Bin ich keine Mittelklasse ?
Hi Leute,
ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass ich ziemlich arm sein muss.
Ich kann mir kein Mittelklassewagen kaufen, ich wunder mich was alles so " Mittelklassewagen " sind.
Eine Mercedes C Klasse ist " Untere Mittelklasse ", sogar Fahrzeuge der Kompaktklasse sind unerschwinglich geworden für die sogenannte " Normale Mittelschicht "
Normalerweise kein Thema, aber vorhin kam ein Fernsehbericht und da sagte der Moderator !
Mercedes will bei der A Klasse die unteren Gehaltsgruppen ansprechen, angeordnet an die Kompaktklasse , Pendant zum Golf. Die Mittelklasse würde eher zur C Klasse gehören.
Ich kenne viele " Mittelklässer " die können sich nicht mal den neuen Golf leisten.
Sind die Begriffe noch alltagkonform ? Wieso sind diese Fahrzeuge " Mittelklasse "
Gruss
Beste Antwort im Thema
Der nächste Jammerthread vom Opelaner....😕
277 Antworten
Schonmal was vom Vectra C/Signum gehört?
Oder vom Insignia?
Ja und auch die Franzosen z.B bieten gute und günstige Mittelklassewagen.
Ich rede jetzt aber von guten Gebrauchten - keine Neuwagen da sich das in meinen Augen einfach nicht lohnt.
Da man die Autos nicht bis zum Tode fährt und der Wertverlust einfach enorm ist...
Mein Vectra C hab ich für 10K bekommen, zahle dafür 95€ Vollkasko + 308€ Steuer im Jahr. Rep/Kosten/Wartun rechne ich mit ca 150€ pro Monat.
Klar, ich hab kein Neuwagen...das ist BJ 12/06... who cares? Es gibt Gebrauchtwagengarantien, der Wagen mant keine großen Probleme und braucht sich auch nach 7 Jahre defenetiv NICHT vor aktuellen Modellen verstecken.
Bi-Xenon AFL haben da z.B selbst heute nicht alle... was ich auch nicht so recht verstehe warum mans ich in nen Mittelklasseagen die Halogen-Funzeln reinpflanzen lässt.
Und ansonsten ist ja auch alles da was man braucht... Tempomat, Lichtsensor, Regensensor, gekühltes Handschuhfach, Armlehne, Leder, Navi, IDS+ Sportfahrwerk, diverse Sicherheitsassistenten... ja... ich wüsste jetzt echt nicht was mir fehlt?
Und jetzt kommt mir bitte NICHT mit Spurhalteassistent oder so ein kram an...wenn ich nömlich die Spur nicht mehr halten kann geb ich mein Schein ab!
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
zahle dafür 95€ Vollkasko + 308€ Steuer im Jahr. Rep/Kosten/Wartun rechne ich mit ca 150€ pro Monat.
...95€ Vollkasko im Jahr, ganz sicher 😕
Vollkasko incl Teilkasko kostet mich 49,39 € halbjährlich SF 28😉
Ähnliche Themen
Ich habe SF 20...bzw mein Vater... aber da ich mit eingetragen bin als Fahrer wirds halt trozdem nochmal deutlich teurer.
Und wieso sollte man sowas fahren wenn mans nicht muss ?
Erzähl mir nix vom Lohnen wenn sich Leute einen schicken Wagen kaufen. Das soll Spass machen. "Lohnt" es sich nicht für seine Freude etwas auszugeben ? Hat halt jeder seine Ansicht dazu.
Klar, nur rein Wirtschaftlich sind mir etliche tausend €uro Wertverlust wenn ich mit der Kiste einmal um den Block gefahren bin einfach zuviel.
Zitat:
Klar, nur rein Wirtschaftlich sind mir etliche tausend €uro Wertverlust wenn ich mit der Kiste einmal um den Block gefahren bin einfach zuviel.
Interessant, aber bei jedem Neugerät (TV, Handy, Pc, usw) ist es dir, auch wenn es nur geringe Beträge sind, wert? Die sind auch einige hundert Euro weniger wert, wenn du sie ausgepackt hast und in der Summe ist das auch nicht gerade wenig 😉
So isses.
Die Aussage ist auch für sich schon ziemlich witzlos. Kein Mensch kauft ein Auto, um es nach einmal um den Block fahren zu verkaufen.
Daher ist auch völlig egal, wieviel das Auto nach einmal um den Block fahren wert ist.
Wenn es danach geht müsste man sich durchweg in der Altkleidersammlung einkleiden. Der Wertverlust von Klamotten schlägt den von Autos jedenfalls um Äonen.
Hey Leute, was reagiert ihr gleich so Agressiv?
Ich für mein Teil bevorzuge halt junge gebrauchte da sie sehr viel günstiger sind.
Und ein neue Auto mit einem Fernseher oder einem Handy zu vergleichen ist schon ein saublöder Vergleich.
Mein derzeitiger Fernseher... hab ich mir vor... fast 5 Jahren gekauft in meiner Ausbildung für ganze 1000€ ...
Klar...der ist jetzt vieleicht noch 200€Wert... wenn Überhaupt.
Der Unterschied ist aber ich benutz das Ding bis es absolut tot ist und Verkaufe ihn nicht weiter.
Wenn ich ein Auto auch bis zum Ende seiner Tage fahren würde, dann würde ich es mir Überlegen einen Neuwagen zu kaufen.
In Zeiten wo es aber Jahrelange Gebrauchtwagen Garantien gibt... hm... ne... für mich einfach nicht rentabel.
Zitat:
In Zeiten wo es aber Jahrelange Gebrauchtwagen Garantien gibt... hm... ne... für mich einfach nicht rentabel.
Eben. Warum soll man da den immensen Wertverlust der ersten 2 Jahre mitfinanzieren...?
Zitat:
Hey Leute, was reagiert ihr gleich so Agressiv?
Ist doch gar keiner. Für meine Begriffe geht nur manchmal ein wenig verloren, warum man sich eigentlich "irgendetwas" kauft.
Ich kaufe ein neues Auto nicht, weil es einen, wie auch immer gearteten Wertverlust hat, sondern, weil ich gerne mal ein neues Auto fahren möchte. Einen Gebrauchtwagen habe ich nämlich schon. 😉
Klar. Jeder setzt hier seine eigenen Prioritäten. Aber dabei sollte sich auch jeder über die möglichen (negativen) Folgen im Klaren sein.
Klar ist ein neues Auto toll, aber es hat für mich keinen deutlichen Vorteil gegenüber einem jungen Gebrauchtwagen.
Der hat dann vieleicht eben schon ein paar KM auf dem Tacho aber ansonsten... von Abnutzung kann man da nicht sprechen, der Neuwagenduft wird vermutlich auch noch vorhanden sein. Nur spar ich mit etliche tausend €uro welche ich dann wesentlich besser in die Wartung oder andere Wünsche investeieren kann.
Wie gesagt, ist schon toll aber ich seh es eben auch von der Wirtschaftlichen Seite aus und da macht es in meinen Augen keinen Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von willi.x
Ist doch gar keiner. Für meine Begriffe geht nur manchmal ein wenig verloren, warum man sich eigentlich "irgendetwas" kauft.Zitat:
Hey Leute, was reagiert ihr gleich so Agressiv?Ich kaufe ein neues Auto nicht, weil es einen, wie auch immer gearteten Wertverlust hat, sondern, weil ich gerne mal ein neues Auto fahren möchte. Einen Gebrauchtwagen habe ich nämlich schon. 😉
Wenn du ein neues Auto kaufst und anmeldest verwandelt er sich automatisch und zwar sofort in einen Gebrauchtwagen.