Billiges Auto für 250.000 km in 5 Jahren

Hallo,

Ich fahre fast immer Autobahn

Ich suche ein Auto, welches mit wenig Reparaturen und Kosten am weitesten kommt, und problemlos in 5 Jahren über 250.000 Kilometer gefahren werden kann.

Ich fahre Jährlich 40.000-50.000 km.

Alte Gebrauchtwagen sind auch eine Option, solange sie billiger sind als ein neuer. Mir ist es echt ganz egal welches Auto ich möchte einfach nur wissen was eurer Meinung nach am aller Weitesten kommt.

139 Antworten

Es gibt halt nicht viele Hersteller, die Kompetenz in Sachen Hybrid haben. Volvo gehört nicht dazu. Was das Fahren mit 180-200 angeht - in meiner Welt ist das fast nie möglich oder legal, jedenfalls weit seltener als 1/3 der Strecke.

Es gibt Hybrid (Toyota & Honda) und Verbrenner mit drangeklatschtem E-Motor (der ganze Rest).

Wobei der Mitsubishi Outlander PHEV ja auch recht gut funktionieren soll, wenn man ihn auf entsprechenden Strecken bewegt.

Ich fahre aktuell 35-40tkm jährlich rein elektrisch.
Ggf. ein Tesla S mit Free Supercharging wäre eine Idee.

Früher war ich mit einem A2 3L Tdi unterwegs, Verbrauch auf Langstrecke 2,5-3,5L je nach Geschwindigkeit. Laufleistungen auf Langstrecke bis 750tkm durchaus machbar.
Ein Prius 2 war auch dabei mit 4,4-4,8L im Alltag. Laufleistungen auf Langstrecke bis 600tkm ebenfalls drin.