Bin neu hier... Wollte mich mal vorstellen mit meinem Cali..

Opel Speedster A

Guten tag alle zusammen....

Wollte mich mal bei euch vorstellen... habe nu schon die letzten 4 std. viele beiträge mit sehr viel aufmerksamkeit gelesen und bin begeistert was hier alles besprochen wird... Vor allem in sachen C20LET... Und da kommen wir auch zu meinem Cali 😁

Also ich fahre einen Calibra 16V Turbo 4*4 Phase 2 mit ca.285 ps habe ihn allerdings mit der leistung gekauft und bin auch nich so wirklich erfahren mit den Turbo motoren eigentlich fahre ich nur a corsa 16v oder cali 16v sauger..

paar daten.

bj. 93
km 153.000
fk 60/40 neu
brock B1 9*16 NEU
Reifen 215/40 16 NEU
HA Sturzkorrektur von W.Hürliman Neu
Spureinstellung+ Spurstangenköpfe Neu
Tüv/ Au+ Euro 2Norm 147€ Steuern Nur Neu
Bremsen rundum gelocht. NEU
Gruppe A ab Kat Doppelrohr von Friedrich Motorsport NEU
Hardyscheibe und Manchetten Neu

Joa uns halt noch kleinteile neu gekommen...

Jetzt weß ich aber nicht ob der turbo schonmal überholt wurde oder der motor an sich.. z.B hat er kein blow up drin.. würde gerne eins haben weiß aber nich welche firma... also eds wäre die beste die mir einfällt... und vieleicht noch nen neuen besseren ansaugschlauch...
und ich habe irgendwie ein leistungsloch beim gasgeben.. ab und zu zieht er nich die volle leistung aber immer nur ganz kurz...

vielen dank schonmal an alle die sich hier verewigen möchten 😁

lg Zippo

24 Antworten

echt schöner cali

mit deinem motor, fahr zum klasen, da is der service einfach viel besser und die kompetenz in sachen abstimmen und problembehandlung mind genau so gut wie bei eds

das einzigste was stört ist das Billigfahrwerk und die Bremsscheiben, hast du die draufgemacht?

Gruß Alex

ja hab ich.. also bremsen tut er gut.. sieht halt geiler aus 🙂

und fahrwerk kann ich mich nich beklagen. ich kenn das normalerweise das fk scheiße hart is. aber dieses hier is echt schön zu fahren.

Chicker Cali 🙂

Wo haste denn die neue Hardyscheibe her?

Hallo und willkommen hier! 🙂

Ich muss mich anschließen, der Cali sieht echt super aus! Respekt!

Zitat:

z.B hat er kein blow up drin

Ich denke mal, du meinst ein Blow Off Ventil. Die meisten haben das Baileys DV26 drin, mit dem ich aber im Nissan schlechte Erfahrungen gemacht habe (Kolben öffnete zu langsam). Ich würde dir empfehlen, ein Monzä oder HKS, Blitz oder Greddy zu besorgen. Sind zwar ziemlich teuer, aber gut. 🙂

Was ich an deiner Stelle noch einbauen würde, wäre ne Ladedruckanzeige, lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

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ja ladedruck und so kommt die tage... 🙂

hierm was is denn mit nem blow off ventil von EDS??

EDS verkauft auch die Bailey Blow-off´s. Die funktionieren wunderbar am C20LET.

Wegen deinem Leistungsloch, hast Du noch den serienmäßigen Ansaugschlauch vom Lufi-kasten zum Lader drin? Der zieht sich gern mal zusammen. Mach mal um den schlauch ne große Schlauchschelle rum,dann kann der sich nicht mehr zussamenziehen.
Hast eine Ladedruckanzeige verbaut? Bleibt der Ladedruck stabil?

hab noch keine ladedruck anzeige drin weiß leider nich ob der druck immer gleich is..

ja ich versuch das mal mit der schelle... oder ich kauf mir nen besseren. von samco oder so.

Wenn Dir die Optik vom Samco wichtig ist dann kauf den. Ansonsten funtioniert es auch mit der Schlauchschelle.

hat vieleicht jemand ein foto davon wie das mit der schelle aussieht..??

Ein bild davon hab ich direkt nicht aber ich hab Dir die Stelle makiert wo der Schlauchschelle rum muß.

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hmm versteh aber irgendwie nich warum das dann besser is xDDD aber ich versuch es gleich mal... werde mich heute abend mal wieder melden..

erstmal vielen dank für eure hilfe bis jetzt...

Is doch ganz einfach. Wenn sich der Schlauch zusammenzieht geht er gleichzeitig in die breite.
Wenn jetzt die Schlauchschelle drum ist kann er sich nicht in die breite drücken,folglich auch nicht zusammenziehen.
Einfach mal mit 2 Fingern zusammendrücken dann sieht man das. Dann die Schelle drum und nochmal testen mit den Fingern.

hmm hab da nu 2 schlauchschellen drum aber er hat immernoch ein leistungsloch... ab und an wenn ich gas gebe z.B auf der bahn bei 220km/h wenn ich dann vollgas gebe fühlt sich das an als wenn der laedruck weg is aber nur ca. 1 sek. 🙁 manno ich brauch ne anzeige 🙁

Fahr lieber kein vollgasmehr bevor Du nicht weißt was es ist. Kann ja auch sein das die Benzinpumpe schon alt und müde ist und den erforderlichen Benzindruck nicht mehr halten kann. Dann läuft der Motor zu mager und Du hast ruck zuck nen Loch im Kolben.

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