Billigfahrwerke: Taugen die was?
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Billigfahrwerken bei Ebay?
Ich meine die mit Stoßdämpfer + Federn 40mm für ca. 150.-
Hat die schonmal jemand eingebaut und gefahren? Brauche wohl für meinen Tigra neue Dämpfer und will bei den momentanen Zeitwerten von Tigras nicht viel investieren.
Besser als das eierige Serienfahrwerk werden die ja wohl sein, oder?
stuweo
21 Antworten
Nein billig ist scheiße ! Suche benutzen spar auf was ordentliche billig sackt nahc und ist gefährlich !
Moin
Was sagt der Name "Billigfahrwerk",dh ist nix und das ,aber billig.
Aber ein Wahlspruch ist halt"Wer billig kauft,kauft zwei mal"
Laßt die Finger von so was.Da habt ihr 1.-2. Jahe spaß daran.
Und ich weiß net wie sich son Teil in extrem situation verhällt.
MfG
Genau das lohnt sich bei der Kiste ja nicht. Bin von einer Mercedes E-Klasse auf Tigra umgestiegen und das Fahrwerk (und auch anderes am Tigra) ist ne Zumutung. Aber eine der billigsten Arten Auto zu fahren. In 1 Jahr fliegt der eh in die Presse und muss dem neuen TT weichen. Bis dahin sollte er jedoch halbwegs auf der Strasse liegen. Klar ist n Monroe oder Koni besser...
also ich hab ein komplettfahrwerk von fk für 160 euro bekommen da mein kumpel sein vater rabatt bekommt.ist das ok oder auch scheiße?ich finds etwas hart vom fahrern her aber wie isses von der quali?
Ähnliche Themen
Hier mal ein Bild von einem FK-Fahrwerk nachdem sich die Federn "gesetzt" haben. Dann kannste dir selber ein Bild von der Qualität machen. 🙂
P.S: Die Mehrzahl der User kennt es bestimmt schon.
das ist kein gewindefahrwerk da sist ne normale die ziemlich im eime rist 😁 Darum FK sucks und selbst für 160 noch viel zu teuer (obwohls die günstiger gibt)
Corsa_a_cc
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_A_CC
das ist kein gewindefahrwerk da sist ne normale die ziemlich im eime rist 😁 Darum FK sucks und selbst für 160 noch viel zu teuer (obwohls die günstiger gibt)
Corsa_a_cc
na klar is das aufm bild ein gewindefahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von carlos030186
na klar is das aufm bild ein gewindefahrwerk
aso habs mir nicht angeschaut ist auch eins im umlauf mit ner roten feder ohne gewinde die sich eindrückt. Naja ich würds meiner gesundheit nicht zumuten mit so einem Müll rum zufahren abe rjedem das seine ^^
DAS ist kein Gewindefahrwerk! Schonmal ein Fahrwerk gesehen, wo die Feder KOMPLETT zerdrückt ist? Also ich noch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
DAS ist kein Gewindefahrwerk! Schonmal ein Fahrwerk gesehen, wo die Feder KOMPLETT zerdrückt ist? Also ich noch nicht...
doch ist ein gewinde aber die feder ist trotzdem matsch 😉 siehe unten die stellschraube... Kannte diese pic aber noich nicht
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
klar isses ein gewindefahrwerk das pic heißt ja sogar so
Auf dem Bild ist kein Opel Corsa sondern ein Seat Leon zu sehen, aber irgendwer hier außem Corsa Forum hatte das Bild mal in seiner Sig gehabt.
Ich habe aber auch von anderen FK-Fahrwerken für 3er BMW , VW Passat, VW Polo, usw. gehört, dass diese dasselbe Problem mit dem Nachsacken (klappernde Federn usw.) aufweisen. Es ist also nen Glücksspiel ein gescheites FK-FW zu bekommen.
also meins hab ich nun ein halbes jahr verbaut wie ihr wisst leider erst seit letzter woche eingetragen nach mahnung von den bullen aber bin zufrieden mit ausnahme das mein sturz auf der VA extrem negativ ist brauch noch diese einstellschrauben.