Bin nun doch verunsichert / Touranbestellung doch Fehlentscheidung?

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Touranfahrer,😕
auch ich habe mir vor 2 Wo einen Touran bestellt. Ich bin eigentlich durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Nun bin ich mit meiner Kaufentschedeidung allerdings total verunsichert bei dem was man hier so alles liest.

Nun habe ich da mal eine Frage:
Gibts bei den neuen Benzinern (TSI 1.4) auch so viele Probleme mit Turboladern und Motor (ich weiß schon, der Motor wird noch nicht so lange verbaut)?

Ich habe bei meinen bisherigen Fahrzeugen (Opel, Mazda und Ford) noch nie mit den Motoren Probleme gehabt.
Gibts denn nicht auch mal was gutes über den Touran zu erzählen.

In den Foren der anderen Marken findet man nicht so viel Kritik über die Motroen, eher immer Anfragen über die Technik.
Ich hoffe nicht das meine Bestellung eine Fehlentscheidung war.

Viele Grüße
Touranissimo

16 Antworten

Hallo,
meiner wird nun 3 Jahre alt und hat 50000 km runter. Ich war damals sehr verunsichert und erschrocken, als ich dieses Forum enddeckte. Aber-es war dann doch nur 1 Kupplung die rutschte und ersetzt wurde und die Spur vorn war verstellt. Ansonsten bisher keine Probleme (nicht mal übermäßiger Ölverbrauch). Ich fahre ihn gern, aber die Materialien ( die Anmutung) im Innenraum könnten besser sein.
Es ist auch von den Mägelberichten her hier im Forum deutlich ruhiger geworden.
Viel Spaß mit den neuen Autos.
MFG
Martin

ja,ja, dieses modell ist engel und teufel in einem.
mal wünscht man sich den klapperkasten auf den mond, andererseits fährt er sich für einen van sehr handlich,ist ziemlich geräumig, manchmal vielleicht etwas zu hart auf schlechten strassen und zieht als diesel wie sau.
wird auf jedenfall nicht langweilig mit mittlerweile 4 außerplanmäßigen werkstattaufenthalten.
werde ihn wohl noch eine ganze weile behalten,dank garantie 🙄

Deine Antwort