Bin ich zu groß?
Hallo,
ich habe Interesse an einem A5, bin aber 194 cm groß.
Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Größe gemacht?
Wie siehts da mit der Kopffreiheit/Beinfreiheit auf dem Fahrersitz aus?
Bin schon in einem A3 gesessen, der kam mir aber sehr beengt vor.
Sonst kann ich mir den Weg ins Autohaus sparen.
Vielen Dank im Vorraus
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Linving-a5
Um noch eins drauf zu legen.
Bin 2m gross und kann wunderbar im Cabrio fahren ohne irgendwelche Platzprobleme. Probefahrt ist allerdings dennoch empfehlenswert.
Keine Kunst mit offenem Dach. 🙂
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kallaaaa
Damit hier auch Minderheiten zu Wort kommen: Bin 178 cm, brauche aber keine Sitzerhöhung ;-)Grüße,
Kallaaaa
*räusper* bin 1,72... 😁
Platzprobleme: keine
Zitat:
Original geschrieben von A5 Blu
@Linving-a5Zitat:
Original geschrieben von TTliebtBMW
2 m!?!
Man, da bin ich ja mit meinen 1,90 ein Zwerg - jetzt weiß ich nicht, ob ich mich auf den 13. noch freue - ICH WILL IMMER DER GRÖßTE SEIN!
sei beruhigt zumindest biste nicht der kleinste am 13., bin nur 1,83
...es kommt doch gar nicht auf die Größe an
ach, nicht ?😛
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten, super Forum.
Da sich auch noch größere als ich in dem Wagen wohlfühlen, werde ich mich mal ins Autohaus begeben und eine Probefahrt machen.
Es würde wegen den längeren Türen auch nur das Coupé in Frage kommen.
Eine andere Frage nebenbei, ist die MMI Software die gleiche wie beim A6?
Danke
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ne das ist wirklich so 😁Zitat:
Original geschrieben von A5er
Ich bin 192-193cm groß und hab keine probleme aber wie jumbos schon schreibt sitzt hinter mir definitiv keiner mehr. Durch die längeren türen ist es sogar besser als im A4, da hab ich probleme durch die kurzen türen zu kommen oder ich bin zu doof dafür.
im nachhinnein würd ich deswegen den A5 nehmen
ist mir bei der Probefahrt garnicht so aufgefallen
Hab schon viele 4türer - alter A4, Mercedes, Nissan, Fiat - gefahren und hatte da nie probleme, aber als ich vor einigen wochen mal einen aktuellen A4 vom AH hatte, ist es mir unangenehm aufgefallen, dass die türen für leute über 1,90 eindeutig zu kurz sind. Vllt fällt es mir jetzt etwas mehr auf, da ich seit geraumer zeit nur noch 2-3türer fahre und da doch mehr platz zum ein- und aussteigen ist (vorn).
Ähnliche Themen
Unglaublich, ein Forum mit einer überproportionalen Anzahl an Dachrinnensäufern 😁
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Unglaublich, ein Forum mit einer überproportionalen Anzahl an Dachrinnensäufern 😁
Jop, das Wasser dort oben ist sauberer als aus dem Schweinetrog 😎 und man muss mit weniger Mitbewerbern teilen 😁
Zitat:
Original geschrieben von TTliebtBMW
Jop, das Wasser dort oben ist sauberer als aus dem Schweinetrog 😎 und man muss mit weniger Mitbewerbern teilen 😁
Wem sagst du das. Ich muss mit meinen 1,85 schon aus dem Fallrohr saufen.... unangenehme Sache 😁
Zitat:
Original geschrieben von xerox_123
Eine andere Frage nebenbei, ist die MMI Software die gleiche wie beim A6?Danke
Mfg
Ja.
Zitat:
Hab schon viele 4türer - alter A4, Mercedes, Nissan, Fiat - gefahren und hatte da nie probleme, aber als ich vor einigen wochen mal einen aktuellen A4 vom AH hatte, ist es mir unangenehm aufgefallen, dass die türen für leute über 1,90 eindeutig zu kurz sind. Vllt fällt es mir jetzt etwas mehr auf, da ich seit geraumer zeit nur noch 2-3türer fahre und da doch mehr platz zum ein- und aussteigen ist (vorn).Zitat:
ne das ist wirklich so 😁
im nachhinnein würd ich deswegen den A5 nehmen
ist mir bei der Probefahrt garnicht so aufgefallen
Der Sportback wird wohl der einzige sein bei dem es noch schlimmer werden wird
Zitat:
Der Sportback wird wohl der einzige sein bei dem es noch schlimmer werden wirdZitat:
Hab schon viele 4türer - alter A4, Mercedes, Nissan, Fiat - gefahren und hatte da nie probleme, aber als ich vor einigen wochen mal einen aktuellen A4 vom AH hatte, ist es mir unangenehm aufgefallen, dass die türen für leute über 1,90 eindeutig zu kurz sind. Vllt fällt es mir jetzt etwas mehr auf, da ich seit geraumer zeit nur noch 2-3türer fahre und da doch mehr platz zum ein- und aussteigen ist (vorn).
Für mich sehen die Sportbacktüren genauso aus wie die im A4, deshalb sollte es doch gleich schlimm sein oder nicht?
der Sportback wird noch ein wenig Flacher sein schätz ich
und die hinteren Türen werden noch um einiges kleiner sein
sonst hätte er ja die identische Form vom A4
Zitat:
der Sportback wird noch ein wenig Flacher sein schätz ichund die hinteren Türen werden noch um einiges kleiner sein
sonst hätte er ja die identische Form vom A4
Flacher ist der Sportback natürlich aber es geht hier ja um die Länge der Türen 😉
Da der Radstand beim Sportback 2cm länger ist gehe ich fest davon aus das es die A4 Türen sind nur mit anderen Scheiben.
Wenn er schon billiger als das Coupe verkauft wird, denke ich nicht das Audi auch noch extra Türen baut wenn man die vom A4 nutzen kann.
Die Form ist doch fast gleich, mit der A4 Front wäre es dann eben ein A4 Sportback.
Schon mal die abfallende Coupe Linie des Sportsback gesehen, sieht doch wohl deutlich anders aus als beim A 4, außerdem hat er rahmenlose Scheiben, auch anders als beim A 4. Klar es heute die Modularbaukästen bei den Herstellern, warum sollen sie es sich in manchen Bereichen auch nicht etwas einfacher machen, aber allein die nach hinten abfallende Linie und die Heckklappe sprechen aus meiner Sicht dagegen, das hier Teile von dem A 4 genommen wurden.
Gruß Jumbos
Zitat:
Original geschrieben von arnoj
[...]
P.S.: Das Verhältnis von Körperlänge zu Beinlänge ist aber bei jedem verschieden, eine ausgiebige Probefahrt sollte Klarheit verschaffen.
Wie Arno schon richtig bemerkt, hängt es von den Proportionen ab.
Ich bin nur 1,97m "hoch", habe aber 1,00m Beinlänge (brauche 40er Hosenlänge). Ich bin daher aber kein Sitzriese. Aber ich kann während der Fahrt das Linke Bein zwischen Fußstütze und Bremspedal (Automatik) des A5 bequem ausstrecken, was ich auch gerne mache. Schiebedach hab ich keins, dürfte aber kein Problem sein, weil ich den Sitz nicht einmal in der niedrigsten Position stehen habe.
Natürlich kann hinter mir niemand mehr sitzen, nie und nimmer. Mein A5 ist jetzt eben ein Dreisitzer.
Also ich bin sehr zufrieden mit der Sitzposition.
Hallo
Ich bin 1,93m groß und bei mir reicht die Kopffreiheit leider nicht aus. Bei mir könnte aber problemlos jemand hinter mir sitzen.