Bin neu hier und hätte eine Frage zur Sound Optimierung im RAV 4 - BJ2017

Toyota RAV4 4 (XA4)

Ein freundliches Hallo an die Community. Bin neu hier und wollte mich und mein Fahrzeug kurz vostellen. Ich heiße Ulrich und wohne im schönen Rheine ca. 30 Km westlich von Osnabrück Richtung holländische Grenze. Seit letztem Monat bin ich Besitzer eines RAV 4 Hybrid, BJ 2017 mit 24000 Km, Edition S+ in schwarz. Bin seit längerer Zeit dieser Marke treu, meine ersten Fahrzeuge waren der Yaris Hybrid Style Selection, dann der Corolla Touring Sport der mir auf Dauer leider zu niedrig war beim Ein - und Aussteigen, ansonsten ein geiles Fahrzeug. Dann aus genannten Gründen Umstieg auf den RAV 4. Ich bereue bislang noch keinen Tag gewechselt zu haben. Freue mich schon auf interressante Beiträge und zahlreiche Diskussionen.

Hätte auch gleich eine Frage:
Bin etwas verwöhnt gewesen was den Sound im Corolla anging. Was kann / sollte im RAV 4 gemacht werden um vernünftigen Sound im Auto genießen zu können. Brauche keine Disco mehr im Auto, wie gesagt Sound, kein Krach. Danke für eure Antworten. LG...Ulli

Erste Fahrt
Erste Fahrt
Kleines Päuschen
+2
17 Antworten

Okay, AliExpress ist das asiatische Amazon. Welcher AliExpress Händler liefert ist die Frage.

Hallo, habe wieder etwas am Raffi gebastelt. Die beleuchteten Türöffner sind eingetroffen und verbaut. Sie mussten am oberen Rand ein klein wenig nachgearbeitet werden, erfüllen jetzt aber ihren Zweck. Alles Plug and Play, Einbau war in ein paar Minuten erledigt. Jetzt noch die hinteren Türlautsprecher tauschen und sofern die beleuchteten Fensterheber endlich zugestellt werden diese auch noch montieren. Dann war`s dann aber auch mit den Umbauten. So, zum Schluß noch euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle gesund. Gruß... Ulli
Nachstehend noch ein paar Bilder ( wem`s gefällt )

20201230
20201230
20201230
+2

Hallo, so nun ist alles da und die beleuchteten Fensterheberschalter sind eingebaut. Passen leider nicht so optimal zur blauen Beleuchtung, Farbe geht ein bißchen ins türkis, aber es erfüllt seinen Zweck. Da ich Nachts arbeite ein hilfreiches Gimmik. Sicherlich mit knapp 45 Euronen kein Schnapper, hätte Toyota auch schon von Werk aus verbauen können. Ist ja schließlich nicht unbedingt das günstigste Auto was die im Programm haben. Da sollte so etwas schon zur Serie gehören. Einbau wie immer Plug and Play, also von jederman in wenigen Minuten zu schaffen. Habe nun doch zum verbauten vorderen Lautsprechersystem Focal IS 165 TOY einen aktiven Focal SUB dazu genommen, finde das es nun ein stimmiges Gesamtpaket ist. Alles mit Schnellkupplungen, damit bei Bedarf der SUB ruck zuck entfernt werden kann um dann den Kofferraum voll nutzen zu können. Noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund. MFG

Fensterheber beleuchtet 1
Leider muss was geschrieben werden
Bild 3
+3
Deine Antwort