Bin neu !! Welchen Corsa B kann man mir anbieten?

Opel Corsa B

Welchen Corsa B soll ich mir kaufen?
Gibt es da verschiedene Bezeichnungen?
Möchte bis 3000 Euro ausgeben.
Er soll günstig in der Versicherung sein und einen starken Motor haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

22 Antworten

Das mit dem Verbrauch hör ich natürlich gerne. 😁

Die teuersten in der Versicherung sind allerdings nachwievor die Si's (82PS) und die GSi's (109 bzw. 106 PS). Das lustige, und ich habs in zwei Versicherungsrechnern probiert: Nimmt man einen Corsa ab '97 heissen die 1.6 16V nicht mehr GSi und sind daher auch in der Versicherung günstiger?!? Kurios.

Also, ich brauch keinen Beh Ceh!

Ist nur wieder ein Elektronik-Kastl, was viel kostet, manchmal kompliziert im Einbau ist, IMHO wenig Nutzen hat und teuer ist, wenn's kaputt wird - und Automotive-Elektronik wird seeeehr gerne kaputt - ich hab Kollegen, die ähnliche Kastln entwicklen (der nächste Grund, warum mich die Abkürzung "BC" wundert - ist in diesem Kontext noch nie gefallen).

OK, und nun sei das beendet - Aufbau bzw. Einbau, Tuning und Umbau von BCs als auch PCs ist Geschmackssache... 😉

And now to something completely different: The Larch!
(Zitat aus Monty Pythons "Das Leben des Brian"😉

Ja das hab ich auch festgestellt. Bin auch froh drüber. Was diese 3 Buchstaben ausmachen können ;-)
Das war ja schon immer so, wenn ein Auto GSI oder GTI heißt schlagen die Versicherungen gleich mal noch 50% drauf.

Was mit sicherheit ne sehr günstige Lösung ist , wenns einem nicht so auf die Power ankommt sind die 1.0l 3 Zylinder ECOTECs. Die haben fast 10PS mehr als die "normalen" 1.2l und brauchen verdammt wenig Benzin. Bin mal den C Corsa mit dem Motor gefahren. Für mich währe das nichts. Fahrverhalten wie ein Diesel und zieht nix weg, aber ich glaub ich bin noch nie so weit mit so wenig Sprit gefahren. Weis net wie sich der B Corsa mit dem Motor fährt. Ach ja und die Versicherung für die Karren ist auch Sau günstig.

Bezahle auf 80% 380 Euro im ganzen Jahr für meinen 1.0er. Der fährt sich im B Corsa natürlich ne ganze Ecke angenehmer als im C, der noch ein gutes Stück mehr wiegt.
Dafür gibt's den im C mittlerweile als Twinport mit 60PS. Würde mich mal, rein aus Neugier, interessieren das Ding.