Bin ich zu pingelig?
Hatte einen Schaden, weil mir eine Betonsanierungsfirma Farbspritzer über das Auto sprühen.
Die gingen bei der Politur raus, Aber die schwarz eloxierte Reeling und die Fenstereinfassungen waren versaut. Pech
Nunhab ich die beim 🙂 tauschen lassen 1500 € (Zahlt die Versicherung des Gebäudeeigentümers. Glück!)
Nun hole ich das Auto ab und sehe hinten beim Einbau, dass das Blech am Kofferaumfenster (T Modell) eine 3 cm lange vertikale Beule hat und die Abdeckung an der Scheibe nicht dicht ist (Spalt von nem halben mm)
Scheinbar ist das Teil nicht leicht rausgegangen und der Monteur hat da ein wenig mit Hebelwirkung nachgeholfen, was dem Blech missfiel. Das hab ich gleich bemängelt und dabei nur ein Achselzucken ausgelöst. "Wer weis ob ich das nicht selber gemacht hab oder das schon da war" war zwischen den Zeilen zu hören.
UNTER DER LEISTE? 🙁
Hatte eh nen miesen Tag. Verwirrt hab ich erst mal gezahlt und bin heim.
Bei genauerem Hinsehen (leider erst daheim) sah ich, dass ALLE Leisten so rausgehebelt wurden, dass überall der Lack auf ca. 1 cm verkratzt wurde mit 3 - 4 Kratzern und Schabspuren.
Sofort ans Telefon und dem Meister "Murks" vorgeworfen.
"Naja dann kommen Sie halt am Mittwoch wieder vorbei dann sehen wir mal weiter ....."
Bin ich da wirklich zu empfindlich? Gehen die Leisten nicht anders raus und wieder rein? Kann man das ohne Kratzer und Blechverbiegen nicht machen?
Mein Sorgenkind ist 4 Jahre alt und sieht aus wie neu. (Jaspisbalu metallic - Avantgard)
Was meint Ihr?
14 Antworten
Bist auf keinen Fall zu pingelig.
Das ist ganz klar "Fusch am Bau" und den muss man nicht hinnehmen.
Wenn die Arbeit Fach.- und Sachgerecht ausgeführt werden sollten Beschädigungen dieser Art nicht vorkommen.
In jedem Fall ist hier eine Reklamation fällig.
Wenn nicht die bei DC ohne Fehler ihren Job machen, wer dann?
Hallo!
Du bist definitiv NICHT zu pingelig. Ist doch offensichtlich, daß da einer ohne Ahnung am Werk war.
Wer einen Schaden an meinem Auto verursacht, und sei es nur der kleinste Kratzer, hat dafür aufzukommen.
Würde mich übrigens nicht auf nächsten Mittwoch vertrösten lassen, sondern gleich morgen wieder bei denen auf der Matte stehen.
Hast Du den Schaden gleich nach Abholung dokumentiert? Bilder mit Datum und Uhrzeit? Könnte später wichtig sein, wenn die es abstreiten. Sollte sich die Werkstatt nicht einsichtig zeigen, hilft wohl nur der Weg zum Rechtsanwalt. Gegebenenfalls Gutachter, welcher bestätigt, daß der Schaden durch unsachgemäßem Ausbau verursacht wurde. Scheint sich ja bei Dir um einen größeren Schaden zu handeln.
Zum Ausbau-oder Einbau kann ich leider nichts sagen, wie das sonst gemacht wird.
Würde mich noch interessieren, ob es bei Mercedes oder in einer freien Werkstatt gemacht wurde.
Hallo zusammen,
erst mal danke für die Unterstützung!
Es ist ein MB Partner.
Die drei Fensterleisten auf der Fahrerseite und beide Relingträger sind ausgewechselt worden.
Bei der FZ - Abnahme waren wir zu viert. Der Monteur wurde geholt und hat nur mit den Schultern gezuckt als wäre nichts.
"Wiso, die sind doch nur aufgesteckt, davon kann sowas nicht passieren" das hab ich dann aber schnell relativiert, weil die Delle direkt unter der LEiste beginnt und dann nach unten geht.
Viele Grüße
Anny_Way
Es ist eine Unverschämtheit, wie diese Leute sich verhielten.
Ich würde Digitalfotos, möglichst aussagefähige, JETZT machen und denen mitteilen, dass die Fotos nach Maastricht UND an das Werk gehen, wenn...
Grüße
Hellmuth
Warst du beim Mercedes-Vertragshändler oder bei einer (der immerhin fünf in München) DC AG Niederlassungen?
DAs Meisterwerk des 🙂 hier
ftp://mistergray.dyndns.org/
kann manchmal ein wenig dauern ...
täglich von 14 Hr bis 24 UHr zu bewundern ......
Bitte benachrichtigt mich, wenns nicht klappt. Kann es selber nicht testen, weil der FTP Server bei mir im Wohnzimmer steht 🙂 den erreiche ich natürlich immer 😉
@ Anny
Das ist schlicht eine Unverschämtheit. Fotos machen und archivieren, nach Ablauf der Sache würde ich die trotzdem mit Vermerk der bereits erfolgten Klärung losschicken. Könnte unter Umständen jemandem helfen, der ein ähnliches Problem hat und eine Abstrafung von oben schadet dem Verein gar nichts.
Wenn sie sich querstellen, sofort einen Sachverständigen und einen Anwalt einschalten. Das wirkt oft direkt, ansonsten musst du es eh tun, um zu deinem Geld zu kommen.
Deinen FTP kannst du auch vom Wohnzimmer aus (halbwegs) testen. Start, Ausführen, "cmd". Du landest auf der Kommandozeile. Dort "ping ichbineinserver.dyndnsderivat.net" eingeben, in deinem Falle die gepostete Adresse, und schauen was rauskommt. Pingt er den PC im Wohnzimmer, führt die URL zu diesem. Wenn nicht, ist was faul.
Btw: er ist down 😁
hmmm .... diese NAS Platte macht mich noch wahnsinnig. Aber das ist auch eine andere Geschichte, nicht so nervig 😉 funzt nur manchmal nicht .... jetzt schon .... aber fragt sich wie lange ... 😉
Alles wurde Gut! 🙂
Heute konnte ich unser Auto wieder holen. Bei der eingehenden Prüfung vor der Schlüssellübergabe kam der 🙂 dazu und entschuldigte sich vielmals für den entstandenen Ärger. Eine Vollwäsche gäbe es noch gratis, wenn ich sie für das Auto demnächst mal brauche.
Unterm Strich war es eine Erfahrung, die keiner so dringend braucht, aber schlussendlich doch noch gut ausging.
Vielen Dank für euren "Beistand"
Es grüßt euch alle herzlich
Anny_Way