Bilige Endstufe??? Brauch eure Hilfe!!!
Hi!
Ein Freund von mir braucht eine Endstufe, die so billig wie möglich ist, aber trotzdem eine bestimmte Leistung bring. Er ist KFZ-Mechaniker und hat absolut kein Geld. Naja zumindest zur ganz wenig. Bis 50€ natürlich bei ebay gebraucht.
Watt Rms!!!
an 4ohm 2x110-130 watt
oder
an 2ohm 1x220-260 watt
Bin mal gespannt ob man sich da was für kaufen kann. Ausser Jackson und Konsorten.
Danke schon mal im voraus!
MfG Andy
30 Antworten
Viel Glück lösch lieber deinen letzten Beitrag wieder.
2x4ohm Schwingspulen in Reihe macht aber 8ohm...dann gibt die Endstufe gebrückt die Leistung ab wie an einem Kanal mit 4ohm belastet...bei der 2/160 also 2x80 Watt=160 Watt 😉
Zitat:
Original geschrieben von andy1980
Huiii!!! Gleich drei postings hintereinander.
Wenn ich die Schwingspulen in reihe an die gebrückte Endstufe dranhäng dann läuft sie doch auf 4ohm!?! 😁
MfG Andy
@Path auf das hat sich das bezogen.
Ähnliche Themen
@Hankofer
genau darauf zielte meine Antwort auch daraufhin 😉
@Path ok dann ist alles klar.
@ Hankhover: Wiw dann ist alle sklar!?!
Hast doch gesagt, dass die dann auf 4ohm läuft und Path sagt jetzt, dass sie dann auf 8ohm läuft. Häääh?
Klär mich mal auf. 😉
MfG Andy
Nein mein Name bitte bitte nicht.
Wenn du sie auf einen Kanal hängst hast 8 Ohm. Wenn aber brückst hast 4 Ohm.
Wieso soll ich deinen Namen nicht schreiben?
Also generell: Wenn man eine Endstufe brückt, dann halbiert sich die Impedanz. Richtig?
Das heisst, wenn ich dann ein 4ohm Chassi an einer 2-Kanal brücke daan läuft die auch auf 2 ohm Richtig?
MfG Andy
Jo wennst brückst halbiert sie die Impedanz.
Das mit meinen Namen hat sich auf deine Schreibweise bezogen.
O.K. Jetzt braucht er auch noch eine Endstufe für die Speaker, ein neues Radio und ein neues Lenkrad. Heute nacht haben sie ihm das ganze Auto leergeräumt bis auf den Sub. Aber hauch nur, weil sie 80 liter gross ist.
Passt zwar jetzt nicht hierein, aber die haben drei Autos geplündert. Das man solche Typen nie dabei erwischt, schade!!!!
MfG Andy
Sag nur ein Pech muß man haben.
Wir waren gerade bei der Versicherung und die hat gesagt, dass die Polizei !!!Heide Witzka!!! 23 Solcher EInbrüche gemeldet hat.
WOW
MfG Andy
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2408171565&category=21648
vieleicht kann der dir weiterhelfen
Das Problem dabei ist ja, dass man nie weiss wieviel richtige watt die endstufe hat. (rms) Ist nicht nur bei dem Produkt so, ist total oft bei ebay.
MfG Andy