Billig-Chips von eBay

VW Vento 1H

Hallo Leute,

dass von Billig Tuning Chips von eBay selten was zu halten ist, sollte ja jedem bekannt sein. Bloß wie kann man schwarze Schafe von halbwegs seriösen Anbietern unterscheiden? Naja wahrscheinlich garnicht 😉

Hab hier z.B. einen Chip gefunden. Vom Gequatsche von wegen "wir sind schon seit 239 Jahren mit Chip Tuning beschäftigt" kann natürlich jeder schreiben. Aber wo sind denn die Unterschiede bei den Chips? Dass Billiganbieter einfach planlos irgendwelche Kennfelder verändern... oder ist das Problem eher die spezifische Abstimmung?

eBay Link - Billig Tuning Chip

48 Antworten

also Tuning bei alten Motoren weiss ich nicht, für nen Diesel gibts da mit nem ladeluftkühler (ab 1 euro bei ebay) und erhöhtem Ladedluftdruck auch mal gute 30% Zuwachs ... ja, konnte das auch kaum glauben, aber auf www.golf3td.tk steht alles genau beschrieben

würde sagen man sollte sich erst überlegen was man haben will und entsprechdes Auto kaufen, entweder Leistung ohne Ende und dafür was hinlegen ... das ist besser als den Wagen aufmotzen und danach dann den Motor auszutauschen

Alter Spinner

Warte ab, bis der Passerati wieder in der Stadt ist!

Den wirst du nicht so schnell abziehen...

Rieger hat für den 3B doch nur GFK-Mist...

NBR rulez...

re

Also mal was anders,

ich finds immer lustig wie allte 1,8 90Ps ler durch Chiptunning auf GTI niveau kommen

*obwohl der gti ne bessere motortechnik hat...*

sorry aber ich find das immer lachhaft

....ich hab nen 1,8 90 und nen K&N und ziehe jeden GTI ab....

also bis jetzt hat mich noch kein GT überholt :-)

sorry aber das musste ich jetzt echt mal sagen, ich finde das immer total lolig was manche hier schreiben oder auf ihren websites :-=)

*Ja schlagt mich jetzt nur! *
P.S ich habe bis letztes jahr auch nen 60Ps golf gefahren :-)

Re: Alter Spinner

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Miller

Warte ab, bis der Passerati wieder in der Stadt ist!

Den wirst du nicht so schnell abziehen...

Rieger hat für den 3B doch nur GFK-Mist...

NBR rulez...

... und das soll uns was sagen?