Bin Fahranfänger und Corsa B begeistert!!!
Hi leute,
ich hab jetzt in wenigen Wochen meinen Schein und möchte unbedingt einen Corsa B aber welche Maschine würdet ihr empfehlen, und auf was muss man achten beim Kauf??(Ich komm auch gut im Motorenbezeichnungen klar wie zb diese Maschinen aus dem Calibra Turbo(C20LET) und Astra G(X20XEV))
Dann die nächste Frage wie sehr ist es mit Umbau-Arbeiten verbunden wenn man jetzt zb. einen größere Block drin haben möchte zb den C20XE????
Und benötigt man bestimmte Motorenaufhängungen wenn man jetzt von einem C Block auf einen X oder Y wechseln will(wenns passt von der Größe)???
Achja und von was passen Astra G Opc Felgen auf einen Corsa B???^^
Mfg Paxon
Beste Antwort im Thema
Das der Motor rauer läuft als im Golf liegt an der Zylinderamputation.Drei Töpfe laufen da eben rauer als vier oder mehr. Durch die Vibrationen wird er auch anfälliger was die Krümmerrisse und das alles betrifft. ->Suche benutzen.
81 Antworten
Lies dir mein Posting nochmal richtig durch und deute es richtig ohne hier gleich auf 180 zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Glaubst du ich habe habe Bocke Minuten lang zu warten bis einer der PS Karrenfahrer mal meint er lässt mich kurz überhohlen?
ich glaube kaum das du min lang warten musst!!!den nen 100ps Auto braucht doch keine min um dich zuüberholen! Ehr ist es andersrum
Wenn du mit 45ps pups überhohlst ist mehr als ne Min vergangen.
(und das Früstücks Ei ist schon fertig gekocht😉)
Ob 45 oder 250PS is hier doch nebensächlich, ich find die Einstellung im Kopf erschreckend. Längst nicht jeder, der viel Leistung hat nutzt sie auch immer, aber solche "Hilfspolizisten" ("ich fahr dann halt raus, wenn ich lange genug geblinkt hab, müssen die anderen halt bremsen"😉 bringen meine Halsschlagader zum pochen...
Guck dir das ganze mal aus der anderen Perspektive an, da wünschte dir öfter mal ne Phaser Kanone aufm Beifahrersitz.
Sofern möglich, mach ich mir wie gesagt übrigens nicht mehr den Stress des Lichthupens und betens, dass derjenige wieder rüberfährt, sondern ziehe einfach rechts vorbei.
Am geilsten sind aber echt die Knackbacken, die erst mit 100 hinterm LKW rausscheren, dabei einem sich von hinten viel schnelleren Fahrzeug die Bahn dicht machen und selbiges zu ner üblen Vollbremsung zu zwingen (das macht nicht unbedingt Spaß) und dann HINTERHER mal in Spiegel gucken, den - mittlerweile - sehr nah aufgeschlossenen Hintermann erkennen, der sich mit einer freundlichen Lichthupe für dieses absolut unnütze Manöver bedankt, und dafür dann (aus Trotz?) erstmal noch in die Eisen steigen - fetzt, die Bremsen vom Hintermann sind ja grad auf Betriebstemperatur von der Notbremsung 3s vorher.... 🙄
Einzige Feststellung die ich bis jetzt bei Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten gemacht hab: präventiv regelmässig (so im 3s Takt ) die Lichthupe nutzen, vermindert die Zahl der rausziehenden Vollpfosten drastisch, man sollte mal son Modul dafür entwickeln....
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Phaser Kanone aufm Beifahrersitz.
Hallo!
Fate, ich wusste gar nicht, dass du Star Trek Fan bist 🙂.
Zum Thema: ich finde es schade, dass wir hier so sehr vom Thema abgekommen sind.
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
@Dr.Corsa,
bei sonem geistigen Tiefflug kein Wunder, oder?!
@ Nablin2k, vielleicht erstmal wieder die grauen Zellen (falls in irgendeiner Art vorhanden) bitte wieder einschalten und dann wieder Dünnpfiff von dir geben.
Das ist hochgradig gefährlich was du da machst, bei solchen Aktionen entscheiden Zehntel (Sekunden) über Leben und Tod.
Wenn dir mal einer draufgekracht ist dann weißte Bescheid, wenn die "PS stärkeren Fahrzeuge" mal net 100% Aufmerksam sind, du trägst sogar die Schuld für dein schwachsinniges Verhalten.
Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, viel Spaß, bis wie gesagt der "Richtige" kommt. Eventuell sogar die Polizei in Zivil, dann biste richtig fällig.
Was soll ich mir an deinem Posting noch durchlesen?! Was soll man daran falsch verstehen, is ziemlich eindeutig geschrieben oder findste nicht?
Um zur Abwechslung nochmal was zum Thema zu schreiben:
Ich würde nach dem 1,2 16V schauen. Der ist mit den 65 PS recht flott unterwegs und dabei noch sparsam. Der 1,0l-Dreizylinder kann eigentlich nur bei den Unterhaltskosten überzeugen, Fahrspass kommt nicht wirklich auf.
Zu den grösseren Motoren kann ich leider nichts sagen, aber mit 65PS ist man auf jeden Fall bei dem leichten Corsa B nicht untermotorisiert. Wobei das natürlich jeder anders sieht.
Gruß und schönen Sonntag
Frank
Uiuiui habt mir ja ziemlich viel geschrieben, is man mal nen halben tag nich online😁
Ich hab mir gerad überlegt ich glaub ich kauf mir dann den 60er oder 65er.
Ich hatte vorn paar wochen mal nach nem GSI geguckt aba die sind ja leider kaum noch zubekommen was ich eher schade finde, da das auto ja gerade mal ca. 10jahre alt is ich schätze in noch ma 10jahren bekommt man den GSI garnicht mehr.
PS: Danke @all für eure hilfe😉
Aso ich hab noch ne frage:
In der Zeitschrift "Tuning OPEL" von diesem Monat oder letzten Monat isn weißer Astra F mit 300+PS der schwarze Astra H Twintop felgen hat, die ich eigendlich auch geil finde aber gerade habe ich mal geguckt aber die Felgen sind 5 Schrauben Felgen(die der Astra H Twintop hatte den ich gesehen hab). Und die am Astra F Turbo warn 4 Schrauben Felgen. Und jetzt die frage gibts die Felgen auch als Orginal 4 Schrauben bei Opel oder is das ein Nachbau von einer anderen Felgenfirma????
Wegen den Felgen habe ich keine Ahnung aber du kannst ja solche adapter nehmen von 5 Loch auf 4 Loich und et voilla es wird passen 😉
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Auf der Autobahn habe ich auch keine Probleme damit, kann wunderbar überhohlen und wenn einer meinen Blinker nicht sehen wollte, muss er halt in die Eisen gehen! Die linke Spur gehört nämlich nicht nur den Autos mit 100PS aufwärts.
Du bist mein Held.. genau solche geistigen Tiefflieger verursachen schwere Auffahrunfälle wenn sie mit 110-120 n LKW überholen wollen... 😠 🙄
Ein Corsa is sicherlich kein Fahrzeug um die linke Spur zu pachten..aber man kann wenigstens 140 fahren um andere, wesentlich schnellere Fahrzeuge, nicht unnötig zu behindern.
Nochmal zum Thema... Ich kann dir zum 60PS (1.4 8V) oder auch zum 65PS (1.2 16V) raten. Damit is der Corsa ausreichend motorisiert um auch mal auf die AB zu gehen (beide gehen so Tacho 175..). Der 1.4er ist wahrscheinlich günstiger zu bekommen und auch nahezu unkaputtbar.. soll aber zum saufen neigen (kann ich bei meinem nich bestätigen.. hat sich so zwischen 6-10l gegönnt, wobei die 10l bei Strecke und Fahrweise auch in Ordnung gingen.. 😁 )
Der 1.2 16V is der modernere Motor, braucht auch n bisschen weniger und hängt besser am Gas. Aber ist auch etwas pflegebedürftiger und vermittelt nich dieses "Unkaputtbar".
Zitat:
Original geschrieben von Corsag@ngst@
Wegen den Felgen habe ich keine Ahnung aber du kannst ja solche adapter nehmen von 5 Loch auf 4 Loich und et voilla es wird passen 😉
Ne aber der hatte keine Adapterplatten die Form von der Felge war 4 Loch(also nich sternförmig angeordnet wie bei 5 Loch Felgen sondern viereckig wie halt 4 Loch)😕🙂
Bevor ihr euch weiter den Mund zerreißt solltet ihr erst mal sehen wie ich das mit dem Rausziehen in der Praxis handhabe... Aber hauptsache mal wieder Big Daddy spielen und andere zurechtweisen....
Zitat:
Original geschrieben von Corsag@ngst@
4x100 auf 5x110 kannste meines Wissens nicht adaptieren, da sich die Löcher zum Teil überschneiden würden.
@Nablin
Also ehrlich, wundert dich das, bei dieser Aussage?
"Auf der Autobahn habe ich auch keine Probleme damit, kann wunderbar überhohlen und wenn einer meinen Blinker nicht sehen wollte, muss er halt in die Eisen gehen!"
"in die Eisen gehen" ist für mich ein weit dehnbarer Begriff!
Natürlich ziehe ich nicht so raus das er eine Vollbremsung hinlegt, sondern so das er minimal abbremsen muss!
Jetzt zerreißt euch weiter den Mund, ich werde mich hier nicht als assozialer Fahrer abstempeln lassen der andere nötigt! Und werde daher auch nichts weiter dazu schreiben! Manchen wollen halt immer alles falsch verstehen...