Billiges Anfängermotorrad
Moin,
habe gestern meinen Führerscheinprüfung bestanden und würde nun gerne auch weiter fahren nur hab ich noch kein Motorrad. Hab mir nun doch überlegt mir erstmal eine billige zu holen und nicht direkt eine teuer wer weiß was in den ersten Jahren passiert. 😁
Darf ja nur 48 PS haben. Ich bin 1,95 groß und suche ein Sporttourer oder einen Tourer. Sollte voll verkleidet sein. Hätte so 1500 Euro.
Nun die frage an euch welches würdet ihr empfehlen?
Gruß PRAXxX
Beste Antwort im Thema
Nö... Für jeden BMW Modell gibt es mind. eine Alternative. Du kannst also auch was schönes fahren....
72 Antworten
Die haben in der Regel keine Verkleidungskanten, an denen man sich seine Knie anstossen kann.
Dafür bieten mache unpassende Tankmulden oder drückende Rahmenrohre.
In deiner Größe wirst Du ums ausgiebige Probesitzen nicht herumkommen.
K75S zumindest mal Draufsitzen.. mit Sozia- und du weißt warum ich dir das versuche Schmacikhaft zu machen!
Jungs... ich sag's nicht gerne und Ihr müsst jetzt stark sein, aber:
Kein Anfänger unter 40 Jahren, der ein biiißchen auf die Optik schaut, will eine uralte K haben!
Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
@Praxxx
Nein, Naked Bikes sind auch nicht zwangsläufig Größer... zumindest nicht, was die japanischen Hersteller angeht.
Aber in der Regel haben sie einen etwas entspannteren Sitzbank-Fußrasten Abstand, was durchaus einen Unterschied machen kann.
Ähnliche Themen
stimmt so nicht! mein Schwager hat damals als 18 Jähriger die K75 gekauft
und ich sag nochmal - schön ist sie nicht!!" aber GUT!
Ich muss auch nix verkaufen!!!-
war nicht nötig er ist rund 20tkm bei mir MITGEFAHREN...
und das ist es was ich dem TE sag- einfach FAHREN!! -dann lernt man die Vorzüge!
und wie gesagt ich STEH auf UNDERSTATEMENT...grins!
angucken kann man sich die k ja auf jedenfall mal wenn ich eine in der nähe finde
vorschläge für naked bikes? und vllt ein paar "schöne" enduros😁
Zitat:
Original geschrieben von PRAXxX
angucken kann man sich die k ja auf jedenfall mal wenn ich eine in der nähe findevorschläge für naked bikes? und vllt ein paar "schöne" enduros😁
taugliche Enduros?
ne Varadero oder doch ne alte AfrikaTwin, sind beide nicht sonderlich anfällig und handlich, Sitzhöhe glaube auch deutlich über 80cm.
http://www.google.de/url?...ach ja ne K gibts auch naggich 😁😁 sollte aber schon ne große breite (LT) Komfort Sitzbank haben bei Deiner Größe.
(bei mistwetter oder kälte würd ich meine LT gegen kein anderes Möpie tauschen wollen)
aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Kawasaki GPZ 1100 UT und die Kawasaki ZRX 1100 beide mit 1.93 wunderbar passen.
Die GPZ ist ein uralter Bock mit langem Radstand, schwergängigem Fahrwerk und miesen Bremsen, von daher fällt die für nen Anfänger vermutlich raus, aber die ZRX (meine ist Baujahr 98) ist eigentlich ein recht taugliches Motorrad und dürfte nen Blick wert sein.
Aber die ZRX in Grün-Blau-Weiß ist schon richtig kultig... am besten noch mit der... ich glaube? R-Maske... mit dem eckigen Scheinwerfer.
Ich find die ZRX ehrlich gesagt relativ anfängertauglich. Durch den vergleichsweise kurzen Radstand fährt die sich sehr wendig in Kurven und die Leistung entwickelt sich nicht ruckartig, sondern baut schön mit steigender Drehzahl auf. Eigentlich ein recht handzahmes Gerät. Wenn sie darüber hinaus eh noch gedrosselt wäre, ergibt sich der Rest.
Klar, sie ist ne relativ große Maschine.... aber die braucht der TE ja aufgrund der Körpergröße auch.
EDIT: Ach ja, der eckige Scheinwerfer hatte durchaus Stil... ich hab ihn dann aber doch gegen zwei kleine runde getauscht^^
Ich gebe zu bedenken dass ICH jedes Motorrad, wo mehr als 10- 20 des Körpergewichts auf den Händen lastet (Bückhobel), ungeeignet für ein Anfängermotorrad halte.
WEnn die Arme mit dem Gewicht belastet sind UND es beim Bremsen nochmehr Last gibt kann ein Anfänger unmöglich eine Saubere Linie und Fahrzeugbeherrschung erlernen!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Und wieder einmal ist die Lösung weder weit entfernt, noch schwer zu bekommen oder gar zu teuer:Suzuki SV 650 S, viel Spaß! 😁
Mit 1,95 Metern? Viel Spaß...
Ich bin selbst zwei Meter groß und habe mir 2006 eine Yamaha TDM 850 der ersten Serie (3VD) gekauft. Die ist gut für Große, robust und solide und für wenig Geld zu haben. Ich habe damals für eine frisch gewartete Maschine mit neum Tüv, frischen Reifen und vom Händler 2000 Euro bezahlt. Inzischen gibt es für das Geld auch das Nachfolgmodell 4TX.
Leider gibt es für die TDM nur einn 25kw-Drosselkit. Die Firma Alphatchnik hat ein PDF mit einer Liste ihrer Drosselmöglichkeiten zusammengestellt.
http://www.alphatechnik.de/index.php?...
Da siehst du, was geht. Allerdings ird es mit 1500 Euro in jedem Fall eng. Da geht es dann niht mehr darum, ob dir die Kiste gefällt, sondern ob du drauf passt und ob sie technsch okay ist.