ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Billiger CD/MP3 Wechsler

Billiger CD/MP3 Wechsler

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:55

Was hat sich Audi dabei gedacht diese Ford Ka Optik in einen 60.000 € Coupe zuverbauen. Dieser CD / MP3 Wechsler ist das schlechteste was ich bei Audi in den letzten Jahren gesehen habe. Hoffentlich kommt da schnell Abhilfe ( Blenden, etc.). Bin aber irgendwo schon sehr glücklich, daß er wenigstens MP3 abspielen kann. Hatte bis vor einigen Tagen einen A6, der es nicht konnte.

Habt Ihr Euch auch über dieses hässliche etwas geärgert?

Ähnliche Themen
11 Antworten

überhaupt die mittelkonsle mit diesem billiger plastik ist sehr billig gemacht. da sollte schon carbon oder snstiges bestellbar sein, ist wirklich fast unzumutbar

am 5. Juli 2007 um 14:39

Ich glaube einige Leute müssen sich erstmal wieder in einen Ford Ka setzen um einen Bezug zur Realität zu bekommen. Die Mittelkonsole ist sicherlich verbesserungswürdig von den Materialien her, aber so schlimm ist es auch wieder nicht, jedenfalls nicht "unzumutbar".

am 5. Juli 2007 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Ich glaube einige Leute müssen sich erstmal wieder in einen Ford Ka setzen um einen Bezug zur Realität zu bekommen. Die Mittelkonsole ist sicherlich verbesserungswürdig von den Materialien her, aber so schlimm ist es auch wieder nicht, jedenfalls nicht "unzumutbar".

Ein Ford Ka kostet auch keine 50.000 EURO..... von daher ist also

schon etwas Kritik erlaubt.

am 5. Juli 2007 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von joeblack22

Ein Ford Ka kostet auch keine 50.000 EURO..... von daher ist also

schon etwas Kritik erlaubt.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass keine Kritik erlaubt ist. Wie ich schon sagte ist das Teil echt verbesserungswürdig aber auf dem Qualitätsniveau eines Ford Ka ist es trotzdem nicht. Ob es den 50t EUR gerecht wird ist eine andere Frage.

Ich finde es halt lächerlich, wenn immer Vergleiche mit dem Qualitätsstandard von 10t-eur-Kleinwagen gemacht werden, weil es nämlich nicht mehr als realitätsfernes echaufieren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

überhaupt die mittelkonsle mit diesem billiger plastik ist sehr billig gemacht. da sollte schon carbon oder snstiges bestellbar sein, ist wirklich fast unzumutbar

Sorry, kann deine Meinung so nicht teilen. Mir persönlich hat die Mittelkonsole, bis auf den CD Wechseler, sehr gut gefallen. Ich finde auch, dass sie hochwertig wirkt. Da kann ich nichts billiges erkennen. Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Richtig ist aber, dass der CD Wechsler dort wirklich nicht in dieser Form hin passt. Geschmack hin und Geschmack her, das konnte ich wirklich nicht glauben, als ich es gesehen hatte. Aber ich habe es ja an anderer Stelle schon einmal gesagt, das Optimum wird niemand finden. Für mich gilt es den optimalen Kompromiss zu finden.. Also hab ich den A5 mit dem wirklich hässlichen CD Wechsler bestellt. Ich denke mal, dass dieser Lapsus ein willkommener Einstieg für die Zubehörbranche sein wird. Und dass man auf diesem Weg, je nach Geschmack, entsprechende Verblendungen bekommen wird.

am 6. Juli 2007 um 10:04

finde die konsole auch gut. der wechsler ist nich schlecht, jedoch glaube ich, dass es hochwertiger aussehen würde, wenn das plastik wie im a6 matt wäre. das ist der einzige unterschied. es sind halt einige knöpfe verschwunden und das glänzende plastik trägt den rest dazu bei.

am 4. August 2007 um 8:56

was mir beim neuen A5 zuerst mit schrecken aufgefallen ist, sind die ganzen billigen Knöpfe. Da hat jeder einzelne spiel und wackelt wenn man ihn leicht berührt. weder vom alten A4, noch vom aktuellen A6 kenn ich so eine miese haptik. man sieht bei diesem fahrzeug deutlich, dass der rotstift reagiert hat. das ganze lässt sich auch feststellen, wenn man gegen irgendwas klopft. klingt alles ziemlich dünn und billig.

mercedes hatte das auch mal und rudert inzwischen wieder verzweifelt in die gegenrichtung. es bleibt also zu hoffen, dass die von audi auch bemerken was sie da verbockt haben. meinen verkäufer jedenfalls hab ich die hoffnung genommen, dass wir meiner muter ihren S4 gegen nen A5 eintauschen. Da ist ein A3 deutlich hochwertiger von der materialanmutung her!!

Man kann über vieles streiten. Wenn man den A5 mit 3er Coupé vergleicht, so ist die Qualität und die Verarbeitung der Materialien wohl nicht so schlecht.

Jedoch gibt es einen Punkt, der markant ist:

Die Regler der Klimaanlage und des Radio/Navis sind wesentlich schlechter im Vergleich zum A4, A6.

Dort haben Sie zumindest Aluminiumoptik, sind beleuchtet und wackeln nicht. Obwohl ich von Audi sehr überzeugt bin, kann ich diese Sparmaßnahmen nicht ganz nachvollziehen.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass der A5 ein tolles Auto ist.

am 4. August 2007 um 10:57

hallo, leider ist bei den meisten Auto Herstellern das so, die Preise rauf, die Qualitätsanmutung runter. Beim A5 merkt man das auch schon ein wenig, was mich persöhnlich ein wenig stört, ist ebenfalls der CD Wechsler, dieser hätte eine schönere Blende mit peppigen Bedienknöpfen verdient, der offene Getränke halter, und oben die Einfassung beim MMI, das zieht den Staub so richtig an. Aber trotzdem sind die Positiven eigenschaften in der Überzahl, welcher einen Kauf nichts mehr im Wege stehen wird, sobald es das Auto, so wie ich mir das vorstelle, bestellbar ist. Aber, da es den A5 auch offen geben wird, werde ich wahrscheinlich überhaupt den Kauf überdenken, und einfach warten. Da ich ja werder beruflich noch privat auf das Auto angewiesen bin, macht mir die Zeit ja nichts aus.

Zitat:

Original geschrieben von smax1000

was mir beim neuen A5 zuerst mit schrecken aufgefallen ist, sind die ganzen billigen Knöpfe. Da hat jeder einzelne spiel und wackelt wenn man ihn leicht berührt. weder vom alten A4, noch vom aktuellen A6 kenn ich so eine miese haptik. man sieht bei diesem fahrzeug deutlich, dass der rotstift reagiert hat. das ganze lässt sich auch feststellen, wenn man gegen irgendwas klopft. klingt alles ziemlich dünn und billig.

mercedes hatte das auch mal und rudert inzwischen wieder verzweifelt in die gegenrichtung. es bleibt also zu hoffen, dass die von audi auch bemerken was sie da verbockt haben. meinen verkäufer jedenfalls hab ich die hoffnung genommen, dass wir meiner muter ihren S4 gegen nen A5 eintauschen. Da ist ein A3 deutlich hochwertiger von der materialanmutung her!!

Sorry, kann deine Meinung so nicht teilen und weiß auch nicht, woher du diesen "Erfahrungswert" (wenn es überhaupt einer ist) nimmst. Bei meinem A5 sieht kein Knopf billig aus. Aber das ist ja auch Geschmacksache und somit können wir da auch unterschiedlicher Meinung sein. Das aber jeder Knopf Spiele haben soll. Ne, also beim besten Willen nicht. In meinem Fzg. stimmt die Haptik und die Qualtätsanmutung. Da wackelt nichts und da hat auch kein Knopf zu viel Spiel.

gebe ich dir recht in meinem paßt auch alles ..perfect ...

und das mit dem cd wechsler stört mich auch nicht..

einfach ein toller wagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Billiger CD/MP3 Wechsler