon durch so viele Hände ?
Aber ich wünsche Dir mit deinem Wagen viel Spass, mit einem
C240 Automatik und der Ausstattung kann man ja im Prinzip nix falsch machen 😁
mfg
@schajo
in schwarz kommt der Grill auch sehr geil und ist beim Sport eigentlich Pflicht weil dem für meinen Geschmack etwas das Chrom fehlt 😉
Aber gefällt mir trotzdem sehr gut! Hast noch ein paar mehr Bilder?
Hast Du die AMG Schürzen oder hab ich mich verguggt?
Hab da Nebelscheinwerfer bei Dir unten drin gesehen... würd mich sehr interessieren!
@BlubbC280
hab schon bemerkt daß das mit der Anlage so einfach nicht wird... 🙁
meine jetzige Überlegung ist die originalen LS drin zu lassen und erstmal nur mit einer Endstufe anzutreiben um die übelsten Bässe zwecks höherer Belastbarkeit abzuschneiden...
@Tracid
eigentlich erste Hand! Aber 4 Einträge im Brief!
1. ganz kurz DC 2. Eine ältere Dame 3. eine Firma mit dem Nachnamen der älteren Dame und 4. eine andere stadt aber wieder die gleiche ältere Dame!
Die Farbe hat meine Freundin ausgesucht! Der hat das Auto super gefallen und das obwohl sie so ziemlich der größte BMW Fan ist 😁 und da mußte ich ihn halt nehmen.... 😉
c 240
sieht doch richtig gut aus.
glückwunsch dazu!!!
gruss,
maik
C240 Sport
@Hotw:
Hast recht, am Vermehren des Chroms arbeite ich mit Nachdruck. Die Schürzen sind die normalen Mopf ab Bj 97 und die Nebellichter sind Tagfahrscheinwerfer von Hella.
Bilder kommen noch.
Vielleicht kommst du ja am Sonntag nach Bochum, dann kannst du ihn live sehen.
gruss
schajo