Bin heute liegen geblieben mit meinem CORSA
Hallo
Wollte heute mit meiner Freundin einkaufen da hat der wagen auf der autobahn so komisch gerukelt also würde man von der kuplung rutschen.
Dann bin ich die nächste abfahrt runtergefahren nach 100m ist der wagen dann ausgegangen während des fahrens.
danach wollte er nicht wieder anspringen nach 30min warten auf meine eltern die ich angerufen hatte.
Kam mein vater und da konnte man den motor wieder starten.
Nach ein paar mal gas geben im stand ist wieder von alleine ohne andeutungen gemacht zu haben ausgegangen.
Ist dann aber nicht mehr angesprungen.
Mein Vater meinte das evt. im tank dreck wäre oder der Benzin filter verdreckt oder kaputt wäre.
Denke er bekommt bekommt kein sprit mehr.
Wurde dann von meinen Vater abgeschleppt ( abschleppstange )
Dann ging auch noch die batterie leer es hat geschneit und wenn die batterie leer ist geht auch keine servolenkung mehr also habe ich probiert wie ein bekloppter an dem lenkrad zu drehen.
Sage nur ein seit pro das ihr eine servo habt.
Habe heute gemerkt wie gut ich es mit servo habe.
Woran könnte das liegen und hattet ihr sowas auch schon gehabt ??
Wagen steht jetzt bei mir vorm haus.
Haben heute einen nachbarn angerufenb der arbeitet bei mercedes als mechaniker der schaut mal am montag nach ( hoffe ich ) .
Gruß Swen
PS: Das war bzw. wird noch ein schönes WE werden ohne auto aber darf den firmen wagen von meinen vater fahren auch ein corsa B *freu*
Wenigstens eine positive nachricht heute.
36 Antworten
Ja hoffe ich mal
den das ist einfach scheiße ohne auto zu sein.
Möchte am monatg nicht mit dem bus an die arbeit fahren 5uhr aufstehen *scheiße*
Helft mir doch bitte woran kannd as liegen ????
Re: Bin heute liegen geblieben mit meinem CORSA
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Sage nur ein seit pro das ihr eine servo habt.
Habe heute gemerkt wie gut ich es mit servo habe.
ich hab keine servo 😉
so.... hatte es auf der AB fahrt angefangen zu regnen oder so? oder war die strasse nass? und die autos haben den regen aufgewirbelt und er kam dir in den motorraum?
es könnte ja evtl. sein das deine zündkabel, wie meine vor 2 wochen, nem marder zum opfer gefallen sind, oder sie einfahc alt sind, und wenn es feucht/nass ist, sie den strom aufgrund der gerissenen offenen stellen nicht mehr leiten können. wenn du dann dein auto abstellst, es anmachst gehts wieder an... war bei mir zumindest so... sonst könntem evtl. die zündkerzen nich mehr die besten sein, der benzinfilter verdreckt (fährst du oft dein auto ziehmlich "leer" ?)
ansonsten, hmm kA
aber warte mal lieber die superprofs ab 😉
gibt ja ein paar hier...
die sollten sich sicherlich bis sonntag abend gemeldet haben...
bis dann,
gruß xertec
Ähnliche Themen
Danke für deine schnelle Anwort.
Also die straße war nass gewesen.
fahre meinen Tank fast immer leer das ich zwischen 10 und 5 liter noch im tank habe kommt drauf an wie die Sprit preise sind.
Habe ja auch schon an den benzin filter gedacht.
Zündkerzen sind schwarz unten habe ich vor 1 monate mal gecheckt.
Und an den Kabeln konnte ich nichts fest stellen.
Haben dann noch 30min nach dem fehler gesucht aber wie gesagt nichts gefunden.
kein prob, bin auch immer sehr froh, wenn man mir im forum hier hilft 🙂
na gut 10l iswt ja nich leer, dachte da eher immer so lange fahren bis die tankleuchte (falls du nen dzm hast) leuchtet...also roter bereich
zundkerzen schwarz von unten? hmm, afaik sollten die "rehbraun" sein, schwarz ist glaub ich ein zeichen dafür das er zu fett läuft... mal kat & sensoren, bzw. mal elektronik beim obbel oder ner guten freien checken lassen... sonst suchst du dich tot.... meiner schwankt mit der drehzahl im stand immer... zundkerzen & kabel neu, öl neu, kA was neu ^^
scheint einer der sensoren zu sein, werd wohl auch mal messen lassen müssen, aber solange mir die karre anner ampel nich verreckt (reagiert trotzdem gut aufs gas usw.) ist es mir erstmal schnuppe...
ein grund mehr mit dem gas an der ampel zu spielen 😉
gute nacht bis denne 🙂
fahre ich auch öfters wenn die lampe leuchtet sind noch 5 liter drinne fahre so immer 5 bis 6 liter dann fahre ich die meiste zeit erst tanken wegen den heutigen sprit preisen ist das besser noch ein paar tage zu warten mit dem tanken.
also wenn du die vor einem monat gecheckt hast, kann da jetzt trotzdem was sein. einmal im jahr schauen ob das spritzwasser leer ist, reicht halt nicht 🙂
die zündkerzen sind schwarz? dann stimmt was nicht. die sollten hellbräunlich sein. ich würde die Zündkabel + kerzen mal wechseln. Etvl ist eine kerze kaputt und du fährst mit 3 töpfen. kannst du auch checken indem du einzeln die zündkabel bei laufendem motor abziehst, aber aufpassen !HIGHVOLTAGE!
Da sachste was mit den spritpreisen.. 😉
aba manchma kannst nimmer warten, dann tank ich imma so 10-15 € und wenns dann billiger is tank ich randvoll.
Wir vermuten ja mal das was im Tanl bzw. der benzin filter ist.
Den er ist nach 30min standzeit wieder ohne probleme angesprungen haben dann 5 6 mal am gas hebel im motor gespiegelt um zu schauen ob er unruigth läuft dann ist der ausgegangen.
hatte genau das selbe problem, nur das er bei mir nachm ersten ausgehn garnichmehr angesprungen is....
bei mir wars die benzinpumpe.... war komplett im arsch hatt mich dann 150€ gekostet!
hoffe hab geholfen
Danke für deine Hilfe.
Hoffe ja immer noch das es der benzin filter ist wäre nicht so teuer wie eine neue Benznpumpe.
150,-€ für die Benzinpumpe war das mit einbau oder nur die Benzinpumpe ??
bei mir war der kurbelwellensensor im eimer das hate die auswirkung das der wagen nur im kalten zustand startete und wenn er warm war ging er aus oder nicht mehr an ! als der sensor gewechselt wurde war alles wieder top !