Bilige Endstufe??? Brauch eure Hilfe!!!

Hi!

Ein Freund von mir braucht eine Endstufe, die so billig wie möglich ist, aber trotzdem eine bestimmte Leistung bring. Er ist KFZ-Mechaniker und hat absolut kein Geld. Naja zumindest zur ganz wenig. Bis 50€ natürlich bei ebay gebraucht.

Watt Rms!!!

an 4ohm 2x110-130 watt
oder
an 2ohm 1x220-260 watt

Bin mal gespannt ob man sich da was für kaufen kann. Ausser Jackson und Konsorten.

Danke schon mal im voraus!

MfG Andy

30 Antworten

Schau dich mal nach älteren Kenwood Endstufen um. Aber obst die Leistung um das Geld bekommst?

Hi

Schau dir doch mal diese beiden endstufen hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ja da soll der mal schnell bieten -g-

Das Problem ist das er die Leistung braucht.
Von der Carpower Hpb 502 bräuchte ich schon zwei. Pro Schwingspule eine.

MfG Andy

Ähnliche Themen

Vieleicht findest die Wanted 2/160 irgenwo billig gebraucht.

Die Carpower 2/160 ist ja ne super Endstufe für das Geld, aber kann ich die auch gebrückt auf 2ohm laufen lassen? (laut hersteller nur 4ohm gebrückt) Hält die das aus?

Manche RF Endstufen laufen ja auch 1 ohm, obwohl der Hersteller sagt, dass sie nur 2 ohm stabil ist.

MfG Andy

naja...aber gebrückt würde ich auf keine Wanted mit weniger als 4ohm raufgehen...dafür sind sie lowcost...und eben hart an der Grenze von ihren Bauteilen her konzipiert...das kannst nun nicht mit Rockford vergleichen 😉

Ja, das dachte ich mir auch, wollte mir das nur nochmal Fachkompetent bestätigen lassen. 🙂

MfG Andy

Mir fällt gerade ein, das sie dann sogar nur auf 1ohm läuft, denn die 4ohm Doppelschwingspule und die Endstufe brücken, dass macht ............. 1ohm.
Das geht ja schonmal garnicht!

MfG Andy

Huiii!!! Gleich drei postings hintereinander.

Wenn ich die Schwingspulen in reihe an die gebrückte Endstufe dranhäng dann läuft sie doch auf 4ohm!?! 😁

MfG Andy

Wenns 4 Ohm Spulen sind schon.

Jo, sind 4ohm Schwingsp.
Hab ich zuvor die ganze Zeit nicht dran gedacht mit dem Endstufe brücken und Impedanz....
Dann werd ich hoffen, dass ich die Carpower für das Geld bekomm.
Mal gucken die Auktionen laufen ja noch 5-6 Tage.

MfG Andy

Gibts auch zum Sofortkauf wenn du das noch nicht gesehen hast.

Ja!

Deine Antwort