ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bin in NOT, wer kann helfen??Freunde...

Bin in NOT, wer kann helfen??Freunde...

Themenstarteram 17. November 2003 um 20:40

Hallo Freunde,

ich fahre einen 89 er Chevrolet Caprice Station, 127 kw. Habe ein rieseiges Problem: Der Wagen verbraucht über 22 Liter. Er springt sehr schlecht an und bei kaltem Motor sinken die Drehzahlen enorm ab. Beim Betätigen des Gaspedals kommt der Wagen nicht sofort, er "verschluckt" sich Woran kann das liegen? Mir wurde gesagt der Wagen würde in der stadt normalerweise um die 16 Liter nehmen.... Der Wagen hat einen offenen Edelbrock Luftfilter. Wenn der Wagen warm ist läuft er meißt gut, aber manchmal ruckelt er, er läuft dann unruhig, auch im warmen Zustand...

Ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. November 2003 um 21:50

sorry, würde dir gern helfen aber ich kenn mich mit Vergasern nicht aus, nur mit Einspritzern.....

ich gehe mal davin aus, das dein Chevy eine TBI Einspritzanlage hat. leuchtet die Check Engine Lampe auf?

Gruß claus

ich hatte vor gar nicht allzulanger zeit ein recht ähnliches problem. allerdings hat mein chevy keine 22 liter gesoffen.

mein vergaser war hin. hat lang gedauert bis das raus war.......

bei meinen audi waren die underdruckschläuche dran schuld !is von 17l auf 24l in der stadt :-(

Hi.

Ja, checke mal die Unterdruckschläuche. Danach kontrolliere mal alle Zündkabel. Anschließend würde ich den Vergaser prüfen lassen. Könnte nämlich auch sein, das dort evtl. eine Schwimmernadel hängt. U.U. erhältst du sogar noch einen Rep.-Satz für deinen Vergaser. Mußt mal schauen.

Gruß,

Mario

Moinsen,

also bei mir waren die gleichen Symptome wie bei Moritz. Bei mir war es der Vergaser. Verdreckt, zu klein (Vorbesitzers Schuld!) und Verdreckt und außerdem total verdreckt. Ach ja, der Choke war auch hinüber. Die Kiste lief immer mit. Ich kam auf 65Liter. Moritz - Du kommst ja nur auf 22. Hab´ich jetzt gewonnen? :D:D:D

 

Aber im Ernst - Unterdruckschläuche prüfen und Vergaser reinigen. Wie MC.Lux, der alte Fuchs :D, schon sagte. Vielleicht auch mal den Luftfilter durchpusten und neuen Kraftstofffilter rein.

 

Gruß

Dennis

65 Liter? bist du auf dem sprit dann entlanggeschwommen oder wie hast du dich da fortbewegt?... ahoi ;)

Moritz,

hast du nun einen Vergaser oder einen Einspritzer?

Ich gehe mal aufgrund des Bauj. davon aus das es ein Einspritzer ist.

Du hast einen offenen Luftfilter montiert, schraub doch mal den Originalen wieder drauf, und schau was der Verbrauch dann macht. :)

Themenstarteram 18. November 2003 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von '67 barracuda

Moritz,

hast du nun einen Vergaser oder einen Einspritzer?

Ich gehe mal aufgrund des Bauj. davon aus das es ein Einspritzer ist.

Du hast einen offenen Luftfilter montiert, schraub doch mal den Originalen wieder drauf, und schau was der Verbrauch dann macht. :)

Themenstarteram 18. November 2003 um 20:55

Ich danke Euch für die nette Unterstützung. Woran erkenne ich denn ob es ein Einspritzer oder Vergaser ist? Das Unterdrucksystem wurde vom Vorbesitzer abgebaut. Kann es daran liegen das er so viel verbraucht??? Woran könnte es sonst noch liegen?

Wo bekommt man Teile für den Chevy her? billige???

Kann man vom Motor irgendwo eine Explosionszeichnung bekommen?

Themenstarteram 18. November 2003 um 21:11

Nein die Check-Engine Lampe leuchtet nie auf...

Unterdrucksystem abgebaut *kopfschüttel & kopfkratz

Erzähl' mal

Keine Leitungen mehr oder was?

HVAC (Heizung/Lüftung/Klima)??

Chocke???

Zündverstellung????

Tyguy

ohje....da war wohl ein meister am werk.....bist du dir sicher, dass da überhaupt der original-vergaser drauf ist.

dein model müsste einen teilelektronischen vergaser haben. wenn da jetzt nur das unterdrucksystem abgebaut wurde ohne am vergaser was zu ändern, bzw. einen komplett neuen drauf zu setzen, ist es kein wunder dass der hobel wie ein sack nüsse läuft.

ansich reicht es schon nur einen einzigen unterdruckschlauch abzumachen und der wagen läuft mies wie sau.

schau doch mal nach was da für ein vergaser drauf ist.

apropos: hier im forum hat mal jemand vor ca. 3 monaten einen file gesetzt zum kostenlosen runterladen eines deutschen rep.handbuches für den chevy. such mal. das müsstest du ansich finden. ich habs mir runter geladen und es ist auch ein expl.zeichnung vom motor drin.

teile: mike und franks oder kts....kommt jetzt auch darauf an was du unter billig verstehst.

am 19. November 2003 um 7:33

Hab grad geschaut, aber die Seite steht nicht mehr zu Download frei.

Gruss Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bin in NOT, wer kann helfen??Freunde...