Bin neu hier und habe Fragen vor dem Kauf
Hallo Stern Freunde. Ich bin ganz neu hier im
Forum und hoffe ich halte mich mit meinem
Beitrag an alle " Regeln " 🙂
Ich möchte mir im vierten Quartal diesen Jahres Meinen Kindheitstraum vom ersten Mercedes erfüllen. Es soll eine 2014er E Klasse werden.
Wir haben uns für die Avantgarde Ausstattung entschieden. Und es muss ein Automatik sein.
Nun zu den Fragen: 1. welcher Motor? In mein Budget fallen 3 Kandidaten 1. e200 cdi 2. e220 cdi und der e200 Benziner. Zu welchem würdet ihr mir raten ??
2. ist der Diesel teurer im Unterhalt bezogen auf Reparaturen ? ( versicherungstechnisch schlägt er nicht so zu Buche das habe ich schon geschaut )
Klar man sagt Diesel lohnt sich erst ab 25.000km pro Jahr. Die Fahre ich sicher nicht habe aber gesehen das man bessere Ausstattungen im
Bereich der Diesel bekommt.
Und3. Gibt es einen großen unterscheid zwischen
Dem Becker map und dem Command online ?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und sage schon mal vielen vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
SuperlativissimusZitat:
@Controller2505 schrieb am 17. August 2015 um 12:20:01 Uhr:
Ich denke du wirst mit dem 220er-Diesel glücklicher werden,
der 200 CGI ist mit seinen 184 PS bei weitem nicht schlecht, braucht aber etwas höhere Drehzahlen um damit etwas Spaß zu haben.
Die optimalste Kombination bei einer E-Klasse ist meiner Meinung nach der 220er Diesel mit 170 PS und der neuen 9 Gang-Automatik.
Ob es die 9er Automatik schon in dem Produktionsjahr 2014 gab solltest du mal prüfen.
😎
63 Antworten
Guten Abend,
hatten viel viel Glück und haben uns nun einen e220cdi Bj. 03/14 Limousine Avantgarde ils zugelegt. Er hat 29tsd runter und Vorbesitzer war ein Werksangehöriger.
Ein Freund von mir der schon öfter in Verhandlungen bei jungen gebrauchten war hat noch so einiges raus gehandelt.
2 Schönheitsfehler werden beseitigt ( spaltmaße schürze hinten stimmten nicht, wird erneuert und größerer Steinschlag vorne wird behandelt )
Kofferraum Wanne gibt es dazu, zwei Schlüsselanhänger und ein halber Tank.
Außerdem Aufbereitung innen und außen.
Die 1000km hin und zurück von Berlin nach Roding ( Nähe Regensburg ) haben sich mehr als gelohnt.
Donnerstag kann ich ihn endlich abholen !
Wenn ich Ihn endlich habe dann werden sicher noch einige Fragen kommen. Doch bis dahin erstmal nochmal vielen vielen Dank an alle.
220 CDI -> gute Wahl
Glückwunsch und viel Spass
Danke, sag mal kann ich im Auto nur via Bluetooth mit dem iPhone frei sprechen oder geht das auch mit nem Media Interface Kabel über die Schnittstelle ?
So weit ich das aus meinem Auto kenne geht das nur über Bluetooth
hab mir damals extra ein neues Handy kaufen müssen, meine alte Gurke (Nokia) hatte kein Bluetooth