Billige zuverläsige Karre für jeden Tag

Hallo!

Ich wollte mir evtl mal eine billige 125er zulegen, die man jeden Tag und bei jedem Wetter fahren kann, die keine Garage zum parken braucht und einfach "unzerstörbar" ist. 125er deshalb, weil die - so weit ich weiß - keine Steuern kosten.
Takte sind relativ egal. E-Starter brauche ich auch nicht.

Ich stelle mir ewas in Richtung einer Enduro vor.

Das Gerät wäre für den Weg zur Uni und ähnlichen Gelegenheiten gedacht.
Für Touren und gutes Wetter würde ich meine XJ natürlich behalten...

Was zahlt man für eine 125er denn so an Versicherung?

Ich suche quasi das "fahren-tanken-vergessen" Moped.

16 Antworten

Sind zwar keine Enduros, aber wie währe es mit ner Yamaha SR 125 oder Daelim VC 125?? Sind billige 4Takt Chopper, die fürn Alltag auch sehr bequem sind (sitzt gut droffen). Wenn du nicht crossen willst, brauchst du auch keine Enduro, denn die Chopper halten im Alltag genauso gut. Der kaufpreis ist auch nicht besonders hoch. Also, wenn ich ne 125er wirklich nur zum sparen bräuchte und mir das Aussehen egal währe, würde ich eine von denen nehmen.

Mfg Marcus

Was die SR angeht kann ich da auf jedenfall zustimmen, und in der Stadt bzw. engen kehren angeht ist die durch ihr niedriges Gewicht (100kg) sogar ziemlich schnell unterwegs. Da kann man auch mit den großen noch einiegermaßen mithalten (oder man gerät an einen der ne Mille fährt es aber nicht drauf hat und verbrät den ohne probleme und das ohne Geschwindigkeitsüberschreitung zu begehen, nur durch höhere Geschwindigkeiten in engen kurven. Nochmal gruß an den Mille fahrer ;-)). Robust scheint sie auch zu sein, hatte bisher ausser abgefahrene Reifen und Bremsbeläge noch nichts (26000km), und auch mein abgang bei 60 ausser Kurve 3 Wochen nachdem ich meinen Lappen hatte hat ihr zumindest nicht feststellbar geschadet. Verbrauchen tut sie so um die 3 Lieter, obwohl sie extrem hoch dreht (fährt 40 im ersten 60 im 2ten 80 im 3ten und im 4ten und 5ten jeweils etwa 100, wobei das nicht effektiv ist am schnellsten gehts wenn man so bei 25, 40, 60, 80 schaltet.). Kriegen tut man ne gut erhaltene je nach Bj. teilweise unter 500 Euro, weiß nicht was ich bezahlt hätte weil ich meine geschenkt bekommen hab *schäm*.

Deine Antwort