billiges tuning, edle wirkung!?

VW Vento 1H

hallo!

mein golfi ist fast komplett serie.
würde gern ein paar veränderungen vornehmen, wobei ich besonders an den innenraum dachte und an sachen, die nicht jeder macht. ein fahrwerk, schicke felgen und scheinwerfer oder so sind sicher auch bald an der reihe, aber ich dachte erst mal an innen.
das ganze darf / sollte billig oder einfach sein, aber halt nicht so wirken :-)
was könnt ihr mir raten, was habt ihr so gemacht, habt ihr bilder davon...
es sollte auch zur innenausstattung passen (siehe sig.)

danke und mfg!
cryss

39 Antworten

die beiden leuchten im dachhimmel färben kommt saubillig...
ich hab schweißerschutzvorhang (so n paar cm² aus ner probe) hintendrangebabbt.
meine klarglasrückleuchten (inpro) ham mich auch nur 72 euro gekostet 😁
was wohl auch günstig kommt sind m3-spiegel auf ebay.

er will ja eher den innenraum stylen...und zwar dezent 😉

vielleicht noch einen anderen bezug für die hanbremse oder den schalktknauf....aber da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich gut aussieht.

vielleicht andere tachoscheiben...selbsgemacht ist das auch noicht so teuer.

datei aufm rechner bearbeitet, und dann, wenn du keinen guten drucker hast, bzw jemanden mit einem kennst, dann gehste einfgach in ne druckerei, die machen das das bestimmt auch ganz günstig.

MfG

hi,
was ich selber gemacht habe:
-Momo Lederschaltknauf mit Ledersack: kein vergleich mit Seriengummi
-W8 Innenleuchte: zwar nur nachts sichtbar aber ausgesprochen chick
-blauer Tacho von blauer Tacho.de

Was vielleicht seltsam klingt: ich habe die Kennzeichen auf der Rückseite mit Bitumenmatte beklebt. Das ist unsichtbar aber das Schliessgeräusch de Heckklappe isses wert.

EINE FRAGE: Letztens hatte ich irgendwo (hier?) gelesen, dass die Türöffner von G3/4 baugleich wären. Dem ist also nicht so? Sind die facelift-cabrio Dinger wie beim normalen G4?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von GünniGL

EINE FRAGE: Letztens hatte ich irgendwo (hier?) gelesen, dass die Türöffner von G3/4 baugleich wären. Dem ist also nicht so? Sind die facelift-cabrio Dinger wie beim normalen G4?

Nee, die sind nicht baugleich!

die sind definitiv unterschiedlich!

Ähnliche Themen

also handbremse und schaltknauf sind bei mir ja auch leder, da ist verbessern glaub ich nicht so einfach möglich, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...
höchstens oben drauf wo die gänge numeriert sind...

tachofolien wäre ne idee wert, aber da muss es schon gut aussehn. mal eben so aus meinem 3 jahre alten farbdrucker wär mir nicht gut genug
vielleicht welche wo gti oder golf drin steht, also so im stil der "s" modelle vom audi, das würde mir gefallen :-)

dass es die äusseren türgriffe nicht chromfarben gibt ist ja wohl sch...... es gibt so viele teile aber das natürlich nicht!

zu den inneren griffen / türpins: weiss gar nicht ob die zu meinem radio (bedienteil aus aluminium, matt) passen, für sich alleine auf jedenfall ein optisches plus!!!!

mit beleuchtungen spielen hab ich auch schon überlegt, aber noch keinen konkreten plan dafür!

das waren schon einige sehr gute denkanstösse für mich, hoffe es kommen noch ein paar :-)

MFG

Also ich weiss nicht das Topic an sich macht irgendwie keinen Sinn. Geiles Tuning kostet immer viel Geld. Gerade die Optik Sachen sind das. Und das fängt ja schon bei Felgen und Fahrwerk an und fette parts sind hier megateuer.
Was bringt dir einen Seirenauto mit chromgriffem; das sieht dann ja mit originalteilen besser aus. Diese Details machens dann erst wenn der Wagen fasst komplett aufgebaut ist. Kotzt mich ja selber an aber is halt so.

Hi Jungs!
Zum Thema Innenraum aufwerten hab ich ne cewle Seite gefunden (man beachte vorallem den bleuchteten Schaltknauf, *lechz sabber*):
http://www.carparts-online.de/ -> Zubehör für VW -> Golf3
mfg. Kai

@kingsize

für mich macht das topic schon sinn.
wenn ich im auto sitze sehe ich den innenraum, ich weiss ja nicht ob du im wagen sitzend deine felgen und dein fahrwerk bewundern kannst.
wenn du meinen ersten kommentar mal genau lesen würdest dann merkst du das fahrwerk und felgen usw auch bald dran sind!

die aussage:
Was bringt dir einen Seirenauto mit chromgriffem; das sieht dann ja mit originalteilen besser aus

ist in meinen augen totaler quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

oder frag mal KubiVR6 der hat glaube ich so eklig babyblaue / türkise in seinem drinne 😛

Azzure novelle, bleue, Du Kunstbanause.

Ich muss Dich töten........😁

Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
oder frag mal KubiVR6 der hat glaube ich so eklig babyblaue / türkise in seinem drinne

Sach lieber nix gegen die Farbe, will evtl. meinen ganzen golf so lacken lassen 😛😛😛😛

@Chris Jedem das seine. Aber ich sags dir, der Kleinkram kostet auch Geld und eh du dich versiehst bist du auch hier ein paar hundert euros los. Wenn die optische Aufwertung des Innenlebens so viel bedeutet ist das natürlich deine Entscheidung.

@ The Cryss

Hab mir in mein Cabrio auch die verchomten Türöffner eingebaut - ein Traum. Kein Vergleich zu den billig Plastik Teilen vorher. Hab mir noch den Knopf des Handbremshebels vom Golf IV reingebaut - weil der auch so schön verchromt ist ;-) und ich war so frei mir den Schaltknauf aus dem neuen Polo einzubauen. Da passt nämlich das verchromte Schaltschema perfekt zu Handbremshebelknopf und Türöffnern. Das ganze ergibt mit dem schwarzen Leder dann doch einen schönes Gesamtbild... Ansonsten ist der Wagen Serie.

Ich halte es auch für wichtig den Innenraum optisch aufzuwerten. Schließlich sitzt man doch meistens drin.

ja in der kombi sieht das sicher schön aus!
sowas werd ich wohl auch machen dann...

zu den tacho folien:

wer kann sowas machen, recht normale folien, wo dann statt KM im tacho Golf steht und statt 1*100rpm GTI oder so
schlicht aber cool finde ich...

hi
bin garde mitten am innenraum umbau.
hab grade die ganze mittelkonsole raus und hab mir die drehregler in der mitte,die tuerpins,den rahmen um die schaltung,die waschduesen aussen,die wischer aussen´und unten die rippen in der mitte der original vr6 front silbergrau metallic von VW lackiert.

ich wollte ganuso wie du meinen innenraum bisschen stylen. ;D

hab mir dazu ne kilo dose spachtel fuer ca 5 €,metalliclack und klarlack fuer ca 30 € und jetzt kommen noch blaue lichter dazu = ca 50 €

is halt ne gute aktion die ganzen sachen zu fillern.
zb die riffelstellen an den reglern oda tuerpins,bzw den ganzen rahmen um die schaltung...

aber was man nich alles fuer sein auto tut

-> fehlende PS werden durch wahnsinn wettgemacht

PS: wenn ich ma ne cam da hab mach ich bilder und halt dich an kubiVR6,den hab ich auch schon genervt ;D gruss

naja fehlende ps würd ich nicht sagen bei nem vr6
eigentlich auch nicht beim gti
sonst kann man ja auch nen porsche kaufen :-)

das hab ich auch mal gedacht
mittelkonsole und um die armaturen silber zu machen, kannste davon ein pic machen?????
das wär super!!!!

mfg!

Deine Antwort