Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)
Hi,
Da es ja jetzt überall regnet,dachte ich mir,machst du mal ein Bild von deinem wagen nach der lackpflege. Wenn ihr auch solche Bilder habt dann tut die hier rein.
Und was für Produkte ihr genommen habt.
Ich hab erst die rex glanz-politur dann das dauer-wachs auch von rex genommen. Ales per Hand auf/ab-getragen🙂
Beste Antwort im Thema
Mutter Beimer kann aus 20m Entfernung auch wie 'ne 30jährige aussehen.
Die Ernüchterung folgt, wenn man genauer hinsieht ...
270 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Wie ich mir denken kann ist es DODO und zwar das Hybrid 🙂Zitat:
Original geschrieben von Celsi
...
Was verwendet wurde, wird noch nicht verraten ... 😉Gruss,
Celsi
Nope. Es ist ein "Underdog". Das DODO SHN ist zudem nicht "Nano".
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Hast Du vor dem AUftrag Vollprogramm gemacht und dabei auch HD Cleanse benutzt ?Grss
E.
Nur geknetet, und HD-Cleanse bzw. Lime Prime mit Exzenter verarbeitet.
@Celsi
Mit dem künstlichen Beading ist das immer so eine Sache, sieht meist nicht so gut aus wie vom Regen. Wie alt sind denn die Lackschutzprodukte auf den beiden Fotos?
@ Celsi
Ich finde das 2. Bild schöner, aber nur wegen dem schönen Farbübergang.
Sag mal an, was die Standzeiten angeht.
Weil mich die Wasserperlen auf dem weissen Lack doch sehr stark an meine eigenen Nanoexperimente derzeit erinnern, tippe ich dann mal völlig blind auf einen der beiden Kandidaten von CarPro. Wenn Celsi etwas mutiger war, war es das C. quartz...😁
Okay, bin ich selbst schuld, ich hab' nen Quiz draus gemacht xD.
Ich will meinem kommenden BLOG-Beitrag aber nicht den Diskuissions-Stoff abgeraben,
deswegen kaufe ich ein "e" und löse auf 😁 :
Auf dem Weiß ist die SONAX Nano Lackversiegelung, auf dem Orange haben wir spontan und wenig gut vergleichbar das CHEMICAL GUYS Hybrid V7 (synth. Detailer/Sprühversiegelung) angewendet.
vor zwei Tagen (Samstag) mit GOLLIT behandelt, am selben Tag 300km gefahren bei Sonnenschein.
Sonntag Regen + kurze Fahrt (20km), in der Nacht dann ausgiebiger Regen.
die Bilder von Montag früh (heute).
hoffe die Bilder sind ok, sind mit Handy aufgenommen.
'Würde gerne mehr über die Langzeitqualität anderer Produkte, wie Swissöl, erfahren. Leider geben die meisten keine Km an. Wenn der Wagen nur steht oder kaum bewegt wird (2-3 Tankfüllungen/Monat) dann hält auch BaumarktWachs ewig und drei Tage.
Zitat:
Original geschrieben von T-R-S
vor zwei Tagen (Samstag) mit GOLLIT behandelt, am selben Tag 300km gefahren bei Sonnenschein.
Sonntag Regen + kurze Fahrt (20km), in der Nacht dann ausgiebiger Regen.die Bilder von Montag früh (heute).
hoffe die Bilder sind ok, sind mit Handy aufgenommen.
'Würde gerne mehr über die Langzeitqualität anderer Produkte, wie Swissöl, erfahren. Leider geben die meisten keine Km an. Wenn der Wagen nur steht oder kaum bewegt wird (2-3 Tankfüllungen/Monat) dann hält auch BaumarktWachs ewig und drei Tage.
Willst du dich selber anzeigen? 😁
Hallo,
ich laube ich habe hier schon etwas gepostet, aber ich glaube die Chemical Guys Pete´s 53 und die Collinite 47 Bilder waren nicht dabei.
Gruss
E.
Gute Fotos!
Das Pete's sieht ja gut aus, aber das Colli sieht aus als wäre es schon 2-3 Wochen drauf!?
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Gute Fotos!Das Pete's sieht ja gut aus, aber das Colli sieht aus als wäre es schon 2-3 Wochen drauf!?
wow - es waren genau 2 Wochen - woher gewusst ??? :-)
Gruss
E.
Zitat:
wow - es waren genau 2 Wochen - woher gewusst ??? :-)Gruss
E.
Hehe, sieht man doch!😁
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Hehe, sieht man doch!😁Zitat:
wow - es waren genau 2 Wochen - woher gewusst ??? :-)Gruss
E.
ganz ehrlich ... ich würde das nicht sehen. Man sieht vielleicht wenn ein Wagen GERADE frisch gewachst wurde an den Perlen DASS er frisch gemacht ist, aber die Form der Perlen hängt ja zum Teil auch nicht nur vom Alter des Wachses ab, sondern auch von der Art des Regens. Ein ganz heftiger Platzregen sieht anders aus als bei einem leichten Nieseln - aber Respekt - das wäre ja mal ne Nummer für WETTEN DASS ? - Wenn es das noch / wieder gibt / geben sollte.
Gruss
E.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr wo ich Bilder posten soll.
Das sind übrigens zwei Schichten Dodo Juice Supernatural Hybrid (diesesmal ausgeschrieben, damit es alle verstehen)
Ach so, den ganzen Bericht findet Ihr hier 😁