Bin innerorts 33km/h zu schnell gewesen...

Hallo,
ich war vor kurzem Innerorts 33km/h zu schnell unterwegs.

Habe heute bei der Bussgeldstelle mal angerufen, nun solle ich nen Fahrverbot bekommen.
Dabei brauche ich meinen FS beruflich...
Die meinten wenn man bisher glaub null Punkte in Flensburg hat, oder sowas ähnliches vorweisen kann, dass man unauffällig fuhr, dass man eventuell dann ne höhere Strafe bezahlt und nochmals ums Fahrverbot rumkommt.

Hat jemand mit so nem Verfahren schon erfahrung?

Woher bekomme ich das gutachten, dass die wollen?🙄

Echt kacke inzwischen die Blitzer.
Die gestallten ne Auffahrt, auf die Bundesstraße, wie ne Autobahnauffahrt, 2 spurig, mit Tankstelle rechts, wie an ner Ab oder Schnellstraße, und blitzen dann von links ab 60. Sowas gehört verboten.😕

Beste Antwort im Thema

Lieber Te....
du hast also ein Schild 60 und fährst mit Tacho Hundertzehn.... (ca.)
du brauchst deinen Führerschein - dringend!
du findest den Blitzer Shice....

Aber merken tust du es schon noch?- wenn der Schuß fällt!
Man sollte immer soviel zu schnell fahren - dass man sich das leisten kann!

ich denke du hast ein Problem dass durch ERDUNG (im wahrsten Sinne des Wortes)
behoben werden kann
- Lauf zu Fuß!

Alternativ geh zu einem RA - weil alleine stemmst du dass nicht!
und hier wird dir einiges um die Ohren fliegen....

Alex

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Ich hatte mich wohl unklar ausgedrückt???????

passager geschlossen, ich räume mal auf und verschicke Post

twindance

Bitte ab sofort

sachlich

weiter

Gab es da nicht so eine Möglichkeit, daß bei einem drohenden Jobverlust durch den Führerscheinentzug in eine Geldstrafe umgewandelt wird?

Zitat:

Wobei Opeltachos auch wahre Lügenbarometer sind.😁

Bei meinem sind es immer 3 km/h, auch bei 200.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Gab es da nicht so eine Möglichkeit, daß bei einem drohenden Jobverlust durch den Führerscheinentzug in eine Geldstrafe umgewandelt wird?

Ja, diese Möglichkeit gibt es auch heute noch, allerdings nur bei Ersttätern und wenn der Job

wirklich

gefährdet ist.

Während meiner Probezeit hatte ich das eigentlich finale Knöllchen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen... 😉
Ich hatte auf dem Anhörungsbogen geschrieben, dass ich den Lappen bräuchte, da ich Zivildienst leistete im Fahrdienst und ich ab jetzt ganz ehrlich verhalten fahren werde...! 😁😁😁
Es war auch nur ein Bussgeld fällig. Ein Schreiben von wegen "bitte Führerschein abgeben" kam nicht. Obwohl lt. Internet ich den Lappen hätte abgeben müssen.

Hätte ich nicht gedacht, aber ich will damit sagen, dass man mit ein paar netten Worten viell. auch weiter kommen kann. 🙂