ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bin neu hier

Bin neu hier

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 22:44

Hallo an alle

Ich hab schon öfters hier ins Forum reingeschaut und mich jetzt doch dazu entschlossen mich registrieren zu lassen.

Ich komme aus Thüringen ,aus dem Landkreis Gotha.Fahre einen GLK 220 CDI 4matic Baujahr 2011 in Obsidan schwarz metallic.

Seit gut einen halben Jahr erfreue ich mich nun an ihm nach mehreren C-Klassen.

Ich hoffe ich werde hier viele hilfreiche Tricks und Tips erfahren und das ich auch welche einbringen kann.

20151126-160831
Ähnliche Themen
22 Antworten

...na dann, willkommen im Club der "Ur-GLK's" und immer eine Handbreit Luft zwischen Blech und dem Rest der Welt!

Gruß lotes

am 12. Januar 2016 um 9:20

Hallo nach Thüringen,

bin auch erst seit einigen Tagen hier aktiv tätig und möchte Dich ebenfalls begrüßen.

Wir werden uns dann ja künftig des Öfteren lesen ;-))

Gruß Frank aus NRW

oh wie schön ... Vormopf mit OffRoad-Felgen

Hallo @Benz60, ein herzliches Willkommen, ...'habe auch einen 2011er, viel Spaß hier ...

Grüße

prio

Willkommen im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt.

Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 10:35

Besten Dank an alle

Gruß nach Thüringen aus Bayern!

Bin auch erst seit 4 Wochen Besitzer eines 2011er GLK 220 CDI 4 matic und kann deine Begeisterung voll nachvollziehen!

Da hast du dir was Gutes und Schönes ausgesucht!

Gruß

Reinhard

Herzlichen Gruß aus NRW nach Thüringen.

Bin ebenfalls noch nicht lange dabei, ein gutes halbes Jahr. Fahre einen 2008er VorMopf 320 CDI 4-Matic, also willkommen im Club. :D

Gruß Pooly

Hallo Benz60,

na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem PreMopf ... lotes liegt leider nicht ganz richtig, ein Ur-GLK hat runde Nebelscheinwerfer und kein Tagfahrlicht... Du bist also schon etwas moderner ...;)

Magst Du, dass ich Dich auf unserer GLK-Google Map eintrage? Einfach PN an mich als Erlaubnis.

@Pooly57: Das gilt auch für Dich, wo Du doch so einen schönen, echten Ur-GLK hast :):D

Link zur Karte in meiner Signatur (Alfigatzi's Blog)

Würde mich freuen,

alfigatzi

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 13. Januar 2016 um 20:11:47 Uhr:

Hallo Benz60,

na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem PreMopf ... lotes liegt leider nicht ganz richtig, ein Ur-GLK hat runde Nebelscheinwerfer und kein Tagfahrlicht... Du bist also schon etwas moderner ...;)

(...)

alfigatzi

Bist du sicher? Man hatte ab Modelljahr 2010 die Wahl zwischen Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht. Ich habe Nebelscheinwerfer und er hat Tagfahrlicht, aber wir haben beide einen VorMopf :D.

Grüße

Hallo Zusammen,

ich denke es ist das Intellegent Light System verbaut. ??

@alfigatzi meint das LED-TFL ...

"normales" TFL gab's schon immer (an meinem ehem. 2009er z.B.)

2010 wurde dem ILS das LED-TFL spendiert, insofern gab's die Wahl... ILS oder runde Nebler ohne ILS

aber richtig, eins ist sicher : Vormopf bleibt Vormopf:):):)

Grüße

prio

PS: hallo GLKler, war parallel

Zitat:

@prio3 schrieb am 13. Januar 2016 um 21:18:43 Uhr:

 

@alfigatzi meint das LED-TFL ...

"normales" TFL gab's schon immer (an meinem ehem. 2009er z.B.)

2010 wurde dem ILS das LED-TFL spendiert, insofern gab's die Wahl... ILS oder runde Nebler ohne ILS

(...)

..... und wie erklärst du mir das (siehe Bild)

Das ist meiner mit ILS und runden Neblern Modelljahr 2010 ;)

Grüße

GLK 350 4Matic

dann war's (Deiner) vor der Änderung irgendwann in 2010, die Änderungen kamen damals irgendwann und z.T. hatten nicht mal die Verkäufer Ahnung davon (hast Du z.B. ein "Schneegitter"?, selber Fall)

Grüße

prio

PS: so wie Deiner war mein 2009er, ILS mit runden Neblern

Meiner gehört in die Übergangszeit, als das TFL noch nicht Pflicht war, aber der Zeitpunkt zur Pflicht (7.2.2011) schon stand. Da hatte man tatsächlich die Wahl zwischen Led TFL oder eben Neblern. Auch kann ich im Menü TFL ein- ausschalten (wenn verbaut).

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen