ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Bin stinksauer...

Bin stinksauer...

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 22:43

Mein Wagen tut nix mehr, ausser im Leerlauf laufen... neue Kabel rein, udn nix... argh... stinkt nur nach sprit und das wars... Benzin dampf kommt soagr hinten ausm auspuff raus... und was für nen spatzen...

Elektronik kann ich so gut wie ausschliessen... keine Fehlermeldung, und wenn ich die sensoren abklemme, läuft er im notbetrieb... aber auch da macht er nix....

 

und da nächste ist, irgend ein mega arschloch ist in meinen Dedra reingeknallt, während er geparkt war... zwischen 17 und 19 uhr... hinten links alles verbeult, rücklicht kaputt, stoßstange kaputt, das blech ist richtig überl gestaucht (macht bogen ungleich der wölbung der heckklappe)... kein zettel, keine nachricht nix... Ich könnte heulen... heute ist nicht mein Tag...

1. Platten vorne links (zum Glück nur nen Schleichender)

2. Irgend ein unbekanntes Arschloch macht aus meinen top gepflegten was Neuwagen ähnlichen Dedra nen Schrott haufen

3. Mein Motor läuft nicht mehr...

Aber damit es net genug ist... beim Benz ist auch noch gestern der Turbo zum zweiten mal in die knie gegangen...

Ich hab keine Lust mit einen verdellten Dedra runzufahren... Obwohl ich an ihn Hänge... Was soll ich tun... (morgen erst mal bahn fahren... da bekomm ich das nächste argh... 20 Minuten Auto = 1,5h Bahn...)

17 Antworten

Mein volles Mitleid. Weiss was du füllst. Bin selber schon mal auf nem Schaden sitzengeblieben. Manchmal gibt es Tage, da sollte man erst garnicht aufstehen.

am 1. November 2006 um 6:26

Mein Mitgefühl hast Du auch!

Schon bei der Polizei gewesen? Vielleicht hat er sich ja da gemeldet oder es hat sich ein Zeuge gemeldet, kommt häufiger vor als man denkt! Viel Glück!

Als mir damals jemand auf meinen Delta geknallt ist, hat er auch lange Zicken gemacht. Bei mir war es aber im Wesentlichen die automatische Kraftstoffzufuhrunterbrechung.

Themenstarteram 1. November 2006 um 8:42

Hab mich jetzt ein bischen beruihgt... aber jetzt so ne riesen ansammlung im magen... hab gestern schon nach neuen Autos gesucht...

Aber ich denke ich werde ihn doch reparieren lassen, oder selbst reparieren, wie es der Zufall will, hab ich schon seit längeren eine neue Stoßstange noch in der Garage die nur lackiert werden müsste... jetzt im hellen gesehen, ist es evtl. sogar wieder ausbeulbar, und mit Spot-repair lackiertbar. so kostet mich das ganze evtl. 500 €, wenn ich viel selber mache... oder ich mach die Assi Methode und Spachtel die Delle zu... und lackier drüber... ist zumindest günstig, und sieht wieder gut, nur ob ich das mit meinen gewissen verienbarren kann... erstmal muss ich den motor wieder zum laufen bringen... die Spritversorgung denke ich wird es nicht sein, da der Wagen fehlündungen produziert, und es nach sprit stinkt beim orgeln oder Gas geben, wenn Sprit evtl. die Spritpumpe das die nicht mehr genug druck aufbaut. Heute Abend stell ich mal nen paar Fotos ins Netz...

shit happens.

Sowas ist sehr ärgerlich. Ich würds bei der Polizei melden, evtl. können die was rauskriegen.

Mit hat letztens auch jemand meinen Beta am Radlauf eingedellt. Natürlich auch Fahrerflucht. Habs aber erst einige Tage später gemerkt, da vorher nur im Dunkeln gefahren bin und es gar nicht gesehen hab.. Daher weiß ich gar nicht wann und wo es genau passiert ist. War auch sehr ärgerlich. Naja, hab ich im Winter was zu tun..

Zum Motor: Gaszug und Drosselklappe sind o.k. ? Benzinpumpe oder die Leitungen undicht? Vielleicht hat die Pumpe was abbekommen beim Aufprall ?

Themenstarteram 1. November 2006 um 11:50

Gaszug und Drosselklappe sind ok...

folgendes Symppthom... wenn ich den Wagen starte, startet er auch normall, läuft bei seinen 900 u/min im leerlauf ohne murren. sobald man allerdings gas gibt stirbt er ab und verschlcukt sich (ähnlich als wenn kein Sprit mehr drinne wär), allerdings hört man deutlich die fehlzündungen undes stinkt bestialisch nach sprit nachdme man gas gibt.... kann man auch ganz deutlich am auspuff erschnuppern... Sprit bekommt er, die Frage ist nur, auch im richtigen moment, und auch genug??? oder gar zuviel??? meine vermutung geht eher richtung zündung... wie wirkt sich ne defekte zündspule aus bei dem Motor? Kabel sind neu. Von eben auf jetzt hat er diese Probleme gemacht.

das tut mir leid...schöne scheisse alles zusammen; würds aber trotzdem noch auch den uniformierten melden

Themenstarteram 1. November 2006 um 16:12

Frohe Bottschaft:

Leider haben sie den Auto-Bummser nicht erwischt, und gemeldet hat sich auch keiner... aber der Wagen läuft wieder. da war doch tatsächlich ein Wackelkontakt an der Spritpumpe, sowie eines der neuen Kabel kaputt... Zündkabelsatz getauscht, den Wackler beseitigt... und siehe er läuft wieder... zumindest ist mir jetzt ein stein vom herzen gefallen... jetzt muss sich nur noch der böse autobumser melden... und alles wird wieder gut... Bei den grünen war ich vorhin schon und hab anzeige gestellt, jetzt ist nur noch die frage, wann die mal vorbeikommen um den schaden zu fotografieren....

PS:

kennt jemand zufällig einen Beule-Doktor oder so in FFM der das relativ günstig ausdrücken kann... hab keinerlei ahnung was sowas kosten könnte...

Themenstarteram 2. November 2006 um 1:20

Und er läuft schon wieder nicht... diesmal liegt es am strom... aufeinmal kein strom mehr... alle aus... bin nur noch nach haus gekommen, weil ich das licht ausgeschaltet habe... die LiMa dreht sich... werde das ganze morgen mal durchmessen... hoffe es ist nix schlimmes...

Massekabel abgerissen (vermutlich schon vorher halb weggegammelt) ? Oder batterie hats hinter sich (ältere Batterien vertragen oft keine Erschütterungen mehr)

Themenstarteram 2. November 2006 um 12:53

Die Batterie schliesse ich jetzt mal aus... die hab ich erst gewechselt... nachdem die alte ein oder zwei zellen "verloren" hatte.

Dann probier ich mal nachher die Masse zwischen Batterie, Karoserie und Motor manuel herzustellen

Das hatte mein Delta auch mal, dachte damals die zweite Lichtmaschine wäre hin, aber die Batterieklemmen sind, wenn man häufiger die Batterie gewechselt hat, irgendwann hin bzw. das Kabel hält da nicht mehr so richtig, habe mir im Zubehör neue Klemmen besorgt - die alten ausgetauscht, Batterie noch einmal geladen und siehe da - er trotzte sogar wieder dem schwedischen Winter.

Diese schwedischen Ladegeräte habe seither lieben gelernt.......

Themenstarteram 2. November 2006 um 15:02

wenn es das wäre... dann würde ich luftsprünge machen...

er soll noch 1 jahr halten...

Und dabei hab ich gerade so nen geiles angebot, aber kein geld. 6000 € Lybra EZ10/00, erste Hand 75tkm, scheckheft geplfegt, neuer Riemen, 2.0 20V, mit voll ausstattung, alles was geht... argh... und das andere ist ein 2.4 jtd mit 135 PS aich mit allen, nur ohne AHK dafür EZ8/01 mit 95tkm. natürlich beide als SW in schwarz.

Und da ich zur "noch/wieder" in Ausbildung bin.... ist das halt so ne sache mit dem Geld...

Eins hab ich festgestellt. der Dedra ist wirklich günstig auf den km gerechnet... allerdings mit nen kleinen Azubi gehalt + staatlicher Hilfe sehr teuer vor allem die knapp 11 Jahre haben doch übel genagt... Aber was solls irgendiwe liebe ich meinen Dedra... ich hatte kaum mit einen anderen Auto soviel Spaß, Ich kann mir ein Leben ohne meinen Dedra kaum mehr vorstellen... aber vielleicht passiert ja ein Wunder... und ein Riesen LKW kracht in meine kleinen Dedra rein... und der Fahre rmeldet sich (wichtig er muss hinten rein....). Klingt zwar hart... aber ich glaube nur so könnte ich mich wirklich von ihm trennen. (wie auch sein vorgänger... den ichwahrscheinlich jetzt imme rnoch fahrne würde...)

Vorsicht mit dem 2.0 20V - Suchtgefahr!!!

Aber keine Sucht ohne Nebenwirkungen - Zahnriemenwechsel!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Bin stinksauer...