Bilettentzug und Anzeige wegen Lärmbelstigung...

Audi R8 42

Die Polizei hat eine Video-mit-Ton-Aufnahme von einer halben Stunde von mir gemacht. Fazit: Bilett weg...

Busse: ca. 500-1500 CHF
Bilettentzug: 1-6 Monate

dafür weiss ich jetzt was für eine Auspuffanlage ich habe... es ist ein italienisches "Fake". Das Original wurde geschrottet und die Kennzahlen und alle wichtigen Daten auf dem "Fake" draufgeschweisst.
Die Anzeige folgte von einem bei dem anscheinend der Alaram losgegangen sei in einer Tiefgarage weil mein Auto ZU LAUT war als ich vorbei fuhr. 😁

da ich nichts davon wusste: BRINGT NICHTS! Ich war der Lenker und hätte anhalten müssen als ich merkte, dass die Lautstärke vom Auto so hoch ist...

Busse und Bilettentzugdauer werde ich angeben sobald es bekannt ist, wenn ich nicht ins Gefängnis komme 😁
ach ja Grund für den sofortigen Bilettentzug: ich hatte das Bilett erst seit 24 Tagen... 😠🙁 keine Ahnung was ich jetzt tun soll.. Capristo drauftun mit Klappen? ( noch lauter als das italienische Fake?)

Gruss vom Pechvogel
Muhii

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Wie kann man um 2 Uhr morgens das Logo der Auspuffanlage sehen, zumal der Unterboden nahezu vollständig verkleidet ist?

Wenn man eine halbe Stunde nicht merkt, dass man (immer vom gleichen Wagen) verfolgt wird, dann ist auch das möglich...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Man verliert nicht seinen kompletten Versicherungsschutz - sondern max. die Kaskobeteiligungen. Zudem sollte der Unfall im "Idelfall" auch was mit dem Bauteil zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Das erlischen der Betriebserlaubnis kann zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.

Das führt sogar direkt dazu. Aber Die BE erlischt eben NICHT automatisch durch die Montage von nicht zugelassenen Komponenten. Dazu müsste von der Umbaumaßnahme eine "erhebliche Gefärdung" ausgehen und das kann man hier ausschließen. Jedenfalls ist es in D so. 😉

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Das erlischen der Betriebserlaubnis kann zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.

Da kommen schnell mal einige Zehntausend zusammen. Wenn dann noch ein Personenschaden dabei ist ...... also ich lehne dankend ab.

Muss jeder für sich entscheiden 😁

.

Das ist mit Verlaub > An den Haaren herbeigezogen.

Anderseits finde ich das diese Krawallbrüder angemessen bestraft werden.

Was wäre wenn er die Anlage eingetragen gehabt hätte? Auch wenn sie zu laut ist, hätten Sie ihm die gleiche Strafe aufzwingen können, achja sehen wir dabei von der fake eingestanzten Nummer mal ab!?!

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

...
Anderseits finde ich das diese Krawallbrüder angemessen bestraft werden.

Genau meine Meinung, 'ANGEMESSEN' ist das Stichwort.

Ich würde sagen eine Mängelkarte, Verwarnung und Wiedervorführung muss genügen.

Als Wiederholungstäter vielleicht noch ne Geldstrafe dabei.

Aber Lappen weg ist ja wie Arm abhacken bei Diebstahl oder Todesstrafe bei nem bissl größerem Delikt.

tja, bastelburg...

Hallo,

By the way: Wie ist es jetzt? Kann die Versicherungen auch Probleme machen, wenn das Bauteil, wie z.B. der Auspuff nichts mit dem Unfall zu tun hatte?? Gibt es irgendwelche Urteile?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Hallo,

By the way: Wie ist es jetzt? Kann die Versicherungen auch Probleme machen, wenn das Bauteil, wie z.B. der Auspuff nichts mit dem Unfall zu tun hatte?? Gibt es irgendwelche Urteile?

MfG

Es gibt doch gar keine Grundlage für "Probleme machen".

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Hallo,

MfG

Es gibt doch gar keine Grundlage für "Probleme machen".

Andreas

Sorry, habe mir die letzte Seite gar nicht durchgelesen. Na dann ist es kein Problem.

mfG

Zitat:

Sorry, habe mir die letzte Seite gar nicht durchgelesen.

Ich auch nicht. 😁 Gute Nacht...

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

erzähl doch mal genauer, welche "Italian Fake" Anlage? Tubi?

ICh habe keine Ahnung... es ist ja ein Fake ^^ ich denke nicht dass sie das Firmenlogo draufschweissen .

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Danke, jetzt rege ich schon nicht mehr über meinen 29km/h zu schnell Strafzettel und die 3 Punkte auf.

Das ist heftig mit dem Auspuff, den hätte ich gerne mal gehört.
Vielleicht geht ja noch was mit einer Ausrede?
"Wollte gerade in die Werkstatt fahren"

ist um 2:00 Uhr Morgens oder so passiert 🙁 wäre glaub eine schlechte Ausrede um diese Zeit gewesen 😁

Bilett = Führerschein??

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Bilett = Führerschein??

Eiskalt kombiniert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Bilett = Führerschein??

Sorry... Schweizer halt 😁

Deine Antwort