ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Billige motorradgriffe ?

Billige motorradgriffe ?

Themenstarteram 3. September 2012 um 21:23

Hallo,

Wollte mal fragen ob schon jemand die große investition in diese griffe getätigt hat ?

Klick mich

 

Glaubt ihr für das geld taugt das was ?

Es heisst ja immer, wer billig kauft kauft zweimal.

Ich lass mich mal überraschen :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich befürchte das die Qualitätskontrolle - sofern überhaupt vorhanden - so einiges durchgehen lässt. Daher ist fraglich ob Käufer X (welcher zufrieden war) mit seinen Erfahrungen für alle verschickten Griffe sprechen kann.

Meine persönliche Meinung: Es gibt Dinge, die kauft man lieber für ein paar Euro mehr in .de und sieht was man hat.

Ich hätte da dann eher zu diesem Modell hier bei Louis gegriffen wenn ich denn unbedingt am Griff sparen möchte.

Vermutlich hätte ich mich aber eher zu einem Satz beheizte Griffe hingezogen gefühlt. ;)

Grüße, Martin

Artikelstandort: HongKong, Hong Kong

am 4. September 2012 um 19:55

ach ja; und weiter ? die teuren guten sind alle made in germany ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von butch133

ach ja; und weiter ? die teuren guten sind alle made in germany ? ;)

Nicht unbedingt. Aber dank der hier herrschenden Klagewütigkeit der Wutbürger und Wochenend-Outlaws schaut sich die Qualitätssicherung den einen oder anderen Griff genauer an bevor er in den Pappkarton gelegt wird.

Grüße, Martin

am 5. September 2012 um 7:46

Sag mal - was glaubst Du eigentlich was Du bei 7,99 € incl. Versand falsch machst? Kauf Dir die Dinger, und wenn sie nach 3 Jahren durch sind kaufst Du Dir die nächsten....

am 5. September 2012 um 7:49

sehe ich wie mein vorredner. bei solchen preisen kaufe ich aus jux ab und zu....das meiste ist für die tonne, ab und zu ist aber auch was dabei. bei sicherheitsrelevanten teilen ist dann aber schluss mit lustig...

generell gilt aber weiterhin: you get what you pay for...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

[...] das meiste ist für die tonne, ab und zu ist aber auch was dabei. bei sicherheitsrelevanten teilen ist dann aber schluss mit lustig... [...]

Griffe zählen für mich dann doch irgendwie zu sicherheitsrelevanten Teilen. Der Patch von Yamaha auf der Jacke kann von mir aus aus Hongkong kommen. Auch die Key-Chain-Cam.

Aber wenn einem bei Tempo 80 in der Kurve der Griff oder das Gummi darauf wegrutscht -> möchte ich nicht ausprobieren.

So handhabe ich es auch bei Fußrasten, Brems- und Kupplungshebel. Auch die gibt es übrigens spottbillig aus Fernost.

Grüße, Martin

Nur ma' so..

 

ich habe solche Griffe von "Brother Louie" an beiden Möpps..

 

Am Chopper die Chromversion, die sich dadurch auszeichnet, dass bereits unmittelbar nach der Montage der Chrom zu blättern begann und nur kurz später die Schrauben rosteten..

 

An der XJ gefrästes Aluminium. Die Griffe werden mit Madenschrauben befestigt. Am Gasgriff ein Puzzlespiel das Löcher macht. Immerhin gammeln hier "nur" die Schrauben.

 

Einziger Vorteil der Griffe ist halt der größere Durchmesser, was mir das Fahren bequemer macht..

 

Sonst hätte ich die nicht.

 

Ich habe eine einzige Erfahrung mit E-Bay-Kauf aus Hong-Kong, das verlief völlig sorglos und tatsächlich ziemlich zügig, der Artikel war tadellos.

 

Ich denke die Sprüche, Artikel aus Asien wären grundsätzlich Müll, sind längst ein Mythos. Vorkriegspropaganda oder so...

 

 

*Soundtrack zum Beitrag:

http://www.youtube.com/watch?v=DPJrCYJ9UPk

Also ich glaube das du da nicht so viel falsch machen kannst. Denke das Gummi kann eher nicht weg rutschen liegt ja von beiden Seiten gegen eine Ansatz. Kauf dir die Dinger und probiers aus. Denke wichig ist die Befestigungsart wie du sie ans Motorrad schraubst!

Ich frage mich wie das überhaupt geht. Oft sind diese Dinge aus Hongkong und sind spottbillig and dazu kostenlose Versand ... das kann sich doch garnicht rechnen. Hast du schon mal versucht ein Päckchen nach Hongkong zu schicken ..

der kleinste Paket kostet :

Päckchen bis 2 kg (max. L+B+H=90 cm, keine Seite > 60cm) 14,90 EUR

Daher bin ich immer sehr skeptisch. Wie geht das ??

Zudem diese Aussage des Verkäufers schrecken mich schon ab:

 

Einfuhrzoelle?Steuern und Gebuehren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Diese Kosten sind vom Kaeufer auf eigene Verantwortung.

Bitte erkundigen Sie sich bei der Zollstelle Ihres Landes,um zu bestimmen, welche diese zusaetzlichen Kosten vor dem Bieten und Kaufen werden

Dann sind die offensichtlich nicht aus Alu, sondern Plastik:

Material: Polyethylene

Ob ich das machen wurde, wahrscheinlich nicht, sondern das hier:

http://www.ebay.de/.../120958583345?...

Gruß

am 5. September 2012 um 11:11

Bei sehr günstigen Gummiteile aus China sind oft Weichmacher drin, die nicht unbedingt gesundheitsförderlich sind. Erkennt man meistens an dem sehr aufdringlichen Geruch. Würde ich mir bei Griffen gründlich überlegen, die man naturgemäss mehrere Stunden anfasst. Diese Weichmacher können sehr gut durch die Haut ins Blut gelangen.

Sollten diese Griffe stark riechen, dann lieber wegschmeissen. Na ja, oder wenn Du selbst im Sommer nur mit Handschuhen fährst, dann könnte es auch gehen.

Naja Plastik heißt nicht unbedingt schlechter! Es gibt Plastik das hat sehr gute Zugfestigkeiten bzw. Streckgrenzen und andere Eigenschaften. Aber ich denke das ist bei dem nicht der Fall. Hab garnicht gesehen das der aus Plastik ist. Dann würde ich den Persönlich auch nicht kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Hast du schon mal versucht ein Päckchen nach Hongkong zu schicken ..

der kleinste Paket kostet :

Päckchen bis 2 kg (max. L+B+H=90 cm, keine Seite > 60cm) 14,90 EUR

Daher bin ich immer sehr skeptisch. Wie geht das ??

Du darfst keine Portopreise für Privatversender ansetzen, das würde tatsächlich nie funktionieren. Die werden auch nur ein paar Cent dran verdienen, aber die Masse machts.

Hab mir nen Tankpad aus HongKong / China / ichweissesnichtmehr geordert für 1,99€ incl. Versand (Airmail) und Bezahlung per PayPal (kostet ja auch Gebühren), das kam dann in nem Luftpolsterumschlag an (den es auch nicht gratis gibt). Würde mich wundern wenn die da mehr als 10-20ct dran verdient haben. Aber sie haben ne gute Bewertung bekommen und tauchen in den Suchlisten somit weiter oben auf und können teureren Billigscheiss evtl. besser an den Mann bringen.

Ich glaube den meisten hier ist nicht klar, dass die hierzulande erwerbbaren Importartikel oft  als Löwenanteil logistische und speditionelle Kosten enthalten.

 

Ein Blick nach Alibaba.com machts bildlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Billige motorradgriffe ?