Bin heute liegen geblieben mit meinem CORSA

Opel Combo B

Hallo

Wollte heute mit meiner Freundin einkaufen da hat der wagen auf der autobahn so komisch gerukelt also würde man von der kuplung rutschen.
Dann bin ich die nächste abfahrt runtergefahren nach 100m ist der wagen dann ausgegangen während des fahrens.
danach wollte er nicht wieder anspringen nach 30min warten auf meine eltern die ich angerufen hatte.
Kam mein vater und da konnte man den motor wieder starten.
Nach ein paar mal gas geben im stand ist wieder von alleine ohne andeutungen gemacht zu haben ausgegangen.
Ist dann aber nicht mehr angesprungen.
Mein Vater meinte das evt. im tank dreck wäre oder der Benzin filter verdreckt oder kaputt wäre.
Denke er bekommt bekommt kein sprit mehr.

Wurde dann von meinen Vater abgeschleppt ( abschleppstange )
Dann ging auch noch die batterie leer es hat geschneit und wenn die batterie leer ist geht auch keine servolenkung mehr also habe ich probiert wie ein bekloppter an dem lenkrad zu drehen.

Sage nur ein seit pro das ihr eine servo habt.
Habe heute gemerkt wie gut ich es mit servo habe.

Woran könnte das liegen und hattet ihr sowas auch schon gehabt ??

Wagen steht jetzt bei mir vorm haus.
Haben heute einen nachbarn angerufenb der arbeitet bei mercedes als mechaniker der schaut mal am montag nach ( hoffe ich ) .

Gruß Swen

PS: Das war bzw. wird noch ein schönes WE werden ohne auto aber darf den firmen wagen von meinen vater fahren auch ein corsa B *freu*

Wenigstens eine positive nachricht heute.

36 Antworten

Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor haben auch was damit zu tun :-)

Ist der nockelwellensensor

Der kann aber so teuer nicht sein, oder ?

Mir haben sie gesagt alles gesamt incl. einbau 170€