Billige Shops? Welches System für's Auto?
Hi, da ich ja nun langsam mal was Soundtechnisch bei mir am Auto machen will, suche ich erstmal billige Shops (ausser ebay) wo es alles zu kaufen gibt.
Desweiteren wollte ich mal wissen was ihr so was empfehlen könnt.
Was ich alles brauch:
- Radio mit MP3, USB-Anschluss, 4x50Watt mindestens. Das sind die wichtigsten Funktionen. An 2. Stelle kommen denn Video-Ausgang, Bluetooth, Card-reader, und DVD. Maximal wollte ich 100€ Dafür ausgeben. Vielleicht wisst ihr ja ein gutes was alles drinne hat. Für den Preis.
-Subwoofer + Endstufe. Sollte ein kompletter Kasten sein mit ordentlich bumms. Preis maximal für beides zusammen 100€.
- Lautsprecher für die Türen. Müssen 4Stück sein. Preis maximal für alle zusammen 50€.
Ich weiß nicht was ich noch alles dazu brauch. Für alles zusammen wollte ich nicht mehr als 300€ ausgeben.
Danke schonmal für eure Antworten.
26 Antworten
ab welchem System brauch man eigentlich ein PowerCap? Woher weiß ich was für ein PowerCap ich nehmen muss?
Ich will ja nichts sagen, aber ein günstiger Kondensator bekommt man schon für 40€, wo ist also das Problem. Abgesehen von der Anlage, ist das auch für das Auto besser!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Ich will ja nichts sagen, aber ein günstiger Kondensator bekommt man schon für 40€, wo ist also das Problem.
Das Problem ist, dass das Budget eh schon schon extrem eingeschränkt ist und es einfach keinen Sinn macht, über 10% des Gesamtbudgets nur in nen Cap zu investieren...
hab mitgekriegt das für 300€ nicht viel geht. Deswegen kann sich das ganze auch bei 500€ sein.
Die allgemeine Frage is ja ob sich so ein Kondensator auch im allgemeinen lohnt. Die Frage die sich noch stellt is: Für welches System baruch ich welchen Kondensator?
Soooo,
ob sich so ein cap für dich lohnt: NEIN! egal was mancher hier sagt, den brauchst du nicht für eine endstufe die sich in deinem komplett preis von 300 oder 500 euro wiederfindet. Egal ob die die batterie entlastet, sonst irgendwas macht, alles egal. Die wird überhaupt erst sinnvoll, wenn du ne totale kack batterie spazieren fährst und deine anlage eine sinus leistung von über 500W bringt. Und das teil ist das worüber du dir am wenigsten sorgen machen solltest, weil die kannst du auch noch nachrüsten wenn du ne 1000W endstufe hast und merkst dass das licht flackert bei bassschlägen.
Hallo,
ein Kondensator für 40€ ist eh meißt nur Schrott und würde eher die Anlage verschlechtern als verbessern.......... Den diese Caps haben meißt hohe Widerstände und nicht annähernd die Kapazität die drauf steht!!
MfG
Alles klar denn is ja soweit alles geklärt. Das einzige was denn noch fehlt sind Kabel. Was für ein Querschnitt wäre denn angebracht? 2.te Batterie brauch ich bei dem System ja denn auch nicht, oder?
Nein brauchste erstmal nicht.
kabelquerschnitt reicht "theoretisch" 16mm. Nimm aber besser 20 oder 25mm, weil da kannst du dann noch mal den amp aufrüsten, wenn du mal die anlage verstärken willst, ohne direkt alles neu zu verlegen.
hi
ich habe dieses kabelset hier liegen weil ich wissen wollte was dahinter steckt:
ebay: 360097416632
werde es dem 'WENZ' mal wiegen lassen und dann sehen wir mal was dabei rauskommt. der kupferanteil dürfte im kabel wohl nicht der höchste sein....das gesammte set wiegt weniger als 5meter meines stromkabels....
die beiliegenden kabelschuhe passen nicht in die HPB1502 !
hier bestelle ich auch einiges kabelschuhe:
http://cgi.ebay.de/...250326265617QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318
wenn DIR irgendetwas am 'teami system' nicht zusagt dann sag das bitte. würde micht interessieren! 😉
bye