Billiges Raumwunder zum Rumstehen

Hallo zusammen,

ich benötige ein Auto für die undankbaren Aufgaben - Gartenabfälle/Bauschutt/sonstigen sperrigen, dreckigen oder scharfkantigen Kram transportieren, durch ein Outdoor-Hobby wirds im Innenraum dreckig und schlammig werden, alles Dinge, die mit den bestehenden Autos nicht infrage kommen.

Gefahren werden 2.000 bis max. 3.000 km im Jahr, alles von Autobahn bis Waldweg, nur Frühjahr bis Spätherbst, muss also nicht wintertauglich sein. Das Auto wird die meiste Zeit rumstehen und niemals auch nur in die Nähe einer innerstädtischen Umweltzone kommen.

Kompakte Abmessungen vor allem in der Breite wären gut (bekommt die hinterste Ecke im Carport), daher wird ein "Raumwunder" gesucht. Ein kleines, billiges Arbeitstier, das möglichst wenig Ärger macht, und möglichst viel Material fassen soll wenns drauf ankommt (bei max. 2 Passagieren). Ausstattung kann sich auf vier Räder und ein Lenkrad beschränken, Anhängerkupplung für einen kleinen Anhänger wäre die Kirsche auf der Torte.

Geplantes Budget liegt bei etwa 1.500 EUR.

Ich habe keine Erfahrung mit Autos in der Preisklasse und bin KFZ-technisch eine Null - auf was achtet man? Wieviel km "darf" ein Auto beim Kauf bei diesen Voraussetzungen drauf haben, wie alt darf es sein, was ist noch wichtig? Wo kauft man (privat, Händler oder Dimitrijs Hinterhof)?
Habt ihr konkrete Empfehlungen oder - andersrum - Warnungen? Was rechnet man für den Unterhalt/Reparaturen im Jahr? (habe ansonsten seit X Jahren nur Dienstwägen, daher auch keine Erfahrungen damit)

Bin für jeden Input dankbar!

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle einen Anhänger!

Grüße vom Armani-Biker...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Kangoo 2 Sitter LKW ggf. auch als Maxie kann ich empfehlen. Habe 2 davon in der ZE Version daher 10 Jahre Steuerfrei aber nur gut 100km Reichweite, aber nach 110000km noch nicht ernstes repariert.

Deine Antwort