Bin in NOT, wer kann helfen??Freunde...

Hallo Freunde,
ich fahre einen 89 er Chevrolet Caprice Station, 127 kw. Habe ein rieseiges Problem: Der Wagen verbraucht über 22 Liter. Er springt sehr schlecht an und bei kaltem Motor sinken die Drehzahlen enorm ab. Beim Betätigen des Gaspedals kommt der Wagen nicht sofort, er "verschluckt" sich Woran kann das liegen? Mir wurde gesagt der Wagen würde in der stadt normalerweise um die 16 Liter nehmen.... Der Wagen hat einen offenen Edelbrock Luftfilter. Wenn der Wagen warm ist läuft er meißt gut, aber manchmal ruckelt er, er läuft dann unruhig, auch im warmen Zustand...
Ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar.

25 Antworten

HI,

auch bei mir denke ich, das irgendwas net i.O. ist, meiner schluckt auch so zwischen 18 bis 22 l . Mir ist auch klar, das ich den Vergaser mal überprüfen lassen muss und auch einstellen usw.

Allerdings leuchtet bei mir die Check Engine Lampe!!!
Habt ihr diesbezüglich tips? Und wo finde ich bei mir die unterdruckschläuche?

thx

en

bei mir sind sie da: wenn man vorm motor steht, luftfilter ab, rechte seite am vergaser direkt......sind kleinerefingerdick

Hallo Ihr lieben,
ich danke Euch nochmals für die nette Unterstützung. Aber Dreamy, kannst Du mir das deutsche Handbuch nicht ber Email senden? Du sagtest doch Du hast es runtergeladen...
Oder hast Du (oder irgendjemand anders) eine Idee wo ich genau für den Motor eine Beschreibung (deutsche Reperaturanleitung und Explosionszeichnung) bekomme? Brauche diese dringend. Bei Amazon oder so bekommt man sie nicht auf deutsch..

ich hab mir das teil nur ausgedruck, sorry

Ähnliche Themen

Ist zwar vielleicht nicht der beste Vergleich, aber bei meinem Sierra (2.0 F.I.) war einfach nur das Massekabel vom Steuergerät ab. Hatte aber die gleichen Symptome wie dein Auto, bloß das der Verbrauch von 9 auf 16 hochging 😉

Norbert

Hmmm - ob Moritz mit nem Handbuch oder einer Explosionszeichnung des Motors (!!!) glücklich wird:

Zitat Moritz:"Woran erkenne ich denn ob es ein Einspritzer oder Vergaser ist?"

Vielleicht doch eher die gelben Seiten, Moritz?

SCNR

Kann man vom Motor irgendwo eine Explosionszeichnung bekommen?

Ju schau mal im vergasser nach mit nen Feuerzeug !! ;-)

(scherz)

Also, die Idee mit den gelben Seiten kam mir auch schon. Also, ich habe einen Freund der sich mit Autos auskennt, er sagt jedoch die Amis sind doch etwas anders vom Motoraufbau als die hiesigen Autos. Dachte eben nur jemand von Euch weiß wo ich eine solche Anleitung oder Explosionszeichnung herbekomme... Der Kollege von mir sagte er könnte die gut gebrauchen...

Es könnte auch die Lamdasonde sein, die misst die die Abgaswerte und regelt das Gemisch. Ist die defekt und meldet einen zu niedrigen Wert an´s Steuergerät, das erhöht die Einspritzmenge und du fährst mit zu fettem Gemisch. Fahr mal in´ne Werkstatt lass mal ´ne AU machen, da siehst Du den CO2 Wert. Es gibt auch Messgeräte die messen die Regelgeschwindigkeit der Sonde, ich weiss aber nicht ob´s das auch für´n Caprice gibt.
Gruss Autoralf

Hallo,
ich hatte mir das Handbuch damals auch runtergeladen und wiedergefunden. Für alle die es noch nich haben, hab ich's mal auf meinen ftp gepackt, hier und hier .
Der Urheber möge mir verzeihen.
Den Acrobat Reader müsst ihr euch alleine suchen 😉

Hey Trekkerfahrer, ich danke Dir vielmals. Du hast mir sehr geholfen.
Noch mal ne Frage: Kann man ohne AU erkennen ob der Kat leer ist oder nicht? Vielleicht kann es ja auch daran liegen.???

Deine Antwort