ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Billige Crosshelme??

Billige Crosshelme??

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 18:38

Hi Leuts,

wollt mal fragen, ob jemand nen billigen Crosshelm kennt, der aber auch sicher ist.

oder müssen die alle nen bestimmten Maßstab erfüllen?

Was hält ihr von dem Nexo Cross Helm bei Polo für 70€?

Ist das ein Schnäppchen oder zerlegts den bei der erst besten Gelegenheit?

 

 

P.S.: Weiß, dass das Thema "Helme" schon oft da war, aber nicht im Bezug auf Preis oder speziell Cross.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also im Bezug auf Helme solltest du wirklich nicht auf den Preis schauen. Wichtig ist, dass sie gut sitzen und halt auch nen Sturz verkraften ...

am 30. Januar 2004 um 20:53

Man sollte nie nach einem Billigen Helm sondern nach einem Preisgünstigen Helm gucken! Der Nexo is doch ganz ordentlich! Wollte ich mir uerst auch holen! Die Brille dazu is auch vergleichsweiße Preisgünstig 8-)

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 20:56

Ich meine das ja weil der Helm so günstig ist und ich nicht mal glaube, dass er schlecht ist.

Er sollte halt nicht auseinanderfallen.

am 30. Januar 2004 um 22:26

Wenn man den sorgsam behandelt dann hält der! Und 80Euro is ja eigetnlich auch schon genug geld!

am 30. Januar 2004 um 22:41

Shau ma bei ebay rein!!!

Da gibts Markenhelme für ca 50 Euro NEU. Soforkauf vom Händler.

am 2. Februar 2004 um 20:29

Ich muss sagen der NEXo is gut aber die Von büse sind besser(find ich) ich selber hab die letzten beiden motocross saisons einen FOX helm aus Carbon gefahren passt supergeil! nebenbei ksotet aber ein vermögen!

und zum flöppi auf der straße fahren würde ich eh keine cross helme anziehen!

gruß Lars

mein "Senf" zum Thema...

 

Zitat:

Original geschrieben von BillySpleen

oder müssen die alle nen bestimmten Maßstab erfüllen?

Müssen sie nicht unbedingt, die sollten aber. Nämlich die ECE 05-Norm. (Oder ist die ECE04 auch noch aktuell?)

Ansonsten meine Meinung zum Thema Helm: Erstens muß er passen, dann kommt der Preis.

Ich hatte letztes Jahr auch nicht vor 270€ für meinen Helm auszugeben, aber der Concept war nunmal der einzige der mir wirklich gepasst hat.

Hi

Ein helm gehört zur schutzkleidung und da würde ich nicht unbedingt sparen, man hat ja nur ein leben.

In erster line sollte der helm auch einem gefallen und passen der preis ist dann nebensache.

Ich fahre z.b. mit einem UVEX SX Helm im Red Bull loock weil ich neben sicherheit auch noch gerne etwas seltenes habe.

Für den helm habe ich glaube fast 260€ gelassen, er trägt sich aber absolut gut.

Gruss

Maik

Du fährst aber auch was richtiges, das bewegt man sich ja sowieso in einer höheren Preisklasse.

PS: Nette Maschine!

Egal, ob du was "Richtiges" oder was "Falsches" fährst :D , auch wenn dein Schädel bei "nur" 45km/h Bodenberührung hat ist der passende Helm immer die bessere Wahl als der, der gekauft wurde weil er halt billig(!) war.

Ist mir auch klar, aber wenn man schon paar 1000€ für seine Maschine ausgeben kann, dann wird auch kein Geld für'n Helm fehlen.Aber was meinst du, warum ich mir keine 125er Gas Gas oder so kaufe?

Weil ich nicht soviel Geld hab.;)

Mach´s doch so santino(und alle anderen), guck dir als allererstes Mal an, welche Helme dir am besten auf die Birne passen, ECE 05 sollten sie sowieso schon alle haben und ich glaub, keiner von euch will ne Enduro oder SuMo mit nem Braincap fahren, oder?

Dann wird genauer auf den Preis geguckt, welcher von denen noch im Budget wäre. Wenn keiner im(!) Budget ist, dann wird halt geguckt, wlecher dem Budget am nächsten kommt und irgendwie drauf hingearbeitet.

Nochmal: Auch ein preisgünstiger Helm muß erst ein mal gut sitzen(und ECE05 haben) weil alles andere sind billige Helme. Was nützt es euch, wenn die euch bei nem Sturz vom Kopf fliegen oder so unbequem sind, dass ihr mit Helm an Unterarm fahrt(wie ne Menge Roller hier in der Region)?

Das stimmt.

Jetzt kommen mir doch glatt zwei Fragen auf:

:D

1.Haben alle Helme bei Götz diesen Standart´?

2.Kann man die Helme bei Götz wieder zurück schicken, wenn die nicht auf meine Rübe passen?

@Santino:

zu 1): Also ECE-04 oder ECE-05 sollten die schon haben, ansonsten(s. Braincaps) steht´s eigentlich dabei.

zu 2): Frag mal Pfuscher. Ich hab das Glück, dass ich 5(bald6) Läden [2(3)mal Polo, 2mal Louis, 1mal Gericke] in relativ gut zu erreichender Umgebung habe. Sprich: ich hab bis heute fast alles(bis auf schwere bzw. nicht vorrätige Teile) im Laden gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen