Billige zuverläsige Karre für jeden Tag
Hallo!
Ich wollte mir evtl mal eine billige 125er zulegen, die man jeden Tag und bei jedem Wetter fahren kann, die keine Garage zum parken braucht und einfach "unzerstörbar" ist. 125er deshalb, weil die - so weit ich weiß - keine Steuern kosten.
Takte sind relativ egal. E-Starter brauche ich auch nicht.
Ich stelle mir ewas in Richtung einer Enduro vor.
Das Gerät wäre für den Weg zur Uni und ähnlichen Gelegenheiten gedacht.
Für Touren und gutes Wetter würde ich meine XJ natürlich behalten...
Was zahlt man für eine 125er denn so an Versicherung?
Ich suche quasi das "fahren-tanken-vergessen" Moped.
16 Antworten
also eine mit wenig verbrauch, so wenig wie möglich versicherung und nur für die stadt?
warum dann keinen 50ger roller?
ansonsten würd ich dich zu den 4taktern schicken, entweder enduro oder sumo 😉
Naja, den 50er will ich nicht, weil er seinem Namen entsprechend nur 50 fährt.
Schon im Normalfall fällt es mir sehr schwer mich an die 50 zu halten, aber auf 45 beschränken will ich mich nicht. Wenn ich die Klamotten schon anziehe, dann will ich wenigstens kein Verkehrshindernis sein.
(Ich fahre seit einem Unfall mit "lächerlichen" 30 km/h nur noch mit kompletter Schutzkleidung)
Außerdem will ich ja auch irgendwann mal an der Uni ankommen........
4-Takt klingt gut...Enduro is klar, da ist ja nix dran, was kaputt geht und für Dreck sind die Dinger ja sogar gebaut worden....
...aber was soll denn bitte sumo sein? SuperMoto?
Also weiter prazisiert: Welche Enduro mit 4-Takter ist die günstigste in Anschaffung UND Unterhalt (Verschleißteile...)????
eine kmx kann ich dir empfehlen die teile ziehen wie ein stier und halten auch was auch !!! is halt ein 2takter und schluckt deshalb ein bischen mehr!!!
gruß
ro-mafia
Nimm eine Sachs MZ.Das ist der 4T mit der meisten Leistung.
Ähnliche Themen
Zitat:
eine kmx kann ich dir empfehlen die teile ziehen wie ein stier
wenn die schon wie ein stier zeiht will ich nicht wissen was du sagst wenn du ein motorrad fährst. ;-)
honda xlr125 wäre ja auch noch eine alternative. soll sehr robust sein, oder halt ne suzuki dr125, die sieht zwar echt sch***e aus aber ist sehr sehr günstig
also ich hab damals als ich noch meine virago noch hatte nur 93€ im jahr bezahlt an versicherung. also ist echt günstig.
kauf dir ne 125er dt die sehen gut aus laufen auch nicht schlecht ist zwar ein 2takter aber das ist ja nicht so schlim den wenn ein 16 jähriger die unterhalten kann dann du auch (und wenn die original bleibt dann brauch die auch nicht so viel benzin) mfg mario
Hm Student (schließ ich mal aus der Uni) jeden Tag fahren, ähm ich würd alles nehmen aber keine 2T, 3 Lieter und 6-8 Lieter oder noch mehr macht dochn gewaltigen Unterschied. Und wenner ne große hat braucher sich auch keine 125er zum rasen holen weil die große eh schneller ist. Unterhalten mag möglich sein, aber wieso mehr ausgeben als nötig wenn man daraus keine Vorteile ziehen kann. Würde an deiner Stelle mir mal die bei www.youngbiker.de angucken (alle unter 15PS sind 4t) da sind zu den meisten auch erfahrungsberichte drunter. Weil 4t Enduros werden hier wenig gefahren soweit ich weiß und dann fällt es schwer da was objektives zu zu sagen.
Meiner Meinung nach ist eine Yamaha dt 125 die zuverlässigste 125er (die hält min. genauso lange wie die 4T).
Die Dinger sind gut, nicht zu teuer, sehen gut aus und sind auch recht schnell.
Außerdem gibt es die noch als 80er (und auch als 50er,600er,...) Die gibt es auch schon aus allen Zeitabschnitten (seit 1975 oder so (+/-5)).
Da kannste echt nix verkehrt machen.
Sonst gibt`s noch die Kawasaki kmx, Die Sachs zx/zz, Die MZ Sm, Honda Varadero (wobei das keine richtige enduro ist).
Das sind so die anderen weiteren modelle die auch noch recht häufig sind. Dann gibt`s noch so dinger wie ktm exc, Honda xlr (wobei die auch billig ist, aber nicht nur vom Preis sondern der Rest von der ist auch billig).
hi!
klingt vielleicht lustig, aber ich würde dir vielleicht zu einer simson s51 bzw s80 raten,
die dinger sind deutsche ddr handarbeit, das heißt die halten schon ne menge, die teile bekommst du sehr günstig bei ebay und (die s51) fährt auch schon ihre 60-70kmh.
aber ist natürlich geschmackssache, kannste ja auch sehr günstig auf enduro umbauen!!!
Naja, es muss ja auch nicht Enduro sein... und es muss ja auch nicht 125er sein, es sollte halt deutlich über 50 fahren, praktisch nix kosten und bis kurz vor ewig halten
Wie wärs denn dann mit ner CBR 125? Die ist günstig, kostet zumindest offen wenig Unterhalt, hat ihre 13-14PS und ist wohl ziemlich haltbar, Honda Motor halt...😉 Da du dich ja nicht auf Enduros festgelegt hast werfe ich die einfach mal ins Spiel!
Zitat:
Naja, es muss ja auch nicht Enduro sein... und es muss ja auch nicht 125er sein, es sollte halt deutlich über 50 fahren, praktisch nix kosten und bis kurz vor ewig halten
dann würd ich dir eher zu ner xt350 bzw. xl350 raten. gibt da auch noch mehrere zur auswahl. die haben um die 30ps und kosten nix an versicherung un steuern. ausserdem hast wenigstens ein bissl drehmoment um auch mal auf landstraße zu überholen, das find ich immer grausam mit den 125ern.
verbrauchs technisch sind die nicht viel schlechter als ne 125er 4t, bieten nur doppelt soviel leistung und 4mal so viel drehmoment. hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, ausser.......... ;-)