Bildschirm Meldung "System ohne Funktion"
Hallo zusammen,
habe heute bereits zum zweiten Mal auf meinem MBUX-Bildschirm die Meldung erhalten: System ohne Funktion. Bildschirm wurde schwarz. Hat jemand eine Erklärung???
Gruß
ekki
20 Antworten
Okay, das heißt, dass du nicht etwa vor drei Monaten das letzte Update gemacht hast, sondern erst vor 14 Tagen. Und es heißt außerdem, dass du die letzten Tage erst diesen Fehler hattest und somit durchaus dieses Update der Übeltäter sein kann.
Zitat:
@Cosmos12 schrieb am 17. Juli 2024 um 11:17:18 Uhr:
Zur Zeit hilft da nur: Ausschalten, 10 Minuten warten, wieder starten ..
Stimmt nicht 😉 Zumindest hilft bei mir immer sofort ein MBUX-Reset: die TEL- und Favoritentaste (Stern) solange gedrückt halten, bis es neu startet. So geht die Rückfahrkamera ohne längere Wartezeit wieder…
Es fing kurz nach Einspielen des letzten MBUX-Updates an und tritt seitdem sporadisch auf. Sollte ja dann hoffentlich bald gefixt werden…
Zitat:
@lightwizhh schrieb am 20. Juli 2024 um 08:46:28 Uhr:
Zitat:
@Cosmos12 schrieb am 17. Juli 2024 um 11:17:18 Uhr:
Zur Zeit hilft da nur: Ausschalten, 10 Minuten warten, wieder starten ..Stimmt nicht 😉 Zumindest hilft bei mir immer sofort ein MBUX-Reset: die TEL- und Favoritentaste (Stern) solange gedrückt halten, bis es neu startet. So geht die Rückfahrkamera ohne längere Wartezeit wieder…
Es fing kurz nach Einspielen des letzten MBUX-Updates an und tritt seitdem sporadisch auf. Sollte ja dann hoffentlich bald gefixt werden…