Bin stinksauer...

Fiat

Mein Wagen tut nix mehr, ausser im Leerlauf laufen... neue Kabel rein, udn nix... argh... stinkt nur nach sprit und das wars... Benzin dampf kommt soagr hinten ausm auspuff raus... und was für nen spatzen...

Elektronik kann ich so gut wie ausschliessen... keine Fehlermeldung, und wenn ich die sensoren abklemme, läuft er im notbetrieb... aber auch da macht er nix....

und da nächste ist, irgend ein mega arschloch ist in meinen Dedra reingeknallt, während er geparkt war... zwischen 17 und 19 uhr... hinten links alles verbeult, rücklicht kaputt, stoßstange kaputt, das blech ist richtig überl gestaucht (macht bogen ungleich der wölbung der heckklappe)... kein zettel, keine nachricht nix... Ich könnte heulen... heute ist nicht mein Tag...

1. Platten vorne links (zum Glück nur nen Schleichender)
2. Irgend ein unbekanntes Arschloch macht aus meinen top gepflegten was Neuwagen ähnlichen Dedra nen Schrott haufen
3. Mein Motor läuft nicht mehr...

Aber damit es net genug ist... beim Benz ist auch noch gestern der Turbo zum zweiten mal in die knie gegangen...

Ich hab keine Lust mit einen verdellten Dedra runzufahren... Obwohl ich an ihn Hänge... Was soll ich tun... (morgen erst mal bahn fahren... da bekomm ich das nächste argh... 20 Minuten Auto = 1,5h Bahn...)

17 Antworten

kann auch net schlimmer als beim 2.0 16V sein... aber wie gesagt mir fehlt das geld. heul....

Dann würde ich aber generell von beiden Fünfzylindern abraten.

Aber das mit dem Dedra wird schon wieder!

es ist die Lichtmaschine. zuerst hatte ich noch hoffnung.

Masse von Batteri zu Motor = ok
Masse Batterie zu Lima = ok
Masse Batterie zu Karoserie = ok
Masse Motor zu Karoserie = ok
Masse LiMa zu Karoserie = ok
Masse LiMa zu Motor = ok

dann ist mir aufgefallen, das keine verbindung von Batterie zur Lima gab an +, hie war ein oxidierter Kontakt schuld. Das alles wieder hingebogen, aber nix... direkt die spannung an der lima gemessen, bei laufendne Motor, 0,0.

Die LiMa hat wenigstens noch Garantie, die Frage istnur wie lang die brauchenm die zu tauschen... jetzt muss ich erst mal wieder moped fahren, und das bei dieser affen-kälte

Deine Antwort