Billigfahrwerke: Taugen die was?
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Billigfahrwerken bei Ebay?
Ich meine die mit Stoßdämpfer + Federn 40mm für ca. 150.-
Hat die schonmal jemand eingebaut und gefahren? Brauche wohl für meinen Tigra neue Dämpfer und will bei den momentanen Zeitwerten von Tigras nicht viel investieren.
Besser als das eierige Serienfahrwerk werden die ja wohl sein, oder?
stuweo
21 Antworten
Zitat:
Bin von einer Mercedes E-Klasse auf Tigra umgestiegen und das Fahrwerk (und auch anderes am Tigra) ist ne Zumutung.
das ist also ob man nen 5sterne-koch mit mcdonalds vergleicht...
ich hab ein jamex 40/40 fahrwerk mit gekürzten dämpfern vorn.
is am anfang sehr hart gewesen. inzwischen fahre ich das fw 40 tkm ohne probleme.
die härte hat sich eingependelt, die dämpfer sind ok!
einziges (was aber normal ist) ist dass die unteren wicklungen der feder, die aufeinander liegen etwas aneinander schaben und geräusche von sich geben... stück schlauch rum und gut.
hab das damals bei www.xl-r.de bestellt.. damals noch über ebay für 140 € plus versand. dann noch tüv.
erst wurde mir ein falsches fahrwerk (tiefer als 60) geliefert mit falschem gutachten. dann aber anstandslos das richtige...
würde mir jetzt zwar lieber ein eibach/h&r/weitec/bilstein oder wasweißich kaufen aber ich bin zufrieden damit
gefährlich is da garnichts.. dämpfer sind voll top und der tüv hat auch nicht gemeckert 😉
fahrwerk
hi!
lass die finger von sonem billigzeugs,da ist selbst dein serienfahrwerk um welten besser.spar etwas biste so 300-400euro aufwärts zusammen hast und dann hol dir ein gutes fahrwerk von koni,eibach,HuR,vogtland,kw,bilstein,spax etc..
Zitat:
Original geschrieben von stuweo
Bin von einer Mercedes E-Klasse auf Tigra umgestiegen und das Fahrwerk (und auch anderes am Tigra) ist ne Zumutung.
Das wie n Vergleich von Äpfeln und Birnen...