ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfängermotorrad Entscheidungshilfe

Anfängermotorrad Entscheidungshilfe

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 10:35

Hallo, ich mache gerade meinen Schein und darf ja erstmal 2 Jahre gedrosselt fahren jetzt weiß ich aber nicht was für ein bike sich da am besten eignet habe schon viel fahrerfahrung da ich ca 35 t km mit dem Roller unterwegs war ich dachte an eine Suzuki Bandit 600 in diese Richtung aber die sind ja von den km her recht hoch bzw bis wie viel km würdet ihr ein bike kaufen würde wenn ich den Schein habe jeden Tag zur Arbeit fahren also ne über 10tkm im jähr und des Moped sollte noch ne Weile Dan halten ohne das ständig was kaputt geht Welche Modelle würdet ihr da empfehlen? Sollte auch hübsch anzusehen sein mir gefallen Vorallem die streetfighter Umbauten von der Bandit

Danke schonmal für die Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2014 um 19:07

Mit 5000,- Flocken stehen ganz andere Kisten zur Verfügung als ne' 600er Bandit.

@All

Hackt doch nicht immer so auf die Neulinge ein.

Wir haben alle mal angefangen.

Und schlechte Stimmung haben wir zur Zeit genug im BT

0016

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juni 2014 um 15:13

Bitte nicht falsch verstehen,

gib mal in die Suchfunktion die Begriffe *Anfänger und Motorrad * ein.

Da findest Du Lesestoff für Tage!

Wenn Du dann noch spezielle Fragen zu bestimmen Bikes hast meldest du dich nochmal.

0016

am 18. Juni 2014 um 15:14

Ich bin auch Abfänger.

am 18. Juni 2014 um 15:19

Nette Zeichensetzung... :eek:

Sry, zum Thema kann (/will) ich nichts beitragen. Suchfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von ChasingDream

...habe schon viel fahrerfahrung da ich ca 35 t km mit dem Roller unterwegs war...

den zahn mit der fahrerfahrung kann ich dir direkt ziehen!

25' oder 50'ger roller hat nichtmal ansatzweise etwas mit dem fahrverhalten eines motorrades zu tun! und auch das verhalten der anderen verkehrsteilnehmer dir gegenüber ist nicht vergleichbar...

...kurzum: du fängst bei 0 an!

 

am 18. Juni 2014 um 15:30

Setz Dich als erstes Mal auf einen Hobel drauf um zu sehen ob Du da drauf passt.

Nicht das Sanis Dich nach ner 500 km Tour aus dem Sattel heben müssen.

Abfängermotorrad????

Hmmmm....

Eines was man leicht abfangen kann?

am 18. Juni 2014 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Abfängermotorrad????

Hmmmm....

Eines was man leicht abfangen kann?

Die Trachtengruppe?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Nette Zeichensetzung... :eek:

Sry, zum Thema kann (/will) ich nichts beitragen. Suchfunktion.

Ich hab ein Fragezeichen gefunden... Sollte er das auch noch einsparen?? :p

Da gibt es eigentlich nur eins...

Wieviel soll denn der Hobel kosten?

Ohne Preisvorstellung kann dir keiner Tipps geben.

Im guten und fahrbereiten Zustand muss man schon um die 2000,- hinlegen.

Und mehr als 40.000 km würd ich mir auch nicht antun...

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 18:54

Also dachte an Max 5000 €, und hatte das mit meinem Handy getippt deswegen die Grammatik! Und bin 185 groß

am 18. Juni 2014 um 19:07

Mit 5000,- Flocken stehen ganz andere Kisten zur Verfügung als ne' 600er Bandit.

@All

Hackt doch nicht immer so auf die Neulinge ein.

Wir haben alle mal angefangen.

Und schlechte Stimmung haben wir zur Zeit genug im BT

0016

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Mit 5000,- Flocken stehen ganz andere Kisten zur Verfügung als ne' 600er Bandit.

@All

Hackt doch nicht immer so auf die Neulinge ein.

Wir haben alle mal angefangen.

Und schlechte Stimmung haben wir zur Zeit genug im BT

0016

Das ist richtig 0016.

Aber, man sollte wenn man neu irgendwo ist, oder auch sonst, halbwegs vernünftig schreiben. Eine Kontrolle vor dem "Abschicken" des geschrieben sollte doch möglich sein. Man hat halt sonst zunächst einen schlechten Eindruck hinterlassen. Wir neuerdings auch im geschäftlichen Bereich empfohlen. Besonders wenn es mit dem Smartdinges geschieht.

Ansonsten einen Gruß an denn TE von mir und viel Spaß hier im Forum !!!

Wenn man hier nicht als Spaßbremse verschrien werden will hilft nur die Empfehlnung von "nebenan" weiter zu geben:

http://www.motor-talk.de/.../...0-rr-als-erstes-motorrad-t4952800.html

Also, viel Spaß mit der S1000RR und allzeit gute Fahrt.

Farbempfehlung: blau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfängermotorrad Entscheidungshilfe