Bin dann mal weg
So Leute mein Vectra B wurde gerade vom neuen Besitzer abgeholt.Irgendwie fand ich es doch schon etwas schade,hatte die letzten Tage soviel Zeit mit der Reperatur der Elektrik verbracht.
Aber wenigstens war es nicht umsonst,er lief wieder ohne Probleme.
Ich sag dann man Tschüß.
Ps Ich habe noch einen kompletten Satz Original Opel Alus 15" 4Loch mit fast neuen 195/65/15 hier liegen.
Ja ich weiß gehört wieder ins Biete Forum 🙂
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paddy06
Wenn doch nur jeder so denken würde wie Du.Zitat:
.Ich hatte leider mit meinem Vectra Pech,deswegen muß aber nett jeder Opel schlecht sein.Genau so ist es mit anderen Marken.
ich denke auch so und viele andere hier auch 😉
*ww* und viel Glück mit dem Passat... wirst es evtl. brauchen 😁
Also ich mag meinen Vectra. Ich mochte auch die 3B Variant TDIs, die ich jobmäßig hatte.
Meiner nervt mit Inkontinenz an Kühlmittel und akt. die Servo, aber sonst ... da wird das halt repariert und gut.
Rechnet sich für mich.
Dann muss ich den "Neuen" (Jahreswagen, Marke egal, Preis-Leistung zählt wieder mal, gerne Opel, muss aber nicht, Kia Cee'd oder Ford Focus gehen auch) erst später kaufen 😁
Lieber einmal 1000 Euro in ZKD mit Ventilschaftdichtungen investiert als Vollfinanzierung 😉
(gestern kamen nämlich 3000 l Heizöl, was das bei 77 ct brutto pro l heißt, kann sich der Hausbauer hier denken)
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Also ich mag meinen Vectra. Ich mochte auch die 3B Variant TDIs, die ich jobmäßig hatte.
Meiner nervt mit Inkontinenz an Kühlmittel und akt. die Servo, aber sonst ... da wird das halt repariert und gut.
Rechnet sich für mich.
Dann muss ich den "Neuen" (Jahreswagen, Marke egal, Preis-Leistung zählt wieder mal, gerne Opel, muss aber nicht, Kia Cee'd oder Ford Focus gehen auch) erst später kaufen 😁Lieber einmal 1000 Euro in ZKD mit Ventilschaftdichtungen investiert als Vollfinanzierung 😉
(gestern kamen nämlich 3000 l Heizöl, was das bei 77 ct brutto pro l heißt, kann sich der Hausbauer hier denken)
cheerio
Hallo Leute ich mag meinen Vectra auch!
Hatt mich bis jetzt nicht Enteuscht.
DTI 2.2 Bj 2001 Km 260000 , Keine nenenswerten Reparaturen,nur verschleis Teile.😛
Ps. Flege ist alles.
Ist halt ein Gemütz Auto.
Wenn man Rasen will solte mann sich eine rote Italenische Rennflunder hollen.
Gruß Hartmut
Also ich brauch nur vor die Tür 😁
ok, 10 cm Permafrost trennen mich von dem Rasenglück im Moment 🙂
cheerio
Hi,
möchte auch mal was zum Thema sagen. Bin ja auch 2 Vectra B gefahren.
Der erste den ich hatte war ein 97iger. Den habe ich 2002 für 7400 Euro gekauft. Der war wirklich klasse, eigentlich keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Er hatte den 1,6er 16v Motor. Doch leider habe ich mich 2005 mit ihm mehrmals überschlagen.
Daraufhin habe ich mir erneut einen Vectra B zugelegt. Diesmal dachte ich, es muss etwas stärkeres her. Also Ausschau nach dem 1,8 16V. habe mir dann auch relativ günstig einen gekauft.
War ganz erstaunt wie viele Extras der neue mehr hatte, war eine CD Ausstattung.
Aber mit dem hatte ich massig Reparturen. NWS. KWS, Krümmer, Fahrerairbag defekt, 2 Türen gingen nicht mehr auf, 2 gingen gar nicht mehr zu etc...
Danach bin ich einen A4 gefahren.
Und vor meinem jetzigen Golf habe ich günstig einen gepfelgeten Passat 3b mit 125 PS gekauft.
Hatte ja zum Vergleich noch meine Vectra B im Kopf.
Der Passat macht im Innenraum eine deutlich bessere Figur. Alls wirkt moderner, hochwertiger. Es ist alles beleuchtet, der Tacho strahlt in Rot/Blau etc. Ich hatte auch noch in keinem andern Fahrzeug so ein entspanntes Sitzgefühl. In dem Auto kann man sich wirklcwohlfühlen.
Aber der Motor war mt den 125 PS schter motoiiert wie der Vectra mit dem 1,8 16V. der X18XE ist laufruhiger und auch sprintstärker, allerdings etwas unelastischer. Und der passat hat auch gut einen Liter mehr Benzin gesoffen. Also das Verhältnis Fahrleistungen/Verbrauch hat nicht so gepasst. Ich denke ideal für den Passat, wenn man vel fährt, wie der 1,8T (hatte ich im A4) oder der 1,9 TDI.
Wobei der 1,8T wirklich rein vom Fahren was ganz feines ist.
Dennoch hatte ich auch einige Mängel an meinem Passat. Rost an der Heckklappe, Zentralverriegelung machte Mucken, zuletzt hat der Motor wohl aufgrund einer defekten Steuerkette Geräusche wie ein Diesel gemacht. (Reparaturkosten ca. 1000 Euro).
Man kann mit beiden fahrzeuigen Glück oder Pech haben. dennoch ist der passat meiner Meinung nach das komfortablere Auto. Ein bisschen Geld für reparaturen sollte man aber auch hier übrig haben.
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
alles beleuchtet, der Tacho strahlt in Rot/Blau etc.
Nie wieder.
Auch jetzt der Avensis von meiner Frau, alles in bernstein-orange so wie der Vectra, viel besser. Ich muss harte Linsen tragen und habe es nicht so mit den Augen und da ist das stichblaue in vielen älteren VWs für den Eimer.
Da ist ja das Rot bei meinem 2010er Firmen-A4 noch besser...
Wobei ich Dir beim Rest zustimme. Die Passats bin ich gerne gefahren und man saß super drin. Aber das Tacholicht eben, das ist ein Manko für mich.
cheerio
@damien v6
den vectra hat es aber ganz böse erwischt,gut dass der kein rechtslenker war...😰
mfg
André
@Kapitän
sofern deine Frau einen T27 fährt, kann ich da nur zustimmen. Die Beleuchtung ist sehr angenehm, genau wie im Vectra B.
@Damien
ist aus dem Teil noch jemand unverletzt rausgekommen...?
Sieht ja übelst aus auf dem Pic...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
@Kapitän
sofern deine Frau einen T27 fährt, kann ich da nur zustimmen. Die Beleuchtung ist sehr angenehm, genau wie im Vectra B.@Damien
ist aus dem Teil noch jemand unverletzt rausgekommen...?
Sieht ja übelst aus auf dem Pic...Gruß cocker
cocker,damien ist gefahren😉
@cocker
Ja, zum Glück war nur ich im Auto, aber du hattest die bilder damals doch auch schon gesehen.
2005 ist das passiert.
Bin instinktiv einem Tier ausgewichen bei ca. 180 km/h. Das Foto ist direkt am nächsten tag entstanden, hatte gar nix abbekommen, zum Glück war ich angeschnallt 😁
Das blöde war nur dass ich dann am Ende wieder mitten auf der Autobahn lag, natürlich auf dem dach und beim Aussteigen durch die Fenster um Haaresbreite von einem ankommenden "Raser" erwischt wurden wäre. Also in nem Kleinwagen hätte ich das nicht überlebt, deswegen war mein nächster ja auch wieder ein Vectra B.
Hier ist noch Foto. Bin da auch noch auf dem Foto zu sehen, glaube ich wollte noch mit demLackstif retuschieren 😁
gruß damien
hmm so wie es aussieht,scheinen die vectra s recht stabil zu sein,wenn man sich so bilder mal anschaut.auch mark877 sein roter renner sah zwar übel aus,aber wenn man bedenkt,dass sich seiner bei hohem tempo um nen baum gewickelt hat (war glabe auch wegen einem ausweichmanöver,weil wild auf der straße war),hat der vectra doch "recht" wenig abbekommen.
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
glaube ich wollte noch mit demLackstif retuschieren 😁
HAHA, göttlich 😁
@blue
ja, deshalb fragte ich nach "unverletzt", nicht nach "lebend" 😉
@damien
hm - ein bisschen gradeziehen, ein bissl Lack und neue Scheinwerfer... hätte evtl. gereicht 😁
Aber hast da tierisch Glück gehabt.
2005? Was weiss ich was da war - hab ein Kurzzeitgedächtnis 😉 2005 is verdammt lange her...
Gruß cocker