Bin fassungslos...

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

Ihr müßt unbedingt mal diese Auktion bei ebay ansehen:

http://cgi.ebay.de/...1326QQihZ014QQcategoryZ44260QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da bietet ein "Händler" einen Satz Xenon-Scheinwerfer, den man in der letzten Zeit ja geschmeidig für 250-350 Euro bei ebay ersteigern konnte.... mit samt Vorschaltgeräten, für 650 Euro PLUS und jetzt halten wir uns fest... 20 Prozent Mehrwertsteuer für Privatkunden an.

Ich sehe diese Auktion jetzt schon seit Monaten und kann diese Dummheit einfach nicht fassen!!!

Wie dämlich muss einer eigentlich sein, dass er als Händler monatelang auf Teilen sitzen bleibt, welche er bei ebay anbietet und dann einfach nicht merkt, dass er stumpf zu teuer ist???

Und wie frech muss einer sein, wenn er dann auch noch 20 Prozent Mehrwertsteuer berechnet???

Weiß irgendwer ob man so ne Mehrwertsteuer-Geschichte zur Anzeige bringen kann?

Ach ja.... Und dann achtet mal auf die Rechtschreibung!!!!!

Großartiger Lacher!!!!!

Merkt Malgorzata Zakrzewicz, so heisst der Kerl, nicht, wie hier in der BRD der Hase lang läuft?

Versuchen die Polen jetzt schon, ihre geklauten Teile zu Wucherpreisen in Deutschland auf den Markt zu schmeißen?

MANNOMANNOMANNOMANNOMANN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber das musste ich hier mal loswerden...

Gruß an Jeden, der ihn gerne haben möchte!

Headhunter_T

23 Antworten

da kann er schreiben was er will, auf ebay.de sind es Endpreise, siehe hier

Zitat:

KONTO DATEN:
Sitz der Bank: POLEN
...
Name und Adresse der Bank: Bank Handlowy Warszawa S.A.
...

ohne worte. 😉

Zitat:

KONTO DATEN:
Sitz der Bank: POLEN
...
Name und Adresse der Bank: Bank Handlowy Warszawa S.A.
...

Wenn ich das so lese, kommt mir das fast so vor, wie die viel erwähnten Autoschieberbanden, die die Fahrzeuge dann als Ersatzteile verkaufen.

Hast du ihn vielleicht schonmal angeschrieben und ihm höfflich mitgeteilt, dass seine evt. Preisvorstellung doch etwas überzogen ist, manchmal hilft sowas ja...😁

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hast du ihn vielleicht schonmal angeschrieben und ihm höfflich mitgeteilt, dass seine evt. Preisvorstellung doch etwas überzogen ist, manchmal hilft sowas ja...😁

Bär

Hab ich mir mal erlaubt.... vorhin...

Bis jetzt noch keine Antwort ;-)

Wenn er für den Preis noch die automatische Leuchtweitenregulierung und/oder die Scheinwerferreinigungsanlage dazu packen würde, dann könnte das ja ein guter Deal werden.

Aber im Ernst: Ich kaufe doch nicht bei einem Polen, aus Polen, von hier in Deutschland irgendwelche Autoteile.

Also ich will ja keine Vorurteile schüren oder weitertragen...
Aber soviele Berichte, die man im Fernsehen schon gesehen hat und soviel, wie man schon darüber gehört und gelesen hat, da wäre man doch richtig scheiße im Kopf, wenn man dieses System auch noch unterstützen würde bzw. (un-)wissentlich das Risiko eingehen würde sowas zu unterstützen. Obwohl man ja von Unwissenheit schon fast nicht mehr sprechen kann ;-)

Aber ich wäre wirklich verwundert, wenn die Polen ihre geklauten Teile jetzt schon derart zu überhöhten Preisen verhökern würden....

Ich dachte immer, es ginge da um das schnelle Geschäft.

Und warum zum Kuckuck die 20% Mehrwertsteuer?(auch wenn das so laut ebay nicht haltbar sein sollte)

Und wenn Ihr mal nach den Bewertungen gesehen habt, dann werdet Ihr feststellen, dass der Kerl auch noch 92 positive Bewertungen hat, von denen auch welche von Käufern von Xenonscheinwerfern stammen, die auch nicht grade günstig waren... Wobei man so einen ebay-Account natürlich auch recht leicht manipulieren kann...

Alles in Allem aber ne Hammer-Nummer, wie ich finde!!!

Über unsere Justiz brauchen wir da wohl auch nicht wirklich nachdenken... und ebay verdient auch an schwarzen Schafen MÖRDERKOHLE...

Gruß

Headhunter_T

das klingt mal ganz klassisch nach diebesgut ... könnt ihr mir sagen, was ihr wollt ...

nen kumpel von mir wurd mal ein Honda accord gestohlen, 3 monate später, war er zufällig in polen ... und siehe da, kurz anch der grenze, hat er in so nem hinterhof seinen wagen gesehen, gleich polizei gerufen, das nenn ich mal glück im unglück, wenn du gerade zuschaust, wie die polen deinen wagen zerlegen und in einzelteilen verkaufen wollen ... ich könnte mich da nicht beherrschen ...

naja, letztendlich wurde das fahrzeug von ihm eh sichergestellt ...

Mensch , was so alles vom LKW fällt! grins!!!
Handy und PC-Zubehör, Tabletten und Salben-DVD und CD´s und die Krönung sind Gasmasken aus " UDSSR "!
Fehlen nur noch Frauen, das ist unterste Schublade,- doch ein paar Dumme machen die reich! LEIDER macht da 1.2.3 mit!
Gruß Harald

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfan

... LEIDER macht da 1.2.3 mit!
Gruß Harald

ebay enzieht sch da ja leider sämtlicher verantwortung.

bei dem o.g. verkäufer gibt es ja jetzt keine direkten hinweise darauf, dass es nicht um einen legalen verkauf handelt. das lässt sich vermutlich auch nciht mehr nachvollziehen. aber die sache mit der MWST ist nicht okay. das wären bei der genannten auktion nochmals 130€ extra.

keine geschichte:
ich habe mal eine CD bei ebay gekauft (mit versand für 12€). der verkäufer hat nicht geliefert und im laufe eines monats sind dort ~300 negative bewertungen eingegangen. er account wurde nicht gesperrt. habe den typen angezeigt (ja, wegen 12€). er musste daraufhin 200€ an "Ärzte ohne Grenzen" zahlen.
mittlerweile wurde der entsprechende account dann auch mal gesperrt.

sollte man also mal nachweislich ein betrüger begegnen, sollte man den gang zur polizei nicht scheuen. man bekommt sein geld zwar in den seltensten fällen zurück, aberwenn es wenigstens einem guten zweck zu gute kommt, ist's okay.

Wenn der Verkäufer seinen Firmensitz in Polen hat, sind dort 20% MwSt normal. Das ist der offizielle MwSt Satz in Polen. Daszahlt man auch, wenn man tankt, etc.

Artikelstandort Deutschland lässt vermuten, dass die Teile hier noch in den Autos eingebaut sinD :-)

Wer das kauft ist selber dran schuld....

Witzigerweise hat er aber zu 100% positive Bewertungen :-)

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Wenn der Verkäufer seinen Firmensitz in Polen hat, sind dort 20% MwSt normal. Das ist der offizielle MwSt Satz in Polen. Daszahlt man auch, wenn man tankt, etc.

...

aber nicht, wenn er es bei ebay.

de

verkauft.

weiß nicht, wie das bei ebay.pl aussieht.

an was ihr euch so hochzieht. es muss doch keiner kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von c2w

an was ihr euch so hochzieht. es muss doch keiner kaufen.

schonmal bei ebay über'n tisch gezogen worden?

ich hätte da noch zwei kaputte cd-wechsler ("technisch und optisch einwandfrei" 🙄 ) im wert von ~110€... interesse? 😉

bin ich nicht... weil ich hin und wieder mein köppl benutze.
das hab ich nämlich nich nur zum gut aussehn

Deine Antwort