ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. billiger hobel

billiger hobel

Themenstarteram 18. August 2017 um 17:40

Hallo

nachdem ich die letzten 3 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin will ich mir wieder eins zulegen. Allerdings sind meine Prioritäten etwas anders als früher.

Ich suche ein billiges Moped, leicht, etwas geländetauglich (Feldweg). Soll nichts kosten, Ersatzteile billig (auch gebrauchte sind ok), kaum Elektrik, so simple das man im Grunde alles selbst reparieren kann.

PS und Geschwindigkeit brauch ich nicht, 60kmh z. .b reichen locker. Will auch ab und an im Winter fahren, also günstige Versicherung und Steuer sowieso.

Sollte robust sein, immer funktionieren und solide.

Was würdet ihr mir so empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Wave/Innova sind keine Roller. Es gibt weder einen wirklich freien Durchstieg noch ein Automatikgetriebe. Dafür gibt's aber eine Kette als Sekundärtrieb und 17"-Bereifung.

Es sind "Cub". Cheap urban bikes.

Soviel Klugscheisserei muss sein. :D

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 22. August 2017 um 21:13

Ach Cafe racer - sag das doch gleich ;)

Günstige Basis 2 Zylinder:

Kawasaki 440 LTD, Yamaha XS, Honda CX500 "Güllepumpe"...

4 Zylinder:

zB alle japanischen 550er aus den 80ern, Kawasaki Z550, Honda CB550, Suzuki GS550 Yamaha Xj550...

Zweitakter:

Yamaha RD250, Suzuki GT250....

Natürlich gibts kultigere, Norton und Co sprengen aber alle dein Budget ;)

TS250 kann ich dir empfehlen- fahre auch eine :)

Darf nix kosten, billig etc... Und dann einen umbau .achen wollen...!

Und es ist zu schwer bei mobile zu schaun, was 500€ kostet und total geil aussieht?

Moment- wenn es umgebaut werden soll, ist doch egal wie die Basis aussieht, da muß der Rahmen mängelfrei sein und der Motor sauber laufen... dann geht es ja eh ans zerlegen und individuell aufbauen.

am 23. August 2017 um 11:53

Naja, so egal ist das nicht. Wenn die Rahmengeometrie so gar nicht nach cafe racer aussieht, Tank, Räder, und eigentlich gar nichts passt - gehen tut alles, wird nur vom Aufwand immer größer.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 21. August 2017 um 09:01:31 Uhr:

Wave/Innova sind keine Roller. Es gibt weder einen wirklich freien Durchstieg noch ein Automatikgetriebe. Dafür gibt's aber eine Kette als Sekundärtrieb und 17"-Bereifung.

Es sind "Cub". Cheap urban bikes.

Soviel Klugscheisserei muss sein. :D

Meinetwegen. Irgendwas Komisches und Hässliches.

Hässliche Motorräder sollen ja häufig sehr praktisch sein. :D

Wiki meint dazu:

Vom Erscheinungsbild her ist die Honda Innova eine Mischung aus Motorroller und Motorrad, ist aber ein echtes Motorrad (Leichtkraftrad). Rollerähnlich sind die aufrechte Sitzposition, Wetterschutz und der Tank unter der Sitzbank. Motorradtypisch sind die großen Räder (17 Zoll), Fußrasten, der im Rahmen montierte Motor, eine Schwinge (keine Triebsatzschwinge!), das Zahnradgetriebe (4 Gänge) und der Kettenantrieb des Hinterrades.

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 22. August 2017 um 23:13:16 Uhr:

Zweitakter:

Yamaha RD250, Suzuki GT250....

Wenn Du weißt, wo man die billig bekommt, sag es mir. ;)

Die GAB es mal billig...für n'paar Mark :D

Ich habe vor gut 10 Jahren diese GT 250 restauriert.

Nachdem ich die Bilder hier eingestellt hatte, bekam ich eine mail von den Betreibern des Suzuki-Classic-Forums, ob sie auch Bilder und Daten veröffentlichen dürften. Durften sie.

Wenig später meldete sich ein -offensichtlich betuchter - Liebhaber solcher Schätzchen bei mir, der die ums Verrecken haben wollte. Ich wollte die aber nicht hergeben und sprach von "geradezu körperlichen Schmerzen" alleine bei dem Gedanken.

Die Antwort kam prompt: "Die Höhe des Schmerzensgeldes können Sie frei bestimmen"

Es gibt Argumente, denen man sich einfach nicht verschließen kann. :D:p

Ich schaue immer wieder nach luftgekühlten RD 250/350. Auch eine GT 250, lieber eine 380, 550 oder eine Dreizylinder - Kawa würde mir reinlaufen. Eine H1 oder H2MachIV. *Träum*. Keine Chance, da was preiswert abzuräumen. Und in dem Fach bin ich normalerweise gut. :D

Ich kenne einen, der sammelt Wasserbüffel und Teile. Bei den Preisen hauts mir das Blech weg.

In einem thread, der "billiger Hobel" heißt, habe diese Motorräder sicher keinen Platz.

am 23. August 2017 um 15:07

Deswegen hab ich nur die beiden 250er aufgeschrieben, die gibt es noch für kleines Geld. Wenn die nicht im perfekten Originalzustand sein müssen, dann wäre ein Umbau eh zu schade 750er 3Zylinder werden mitlerweile mit Gold aufgewogen ;)

Edit. Den einen post überlesen, im Moment steht ne gt250 für 850 Sofortkauf bei Ebay, bis vor kurzem hatte einer aus ner Hallenräumung ganz viele RDs und GTs verkloppt - alle deutlich unter 1000,- natürlich nur 250er.

Wenn Embleme fehlten auch schon mal für 400,-. Hat ne ganze Zeit gedauert, bis alle weg waren. Hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt ;)

Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von "billig".:D

Ich habe mir diese GT 250 angeschaut. Kannst vergessen

Ich bin mal in mein Privatarchiv und habe Bilder von Moppeds unter 1000 Euro rausgesucht. Blöderweise waren das fast alle. Daher nur die Hondas.

Neben den Bildern stehen die Preise für den EK. Teilweise zeigen die Fotos den Zustand beim EK, andere den danach. Letztere sind die mit dem Sternchen.

350
450
300*
+7
am 23. August 2017 um 17:14

Naja - 1. sind Ebay Sofortkaufpreise oft reine Wunschvorstellungen und die Dinger stehen öfter drin, immer günstiger, versteht sich.

Und klar, für mich sind 500,- Euro für nen neues Moped schon viel, kommt auch immer drauf an, was man damit vor hat. Bei nem geplanten Umbau muss das weder 100% komplett, original oder sonstwie besonders sein.

Und dann, so ganz billige Scheunenfunde sind in den letzten 2-3 Jahren auch rar geworden. Man findet so ein Teil, schaut zuerst im Netz, aha, so ähnlich wie meine, 2500,- Euro

Vor 20 Jahren wr ne Emme ein Motorrad, das man sich gekauft hat, wenn man kein Geld für ein Motorrad hatte. Ich hab für mein Duo 120,- bezahlt, kostet heute zT das 10fache

Also bei 450,- für ne GT250 in orange metallic - da war ich schon am überlegen. Und das war erst vor kurzem ;)

Ja. Wenn sie komplett ist, dazu noch Originallack und nichts unrettbar verloren, ist das ein Schnäppchen.

Mein erster Griff ist eigentlich immer unter die Schalldämpfer.

Ich habe vor drei Jahren eine XT 350 für 50 Euro gekauft.

Musste man eben mal drüberwischen...

001
002
02
+4
Themenstarteram 23. August 2017 um 20:06

Meld mich mal zurück :)

Super was ihr da so Erfahrungen habt

Jetzt muss ich nur aufpassen das meine Vorstellungen nicht zu sehr abschweifen.

Wollte was zum cruisen und dann "muss" man auch was kleines nehmen wie ich finde.

Ich halte dann mal die Augen nach

Yamaha RD250, Suzuki GT250, Mz TS 250, Mz ETZ 150, Suzuki GN125

offen. Je nach dem kann man die ja umbauen oder falls es eine mit nem guten Zustand gibt auch auf Original.

Kann man ja mal schauen.

Ansonsten halte ich mir natürlich das Recht offen spontan was ähnliches zu kaufen was optisch einfach erst mal gefällt.

Hab mobile, autoscout, tageszeitung und ebay kleinanzeigen mal abgegrast.

ebay Kleinanzeigen ist da bisher mein bester Kumpel. Preis/Leistung und auch Verfügbarkeit in meinem Umkreis scheint da besser zu sein als bei den anderen.

Es gibt z. B.

MZ TS 250/1, Bj77 , unverbastelter und voll funktionsfähiger Orginalzustand für 1100€

->steht seit ca. 1 Monat drin, entweder die ist nichts oder die will keiner haben. Unter 1000€ wäre für mich persönlich erst mal ok, über 1000€ will ich nicht ausgeben.

Wie seht ihr das?

Hab mir die mal gespeichert

Dann noch eine, aber eigentlich einiges zu teuer:

Bobber MZ TS 250 (BJ75)

Mit Seitenwagenzulassung

Tüv bis 2018

bei der einiges gemacht wurde und ewig viel Zubehör (Klappspaten, Zusatztank, Seitenkasten usw. auch einiges was wirklich für das Motorrad nützlich ist)

Sieht soweit wirklich nach nem verlockendem Angebot aus, nur leider der Preis....

Und die ist so wie sie auf den Bildern ist einfach "komplett". Da muss man wohl nicht viel dran machen und es wäre einfach auch zu schade da was zu machen was nicht muss.

 

Dann gibts noch ne

GN125 (Bj 97) , HU 6/18, akzeptabler zustand wie es scheint. Wird wohl unter 1000€ machbar sein.

Aber bis nach Ulm, bäääähh

 

 

Vergiss die RD und die GT.

Bleib bei GN, SR 125 und Konsorten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen