Bin gegen Kennzeichen gefahren !

Guten Tag leute, heute ist mir dummerweise etwas passiert. Mein Sportauspuff hat in das Kennzeichen gedellt oder was auch immer. Nun das Problem. Das Fahrzeug hat vorne Links einen Unfall der nicht von mir kam. Hat die Polizei durch die höhe sofort erkannt und daran das mein wagen keine Schäden hat. Das Kennzeichen ist nur leicht eingedrückt: nun frage ich mich was auf mich zukommen wird. Ich will nicht das mir Vorgewurfen wird das ich den Stoßdämpfer beschädigt habe, weil vorne links ist der Unfall definitiv höher ist.

Naja ich würde jetzt sagen: Neues Kennzeichen und das wars oderrrr was denkt ihr meine freunde ?

Die Polizei hat alles dokumentiert und mit der Versicherung habe ich Mittwoch ein Termin

Ist mein erster Unfall, bitte um Ratschläge

Beste Antwort im Thema

Ayy Guten Tag leute, so alles hat sich relativ schnell erledigt. Sie hat den Wagen zur Werkstatt gefahren und hat sich mit der Vollkasko den Ganzen vorderen Schaden reparieren lassen. So, sie hat mir nur die Rechnung der Werkstatt kosten für das neue Kennzeichen zugeschickt. Waren um die 45 Euro, und dann noch die 35 Euro Strafe von Ordnungsamt, Naja, ist mein erster unfall und bin froh das nichts größeres passiert ist, für die Zukunft werde ich mich mehr aufpassen ! : )

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das ist aber schade. Als MT-Nutzer hätten wir aber gern eine anwaltliche Auseinandersetzung. Ist das denn gar nicht möglich?

Oder mit zwei kräftig gebauten Freunden mal schön Klartext geredet. Geht denn gar nichts?

Schöne, ruhige Zeit zwischen den Jahren!

Ayy Guten Tag leute, so alles hat sich relativ schnell erledigt. Sie hat den Wagen zur Werkstatt gefahren und hat sich mit der Vollkasko den Ganzen vorderen Schaden reparieren lassen. So, sie hat mir nur die Rechnung der Werkstatt kosten für das neue Kennzeichen zugeschickt. Waren um die 45 Euro, und dann noch die 35 Euro Strafe von Ordnungsamt, Naja, ist mein erster unfall und bin froh das nichts größeres passiert ist, für die Zukunft werde ich mich mehr aufpassen ! : )

So ist es doch in Ordnung. Ich bin letztens auch einem vor das Kennzeichen gefahren. Er hatte wohl einen Kratzer im Stossfänger hinter dem Kennzeichen. War leider der Einzige Porsche in der Straße, darum hat das lackieren knapp 1.000 Euro gekostet. Er hat es auch tatsächlich machen lassen, warum auch immer.

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 10. Februar 2018 um 07:30:13 Uhr:

So ist es doch in Ordnung. Ich bin letztens auch einem vor das Kennzeichen gefahren. Er hatte wohl einen Kratzer im Stossfänger hinter dem Kennzeichen. War leider der Einzige Porsche in der Straße, darum hat das lackieren knapp 1.000 Euro gekostet. Er hat es auch tatsächlich machen lassen, warum auch immer.

Die dame hatte auch in kratzer hinter dem Kennzeichen abekommen, jedoch hatte ich glück wegen dem Vorunfall, es wurde ein komplett neuer Stoßdämpfer eingebaut haha