Billiges Anfängermotorrad

Suzuki Motorrad

Moin,

habe gestern meinen Führerscheinprüfung bestanden und würde nun gerne auch weiter fahren nur hab ich noch kein Motorrad. Hab mir nun doch überlegt mir erstmal eine billige zu holen und nicht direkt eine teuer wer weiß was in den ersten Jahren passiert. 😁

Darf ja nur 48 PS haben. Ich bin 1,95 groß und suche ein Sporttourer oder einen Tourer. Sollte voll verkleidet sein. Hätte so 1500 Euro.

Nun die frage an euch welches würdet ihr empfehlen?

Gruß PRAXxX

Beste Antwort im Thema

Nö... Für jeden BMW Modell gibt es mind. eine Alternative. Du kannst also auch was schönes fahren....

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... genau das ist das Problem. Wenn Du jetzt ein Motorrad kaufst, das noch drosseln musst und die Drossel eintragen lässt, reicht die Kohle nie. Im Grunde suchst Du ein Motorrad mit einer 34 PS-Drossel oder eines, das auch offen nicht mehr als 48 PS hat. Es gibt auf 34 PS gedrosselte XJ 600 S, die für unter 1.500 Euro zu haben sind.

Da kann er sich beim Fahren aber mit den Knien die Ohren zuhalten. Bei der GS 500 wärs das gleiche Spiel.

Bei dem Budget und der Körpergröße würde ich echt überlegen ob nicht doch ne soft Enduro für die 2 Jahre reicht. Die muss meistens nichtmal gedrosselt werden.

1500 war erstmal nur der erste ansatz weil es ja erstmal nur für die ersten 2 Jahre ist. bisschen mehr ist schon vorhanden.

also kann auch so 2500-3000€ kosten wenn es dann passt.

und so festglegt bin ich nun auch nicht nur enduros gefallen mir halt garnicht. und ich finde wenn man ein motorrad fährt sollte es einem auch ein wenig gefallen.

Als Fahrschulmaschiene hatte ich eine BMW F650CS. kam eigentlich vom fahren her super mit klar, aber das optische naja nicht so mein fall.

Mir fällt spontan ne Yamaha Fazer FZ6 ein.
Die hatte im Vergleich zu den anderen Motorrädern aus der Klasse ne etwas größere Sitzhöhe. Ich mein allerdings das Modell mit Underseat-Auspuff, keine Ahnung ob das für die anderen Jahrgänge auch gilt und ob die schon in deinem Budget ist.

ohje wieder einer für den die OPTIK wichtig ist...

ich sag dir Pfeif drauf!
wichtiger wie kommst du zu Recht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

ohje wieder einer für den die OPTIK wichtig ist...

ich sag dir Pfeif drauf!
wichtiger wie kommst du zu Recht

Gibt halt solche und solche. Da kann das Motorrad noch so toll fahren, wenn sich mir beim Anschauen die Fußnägle hochrollen, dann will ich das Teil auch nicht haben.

Das Auge fährt mit, mindestens auf den Weg von und zum Motorrad und auf Bildern von unterwegs.

Optisch bin ich vollkommen schmerzfrei. "Geil" aussehende Motorräder gibt es eh nicht viele und meist passe ich weder drauf noch kann ich sie mir leisten.

Das ist ja ein häufig auftretender Irrtum bei Fahranfängern, dass "sportliches" Fahren mit einem Sportmotorrad einhergehen muss.

Dass "sportliches" fahren weder mit Optik noch mit Leistung zu tun hat, da kommt man erst später, manche auch niemals drauf.

Bei Youtube gibts auch Beweisvideos zu dieser These. Das Kameramopped ist eine 450er Honda CRF mit 56PS. http://youtu.be/PUiEZIMFyts

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das ist ja ein häufig auftretender Irrtum bei Fahranfängern, dass "sportliches" Fahren mit einem Sportmotorrad einhergehen muss.

Dass "sportliches" fahren weder mit Optik noch mit Leistung zu tun hat, da kommt man erst später, manche auch niemals drauf.

Darum geht es meiner Meinung nach auch garnicht. Es geht einfach darum, dass mir das Teil, auf das ich mich Hocke einfach gefällt.

Woher der optische Eindruck "Das gefällt mir" kommt sei mal dahingestellt.

Dem einen gefällts weils unheimlich sportlich aussieht, dem nächsten gefällt ein Moppet, weil es mit seinen Koffern total praktisch aussieht und wieder nem anderen gefällt das Moppet, weils mit den schmalen Stollenreifen und dem langen Schnabel vorne Dran einfach martialisch aussiet.

Soll ja auch Leute geben, die mögen es, wenn Motorräder aussehen wie Insekten.

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Soll ja auch Leute geben, die mögen es, wenn Motorräder aussehen wie Insekten.

Wenn sie selber aussehen wie Hummeln auf zwei Beinen, dann paßt das schon! 😉

íhc habe Aktuell 30 Kg Übergewicht es waren auch schon Knapp 55! 😰
was ich auch festgestellt habe: ich sehe mich auch nur ganz kurz in Ausnahmefällen selbst auf dem Motorrad!
Wie Lewellyn schon sagt- wichtig ist - was hinten rauskommt!
Da bin ich soweit zufrieden!

wenn ich da an Jungs denke die mit einer "Blauen" unterwegs sind und dann plötzlich ein fetter alter Mann mit einer total hässlichen überladenen Motorrad hinter ihnen sind.. - tut mir leid ich könnte mich Kringeln!

Fakt ist - es geht ums ANFANGEN- und da ist die Optik erst mal....
wie heißt dass so schön Form following Funtktion! Egal!
Zumal ich mich SELBST nur sehr Selten sehe wie ich so aussehe.!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Fakt ist - es geht ums ANFANGEN- und da ist die Optik erst mal....
wie heißt dass so schön Form following Funtktion! Egal!
Zumal ich mich SELBST nur sehr Selten sehe wie ich so aussehe.!

Alex

Richtig es heißt form follows function, aber nicht "Form ist egal". Schließlich muss man mit dem Teil auch als Anfänger unter Umständen länger leben als einem lieb ist.

Übrigens wärs mir gerade am Anfang und im Straßenverkehr reichlich egal ob da nun von hinten ein "fetter alter Mann", Präsident Obama oder die Jungfrau Maria persönlich auf was auch immer angeritten kommen. Bin ja nicht unterwegs um irgendwelche rennen zu fahren. 😉

äh.. das mit der hässlichen total überladenen Maschine bin ICH!... *zwinker...
RENNEN? Nein - aber Bitte steh mir auch nicht im Weg- vorallem in der Kurve!*grins!

Für mich zählt was dabei rauskomt- und wenn jemand mit einem "saucoolem" Mopped mit Papageienkombi und HyperHelm sowie Helmkamera und Garmin was weiß ich unterwegs ist und ein Problem hat Spur zu halten, ist meiner MEinung nach ein verschieben der Prioritäten angesagt....

Alex

klar will ich auch eins womit ich gut klar komme und gut fahren kann aber wenn ich schon hinlaufe und sehe das gefällt mir gar nicht vergeht mir glaube ich schnelle die lust und ich will was anderes haben. bisschen sollte es schon hermachen.

welche würdet ihr den empfehlen? am besten sporttourer/tourer aber auch gerne allrounder oder enduros angucken kann man sich ja alles mal

http://suchen.mobile.de/.../180368743.html?...

mein Tipp gibt es auch mit ABS....

sieht auch gar nicht so schlecht aus.

aber von 91 und 85000 km ist sehr viel oder?

tja.. genau dass ist das lustige.. die ist noch für 200tkm !
und ich fahre eine die ist BJ 90... und hat 130tkm drauf!
Vorallem die Koffer und die Handlichkeit ist es .. - ich hab die Drossel "rumliegen" auf 34PS reichen aber LOCKER.. zum Lernen!

Alex

Deine Antwort