1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bildschirm hängt

Bildschirm hängt

Mercedes

Hallo zusammen,

Als ich gestern mein Auto gestartet habe, ist das Bildschirm beim rausfahren stecken geblieben. Hat jemand mal so ein Problem gehabt. Radio funktioniert noch. Bildschirm ist dunkel. Danke

LG

Bildschirm
8 Antworten

Eine mögliche Fehlerquelle ist:

Die Sicherung 11 mit 7,5A im SAM Vorne (also im Sicherungskasten in Fahrtrichtung links im Motorraum) ist für das Display zuständig.

Wenn die defekt ist, bleibt noch die Frage offen warum sie das Zeitliche gesegnet hat.

Die Angabe von dem Baujahr mit Monatsangabe ist übrigens meistens hilfreich. Hier hast du aber das Glück das die Sicherung 11 im VorMopf immer gleich belegt ist.

Sofern Sicherung ok ist, ist bei einem schwarzen Display meist die Hintergrundbeleuchtung (hier altertümliche CCFL Röhren) defekt. Beim Mopf Display wurde das mit deutlich weniger anfälligen LEDs umgesetzt.

Zitat:

@Osborne schrieb am 18. März 2025 um 12:34:12 Uhr:

Sofern Sicherung ok ist, ist bei einem schwarzen Display meist die Hintergrundbeleuchtung (hier altertümliche CCFL Röhren) defekt......

Wenn ich den Te richtig verstanden habe läuft auch der Schwenkmotor nicht mehr.

Hallo zusammen,

bis vorgestern hat alles super funktioniert. Hab bis jetzt noch nie probleme gehabt. Jetzt hängt er auf einmal fest. Keine Ahnung was da los ist. Hab heute für 10 Sekunden die Batterie abgeklemmt. Leider ohne Erfolg.
Radio funktioniert. Wenn ich das Radio ausmache bleibt das Display so fest. Der ist irgendwie steckengeblieben.

Also der Monitor verharrt in ausgefahrener Position und macht nichts mehr. Hast du die von Gremmel genannte Sicherung kontrolliert?

Ich hab leicht unten auf beiden Seiten gedrückt und dann ging er wieder runter. Wahrscheinlich hing der nur. Kann man da an irgendeiner Stelle was fetten ? Vielleicht fehlt sowas. Deswegen stehe ich nur auf alte Auto die vor 2000 produziert worden sind. Danke nochmal für eure Hilfe.

20250320

Wenn man den Monitor ausbaut, sind l+r unter einer Abdeckung Zahnräder und Gestänge, die für das Aufklappen verantwortlichan sind und die man mal kontrollieren kann. MMn ist das aber nicht der Grund, warum der Monitor dunkel geblieben ist...

Deine Antwort