ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bin so ratlos - was soll ich kaufen?

Bin so ratlos - was soll ich kaufen?

Themenstarteram 4. November 2005 um 17:24

Hi Leute!

... nachdem ich meinen Lappen mit 23 gemacht habe und nun "brav" die Zeit auf dem gedrosselten Bock abgesessen habe, ist mein Lappen seit einer Weile offen. Für die restlichen 2 Monate in 2005 wollte ich nicht mehr umsatteln, will mir aber für die nächste Saison etwas Besseres kaufen. Mein Alltagsmopped ist momentan eine CB500 - natürlich seit dem Tag, an dem der Führerschein offen war, ungedrosselt.

Ich bin nun schon mehrere Motorräder von Bekannten gefahren und habe eine ganze Menge Eindrücke gesammelt. Ich selber würde mich als relativ besonnenen Fahrer einschätzen, ich brauche also keinen Supersportler á la R1 oder GSX-R 1000. Allerdings will ich mindestens etwa 1000 Kubik, einfach, weil mich das viele Schalten nervt.

Als Erstes hatte ich nun nach einer Ducati ST2, Baujahr 2003 geschielt, die ein Bekannter zu verkaufen hat. Sie fährt sich sehr angenehm, ist mir aber beim Überholen z.B. zu schwach. Von der ST4, die eigentlich ziemlich genau meinen Anforderungen entsprechen würde, rät mir jeder ab. -> gibt es da Erfahrungen zu?

Auf der IAA habe ich die neue Sprint ST von Triumph stehen sehen, die mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Leider gefällt mir das Vorgängermodell nicht und neu ist sie mir zu teuer.

Ich denke, das, was ich suche, ist so ein Zwischending aus Sportler und Tourer. Ich möchte hier bei mir in der Gegend, wo ich die Straßen kenne, mal ein paar flotte Runden drehen, aber auch längere Touren fahren.

Mich würden nun vor Allem Erfahrungen mit Maschinen dieser Größe interessieren. Also Tourer/Sportler, etc. mit 1000 Kubik oder mehr. Wie verhalten sich die einzelnen Modelle in Sachen Wartung (da soll die ST4 so schlimm sein), Verbrauch, etc.?

Für Ratschläge jeder Art bin ich dankbar.

Gruß,

Joe.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 8. November 2005 um 16:38

ich habe mir Eure Antworten mal genau durchgelesen:rolleyes:,

ich denke, dass wir alle mit unseren Vorstellungen daneben liegen!!

Da sich joe110980 bis jetzt zu den Antworten noch nicht geäußert hat, haben wir alle noch keinen Volltreffer gelandet:confused:

Ich denke das Joe am 11.09.1980 geboren ist und damit 25 Jahre alt ist. Der wird sich nicht irgend einen Bock unter sein Hintern setzen wollen, verständlich!

Ich hätte da noch einen Vorschlag zu machen, der selbst mich als nicht mehr 25zig jährigen auch bis vor kurzem gereizt hat ( bis ich zur Z1000 gekommen bin ), und zwar die 1000der Fazer von Yamaha. Die hat alles was joe benötigt!

Super Motor ( 147 Pschen ) in allen lebenslagen genug Druck, absolut Sozi tauglich, gute Optik, gute Verarbeitung.....

Habe Sie auch mal Probe gefahren und kann nur sagen waooooo nicht schlecht Herr Specht für einen Sport Tourer!!

Wie seht Ihr das denn??

Und ganz besonders Joe110980:D

am 8. November 2005 um 17:53

Die hab ich (siehe Bildchen links). Der Vorschlag war auch schon da (nicht von mir).

143 PS, schöner Durchzug, aber schaltfaul ist nicht!!! ... und der Windschutz ist (beinahe) der einer Nackten.

Für die Sozia ein Bauch-Beine-Po - Übungsgerät, hilft gegen Zellulitis. Für die Sozia kein entspannter Tourer.

... wenn man sich als Fahrer an ihre Eigenheiten gewöhnt hat, ein geiles Teil!!! Der größte Fehler, den man machen kann ist: Im Kurvenausgang zu heftig am Gas drehen!

am 8. November 2005 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Der größte Fehler, den man machen kann ist: Im Kurvenausgang zu heftig am Gas drehen!

jo, dann isse wech:D

das kenne ich auch:mad::p

am 8. November 2005 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Z-Dragon

ich habe mir Eure Antworten mal genau durchgelesen:rolleyes:,

 

Ich hätte da noch einen Vorschlag zu machen, der selbst mich als nicht mehr 25zig jährigen auch bis vor kurzem gereizt hat ( bis ich zur Z1000 gekommen bin ), und zwar die 1000der Fazer von Yamaha. Die hat alles was joe benötigt!

Super Motor ( 147 Pschen ) in allen lebenslagen genug Druck, absolut Sozi tauglich, gute Optik, gute Verarbeitung.....

So genau hast Du wohl doch nicht gelesen :D

Die KiloFazer hab ich Joe schon vor zig Posts vorgeschlagen.

am 8. November 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von fipps74

So genau hast Du wohl doch nicht gelesen :D

Die KiloFazer hab ich Joe schon vor zig Posts vorgeschlagen.

habe wohl ein bisschen gepennt:o, aber doppelt hält besser:D

Themenstarteram 14. November 2005 um 21:17

Hi Leute!

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!!!

Echt genial, was man hier alles für Argumente bekommt. Ich bin letzten Samstag ein paar Stunden lang bei einem großen Gebrauchtmotorradhändler hier in der Nähe so ziemlich alles Probe gefahren, was mir so vom Aussehen und von den Daten her gefallen hat.

Nach dem Marathon von 6 Stunden hatte ich mich auf einen Typ festgelegt - 4-Zylinder Sporttourer, voll verkleidet.

Als ich dann eine neuwertige Kawa ZZR 1100, BJ '99, in Top-Zustand mit erst 13500km und alle Wartungen lt. Checkheft gesehen hatte, der Händler außerdem noch neue Schlappen, 6 Monate Garantie (nicht Gewährleistung, wie gesetzlich vorgeschrieben) ab Zulassungsdatum und eine Komplettinspektion draufgepackt hatte und ich für alles zusammen noch nicht mal 3000 auf meine CB500 drauflegen mußte, hab' ich zugeschlagen. (Herbstflaute sei Dank)

Das Motorrad. die ZZR 1100, fuhr sich auch genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Kann die nächste Saison kaum erwarten!!!

Was haltet Ihr von meiner Wahl - wer hat Erfahrungen mit diesem Motorrad?

Danke,

Joe.

na dann willkommen im Kawa Club:D,

ist eine super Maschine, vom Handling und Fahrverhalten ebend eine Kawa:rolleyes:. Auch im Soziusbetrieb gut zu fahren und auf jedenfall genug horse power.

Kann zu der Wahl wirklich nur GRATULIEREN!!

Hallo,

allso ich kann zum Thema Italjener nichts schlechtes sagen.

Fahre seit 2,5 Jahren eine Cagive Raptor und war/bin sehr zufrieden keine porbleme mit ersatzteile.

Das Bike ist auch sehr zuverlässig und günstig im unterhalt,es macht eine riesen spass und erst der kraftvolle Motor.

Hab mir jetzt ein neues Bike zugelegt, bin aber schon am überlegen ob ich sie nicht behalte

Grüße

Zitat:

allso ich kann zum Thema Italjener nichts schlechtes sagen. Fahre seit 2,5 Jahren eine Cagive Raptor und war/bin sehr zufrieden keine porbleme mit ersatzteile.

die raptor 1000 hat doch nen suzuki sv-motor!?

der ist doch eh recht zuverlässig.

ist nen schönes mopped, an dem die italiener auch nur das gemacht haben, was sie gut können, nen vernünftiges fahrwerk bauen

am 5. Dezember 2005 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

...................................., an dem die italiener auch nur das gemacht haben, was sie gut können, nen vernünftiges fahrwerk bauen

da hast Du wirklich recht, Fahrwerke sind ein Gedicht!!:D, da kann selbst Kawa nicht immer mithalten:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bin so ratlos - was soll ich kaufen?