ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Billige Shops? Welches System für's Auto?

Billige Shops? Welches System für's Auto?

Themenstarteram 27. November 2008 um 16:12

Hi, da ich ja nun langsam mal was Soundtechnisch bei mir am Auto machen will, suche ich erstmal billige Shops (ausser ebay) wo es alles zu kaufen gibt.

Desweiteren wollte ich mal wissen was ihr so was empfehlen könnt.

Was ich alles brauch:

- Radio mit MP3, USB-Anschluss, 4x50Watt mindestens. Das sind die wichtigsten Funktionen. An 2. Stelle kommen denn Video-Ausgang, Bluetooth, Card-reader, und DVD. Maximal wollte ich 100€ Dafür ausgeben. Vielleicht wisst ihr ja ein gutes was alles drinne hat. Für den Preis.

-Subwoofer + Endstufe. Sollte ein kompletter Kasten sein mit ordentlich bumms. Preis maximal für beides zusammen 100€.

- Lautsprecher für die Türen. Müssen 4Stück sein. Preis maximal für alle zusammen 50€.

Ich weiß nicht was ich noch alles dazu brauch. Für alles zusammen wollte ich nicht mehr als 300€ ausgeben.

Danke schonmal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mofa_killer

Hi, da ich ja nun langsam mal was Soundtechnisch bei mir am Auto machen will, suche ich erstmal billige Shops (ausser ebay) wo es alles zu kaufen gibt.

Desweiteren wollte ich mal wissen was ihr so was empfehlen könnt.

Was ich alles brauch:

- Radio mit MP3, USB-Anschluss, 4x50Watt mindestens. Das sind die wichtigsten Funktionen. An 2. Stelle kommen denn Video-Ausgang, Bluetooth, Card-reader, und DVD. Maximal wollte ich 100€ Dafür ausgeben. Vielleicht wisst ihr ja ein gutes was alles drinne hat. Für den Preis.

Also ein mal alles für ganz wenig Geld?

Geht nicht!

Für 100€ bekommst Du ein ordentliches Radio mit mp3 und USB Anschluss - mehr nicht! Solltest Du für 100€ ein Radio finden, was mehr kann -> Billigschrott

Achso: Radios haben weniger als 4x20Watt - und zwar ausnahmslos alle! Also brauchst Du auch für die anderen Lautsprecher noch eine Endstufe.

Zitat:

-Subwoofer + Endstufe. Sollte ein kompletter Kasten sein mit ordentlich bumms. Preis maximal für beides zusammen 100€.

Neu: unmöglich...mit Selbstbau vielleicht ab 150€.

Gebraucht: vielleicht

 

Zitat:

- Lautsprecher für die Türen. Müssen 4Stück sein. Preis maximal für alle zusammen 50€.

Was heisst 4? Vorne 2 hinten 2? Oder 2x Tiefmitteltöner und 2x Hochtöner - alles vorne?

Letzteres würde Sinn machen, kostet aber mehr als 50€

Zitat:

Ich weiß nicht was ich noch alles dazu brauch. Für alles zusammen wollte ich nicht mehr als 300€ ausgeben.

Danke schonmal für eure Antworten.

Dämmmaterial, Kabel...

300€ sind definitiv zu wenig!

Ab 500€ geht vielleicht was...

Was für ein Auto fährst Du überhaupt?

Themenstarteram 27. November 2008 um 20:47

Astra F 16V. Is ein 4 Türer. Was würdest du denn empfehlen? 500€ könnte ich mir auch noch Gefallen lassen.

Subwoofer hab ich schon 2 gefunden. Sind vom Prinzip her die selben. Der einzige Unterschied wäre der Sitz des Subwoofers. Welcher von beiden wäre besser?

1.BP-1200

2.BK-1200

hi

von den verlinkten subwoofern lass blos die finger!

 

 

hier Mein Teami system :cool:

Pioneer 4000UB 100.-

Audio system MX165plus 100.-

Carpower Hpb1502 100.-

Mivoc awm124 75.-

lass dich nicht von wattzahlen blenden. glaub mir der ist LAUT !

+ gehäuse nach beiliegender empfehlung kaufen oder bauen.

+ 10-20 ADM Art.Nr. 13204 Matten.

+ opel-adapter aus plastik kaufen oder selbst welche aus siebdruckholz bauen.

+ 35mm kabelset (Kabeltest)

+ 5meter 1.5mm² lautsprecherkabel(frontsystem) und 1meter 4mm² lautsprecherkabel(subwoofer)

bye

am 28. November 2008 um 9:04

Hi!

50€ für vier Lautsprecher und die sollen dann noch gut klingen? Das gibt es nicht!

Ein Autoradio kann man gut gebraucht kaufen, ich würde da eins von Alpine oder Blaupunkt empfehlen. Von beiden Herstellern würde ich allerdings keine Einstiegsmodelle nehmen.

Verstärker kann man durchaus auch gebraucht kaufen, da muß man halt auf einen gutes Preis-/Leistungs- bzw. Klangverhältnis achten.

Ich würde aber auf jeden Fall noch einen Kondensator einbauen, das ist für das Auto und die Anlage besser.

Für 300€ bekommt man aber die Komponenten definitv nicht! Bei meinem Einbau haben allein schon die Kabel und der Kondensator 140€ gekostet und das waren noch nicht die teuersten Kabel!

Ich würde wenn das Geld noch nicht ganz reicht, erst mit dem Autoradio anfangen und dieses zuerst tauschen, allein ein gutes Radio kann den Klang schon verbessern. Dann würde ich nur die vorderen Lautsprecher austauschen. Wenn dann Geld wieder da ist würde ich Kabel austauschen, einen oder zwei Verstärker kaufen und eventuell noch eine Baßbox.

Gruß vom Tänzer

am 28. November 2008 um 9:28

Ich würde mich hier der empfehlung von teamUV_wu-town anschließen, eine bessere und günstiger anlage gibts nicht fürs geld.

gebraucht kansnt du machen, aber dann würfelst du dir die anlage wieder so zusammen und musst schon vorher wissen was wieviel wert ist und die komponenten die du haben willst sind auch nicht immer verfügbar.

radio, 4000UB ist wohl das beste für 100 euro, weniger geld macht kaum sinn auszugeben, weil du das radio noch sehr lange benutzen können wirst.

Irgendein Alpine oder blaupunkt gebraucht zu kaufen, auch wenn die besseren modelle, macht in meinen augen nur eingeschränkt sinn.

einen kondensator wirst du noch nicht brauchen bei der anlage.

Warum macht das keinen Sinn?

Themenstarteram 28. November 2008 um 11:06

teamUV_wu-town anlagen-tipp is wirklich in ordnung. Gibt es bei dem Radio eigentlich eine Fernbedinung mit zu oder extra zu kaufen?

Ich hatte auch schon überlegt mir nen Kasten selber zu bauen. Mein Onkel hat mir mal erzählt das man das Gehäuse ,dem Sub entsprechend, berechnen kann. Kennt die einer? Gibt es auch irgendwelche Programme dafür?

Was haltet ihr von dem Sub?

1. Deepgrounder

2.Impulse

Die beiden sind nur Beispiele. Mir gehts nur darum welcher Aufbau besser ist. Entweder der Hohe oder der Flache Aufbau.

Zitat:

Original geschrieben von mofa_killer

 

Was haltet ihr von dem Sub?

1. Deepgrounder

2.Impulse

HOHO ! Deepgrounder...Bassmonster :cool::cool:

Ehrlich : auf jeden FAll viel eher die Empfehlung von TeamUV...........

Wattzahlen sollen ahnungslose Kunden anlocken !

Übrigens ein flacher Aufbau hat weniger Membranfläche !

.....also weniger Power......du brauchst doch keinen Flachwoofer...:confused::confused:

Weil IRGENDEIN alpine und IRGENDEIN blaupunkt ohne ahnung zu haben schlechter sind als EIN pioneer 4000UB. abgesehen davon ist es meine persönliche meinung das blaupunkt nicht die besten radios macht.

Themenstarteram 28. November 2008 um 11:32

Hab gesehen das es bei Conrad auch günstige Sachen gibt. z.Bsp. Kenwood Radios und Sub's.

Aus welchen Material sollte das Gehäuse am besten sein?

NEIN, sorry dass ich das so drastisch sage aber wenn du auf ideen kommst wie ebay monster woofer oder konrad plus kenwood...

in deiner preis klasse gibt es nicht viel anderes als die vorgeschlagenen komponenten. wenn du die nicht möchtest, wirst du dir für fast das gleiche geld müll holen! glaub mir, auch wenn da ein markenname drauf steht.

ein gehäuse sollte aus mdf sein mindestens 16mm...

Themenstarteram 28. November 2008 um 13:04

kam man das Gehäuse denn berechnen? Gibt es dafür ein Programm?

Hallo,

ja es gibt Programme ( z.B. WinISD oder BassCad ) anhand der TSP´s von deinem Woofer kannst du dir damit das ideale Gehäuse berechnen.

Die Woofer die du gepostet hast sind der reinste Schrott!!!

 

Als Alternativ würde ich noch Alpine SWE 1243 mit einbeziehen. Der kostet Neu ca. 100€......

Das Gehäuse sollte aus 19mm MDF oder MPX sein. Die Schallwand sollte man verdoppeln..........

Hallo,

wenn du keine Lust hast selbst nen Gehäuse zu bauen guck mal nach dennen hier.........

Axton AB 30 ( Neu für 145€ )

Audio System MX 12 Plus BR ( Neu für 140€ )

Radio

Kenwood KDC-W 4544U mit Ipod Anschluss und Aux In ( Neu für 120€ )

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Billige Shops? Welches System für's Auto?