Bin ich der einzige ohne Klima???
Tach zusammen,
mich würd mal interessieren, ob ich hier im Forum der einzige bin, der so einen derart spartanisch ausgestatteten B5 fährt.
Ich hab weder Klima noch elektrische Fensterheber 🙁
Aber ich mag mein Auto trotzdem...weil er sich so schön fährt und für meinen Geschmack einfach toll aussieht.
Also traut euch und outet euch als "nackter-B5-Fahrer" 😁
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von auditurbo111
und die klima will ich nicht mehr missen. macht sich auch besser wenn man das auto wieder loswerden will
Das is auch ein gutes Argument für eine Klimaanlage.
Was meiner an Sonderausstattung hat ist FIS und die abnehmbare Anhängerkupplung. Aber nichmal ne dritte Bremsleuchte...möcht mal wissen was sich der Erstbesitzer dabei gedacht hat 😁
Dennoch hab ich bei meinen bisherigen Autos ausstattungsmäßig immer zugelegt.
Der Erste: Opel Astra F mit 60PS EZ 91 hatte nix ausser manuelles Glasdach. Kein ABS, efh, Klima, Airbag, Servo, DZM, ZV...aber der hats auch getan - zumindest für ein Jahr.
Dann der Audi 80 B4 2.0 mit 90 PS...hatte zumindest schon Servo, ZV und elektrisches Stahlschiebedach. DZM hab ich da nachgerüstet.
Jetzt hab ich immerhin schon die oben genannte Ausstattung...also es geht bergauf ausstattungsmäßig und auch leistungsmäßig 🙂
meiner hatte im Kaufzustand auch so gut wie nix, bis auf elektrische FH vorne, Spiegel elektrisch,Schiebedach und AHK.
Nachgerüstet hab ich bisher: FIS mit Wischwasserwarnung, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Funk ZV in original Schlüssel, Wurzelholzdekor, Mittelarmlehne,....und einige Faceliftsachen*gg*
ich fahr auch en fast nackten B5 1.8 aus 95.
Hab das 3 Speichen Sportlederlenkrad und Schiebedach.
Keine Fensterheber, keine Klima.
Also el. Fensterheber hätte ich schon gern, das nervt mich doch immens weil ich immer zum einkaufen in ein Parkhaus fahren 😉
Klima hätte ich auch gern, ich würd sie ständig benutzen wenn ich eine hätte.
Gerade bei Autobahnfahrten im Sommer ist eine Klima göttlich, mit offenem Auto Autobahn fahren geht gar nicht. Nicht bei meinem Tempo.
Ich habe Klima aber dafür keine beheizten Seitenspiegel wenn man es aus der Sicht betrachtet das ich öfter die Spiegelheizung brauchen könnte als die Klima würde ich trotzdem nicht tauschen wollen, zum 1. wegen des tollen kleinen Computers der sich in der Klima verbirgt und zum 2. verkauft sich das Auto später wieder besser, aber eigentlich will ich den fahren biss er von selbst den Geist aufgibt 😛 - also C’est la vie...
Ähnliche Themen
viele führen als einen der Hauptgründe für eine Klima an: Das Auto verkauft sich dann besser.
Dann ist es doch eigentlich so das man preislich das größte Schnäppchen machen kann wenn man einen ohne Klima aussucht (vorausgesetzt man kann so wie ich drauf verzichten).
Klima möchte ich nicht mehr missen. Im Sommer bei Stop and Go durch die Stadt nen kühlen Kopf behalten, und wenn dann aufe Landstrasse geht : Klima aus, Schiebedach auf.
Keine Klima > für mich > NO GO
Ohne Klima würde ich einen Audi nicht kaufen, erstens wegen des Wiederverkaufswertes, zweitens selbst wenn es nur ein paar Tage im Jahr heiß ist, an denen hab ich sie dann und andere nicht 😛
Ansonsten ist sie größtenteils abgeschaltet, auf längeren AB fahrten ist sie halt an das es das ganze doch schon angenehmer macht.
Was ich vermisse ist ein Schiebedach, aber irgendwie ist das die Selten heit beides (Klima/Schiebedach) zusammen in einem Audi dieser Baujahre zu bekommen. Von daher hab ich mich für ersteres entschieden.
Auserdem hab ich jetzt schwarzes Leder drin, das heist noch mehr was die Sonnenstrahlen anzieht, ohne Klima würde ich denke ich sterben auf den Sitzen. Das ist doch dann wie in einem Hochofen ^^
wenn du das Auto zum guten Preis kriegst und es leider keine Klima hat würdest du das Auto dann auch nicht nehmen??
also ich hab Fesnterheber vorne Klima und Schiebedach, wobei das kaputt ist. Einer der ersten Avants von 96 und sogar Wurzelholz. Dafür aber keine Automatik und keinen Bordcomputer.
Also mein nächster (Audi) muss eine Klima haben...steht für mich fest. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass ich meinen jetzigen wohl bis zum ende fahren werde. Es sei denn ein Schnäppchen bietet sich zum Kauf an. Aber mehr Wert kann meiner sowieso nicht mehr verlieren. Denn ich glaube einen B5 ohne Mängel, selbst wenn er 13 Jahre alt ist und über 200.000km drauf hat, wird man nur schwer unter 3000€ bekommen...auch wenn er keine Klima hat.
Zitat:
also ich hab Fesnterheber vorne Klima und Schiebedach, wobei das kaputt ist. Einer der ersten Avants von 96 und sogar Wurzelholz. Dafür aber keine Automatik und keinen Bordcomputer.
Klima und Automatikgetriebe sind auch Sachen welche im Alter teuer schwächeln können.
Zitat:
Aber mehr Wert kann meiner sowieso nicht mehr verlieren. Denn ich glaube einen B5 ohne Mängel, selbst wenn er 13 Jahre alt ist und über 200.000km drauf hat, wird man nur schwer unter 3000€ bekommen...auch wenn er keine Klima hat.
ich denke auch das meiner am unteren Ende der Werverlustskala angekommen ist. 3000€ ,13 Jahre und ohne Mängel.
Außerdem sind bei der starken Inflation in paar Jahren 3000€ so wie früher 3000 DM --also doch nur noch 1500€🙁
Wer weiß...vielleicht fahr ich meinen in ein paar Jahren ja auch selbst in die Presse. Auf jeden Fall würds mir sehr leid tun, wenn ich den mal abgeben "müsste".
werd meinen auch noch ein paar Jahre fahren...so lange ich halt noch Student bin muss er halten🙂. Aber da mach ich mir eh keine Sorgen....
Hi,
ich fahre einen A4 von 12/96, hab Klimaautomatik und elek. FH vorne, Nebelscheinwerfer und Mittelarmlehne.
Reicht soweit an Sonderausstattung, vermisse aber irgendwie ein Schiebedach